Freitag, 9. Juni 2023

Dark-MAGA hyperventiliert

Das hat ja nicht so gut geklappt, als Mike Pence, der nun für den „Hang Mike Pence“-Mob als Präsidentschaftskandidat kandidiert, im CNN-Interview mit Dana Bash als Law-And-Order-Mann auftrat, erklärte, das Gesetz müsse für jeden gelten. Gleichzeitig scheißt sich der homophobe ultrakonservative Christ aber beim Gedanken an Trump so kräftig in die Hosen, daß er betonte, die ausnahmslos für jeden maßgeblichen Gesetze dürften aber nicht gegen Trump eingesetzt werden. Equal justice ja, aber niemals für den orangen Messias. „Noone is above the law“ spricht Pence voller Pathos – aber wegen der “unique circumstances” sei Trump eben “above the law.” So geht Logik.

“Am I living in the twilight zone here?”

(Brian Tyler Cohen, 08.06.2023)

 Und nun das: Trump wird schon wieder angeklagt und das nur, weil er sieben Schwerverbrechen beging!

[…..] Diesmal geht es um den Vorwurf des siebenfachen Bruchs von Bundesgesetzen, weil Trump Geheimakten aus dem Weißen Haus mitgehen ließ und das vertuscht haben soll. Das ist deutlich schwerwiegender als die Vorwürfe neulich im New Yorker Verfahren wegen des Schweigegelds an eine Nacktdarstellerin.  [….]

(Fabian Fellmann, 09.06.2023)

 Unerhört. Die orangen Jünger drehen frei.

Das ist nun also die neueste Ausgeburt der MAGA-Hirne: Macht nichts, wenn Trump ein Schwerverbrecher ist, macht nichts, wenn er angeklagt wird, macht nichts, wenn er ins Gefängnis kommt: Denn er kann auch im Knast zum US-Präsidenten gewählt werden und würde sich dann unmittelbar nach der Vereidigung, als erste Amtshandlung selbst begnadigen.

Nur eins ist ausgeschlossen: Daß er die Wahl verlieren könnte.

Niemand kann sich mehr über die fanatischen Trumpisten Illusionen machen. Dieser Moron-Cult hält unerschütterlich zu seinem debil-kriminellen Messias, wird ihn immer wählen. Die Anklagen gegen ihn, sind für IQ45 sogar außerordentlich lukrativ, weil 50 Millionen irre Gläubige dann noch mehr Geld spenden.

Trump selbst reagiert trotz der guten Entwicklung – durch die Anklagen werden seine Werte innerhalb des GOP-Kandidatenfeldes noch besser und er wird noch reicher – dünnhäutig. Die Vorstellung, in einem Bundesgefängnis landen zu können, behagt ihm offenbar gar nicht. Online eskaliert er im Versalien-Modus vor sich hin.







Rachel Maddows rückt den Vorgang in die richtige Perspektive. Solche Dinge geschehen. Menschen machen Fehler. Die Justiz kann ein Auge zudrücken. Menschen begehen schwere Verbrechen. Die Justiz klagt sie an, verurteilt sie. All das ist völlig normal. Nicht normal, ist hingegen, daß sich eine gesamte Partei hinter so einen Verbrecher stellt, ihn erneut zu ihrem Präsidentschaftskandidaten macht und daß die Amerikaner so einen zum US-Präsidenten wählen.