Freitag, 2. April 2021

Langsame Leute

Joe Laschet posiert, prahlt und postet in immer schnellerer Frequenz Instagram voll. First Son Of Germany zu werden, sein ganz großer Traum, der seine Socialmedia-Reichweite und damit auch seine Gagen in die Höhe triebe, war eben noch zum Greifen nahe.

Nun aber kommt Panik auf; sein Papi scheint die sicher geglaubte Merkel-Nachfolge auch als Bundeskanzler gerade endgültig zu verspielen.

Joe Laschet, von Beruf Sohn, kann leider nicht helfen, da alles was er vermag das Sohn-Sein an sich ist.

Und so erlebt die fromme katholische Laschet-Familie den Karfreitag besonders traurig – und das obwohl sie sich selbst ausgeda, äh, obwohl sie selbst streng wissenschaftlich recherchierten, direkte Nachfahren Kaiser Karls, des Großen (Karolus Laschetus Magnus, 747 bis 814) zu sein.

[….] War's das für Laschet?   Kurz vor der Entscheidung über die K-Frage schwindet in der CDU der Rückhalt für Parteichef Armin Laschet. Viele Abgeordnete fürchten, mit ihm an der Spitze ihr Mandat zu verlieren – und setzen auf Markus Söder. [….]

(Spon, 02.04.2021)

[….] Bei der Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union liegt CSU-Chef Markus Söder in der Gunst der Bevölkerung weiter deutlich vor dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet. In dem am Donnerstag veröffentlichten ARD- „Deutschlandtrend“ legte der bayerische Ministerpräsident im Vergleich zur vorherigen Umfrage noch einmal um drei Punkte auf 54 Prozent zu. Nordrhein-Westfalens Regierungschef Laschet sackte dagegen um drei Punkte auf 19 Prozent ab.  Bei den Anhängern von CDU und CSU ist das Bild noch klarer: Vier Fünftel der Unionsanhänger (79 Prozent) halten Söder für einen guten Kanzlerkandidaten, bei Laschet glauben dies nur 29 Prozent der Unions-Anhänger. [….]

(FR, 02.04.2021)

Und als wäre das alles noch nicht ärgerlich genug; kommt nun, im April 2021 ein völlig neues Problem hinzu.

Es nennt sich „Pandemie“ oder so ähnlich. So genau kann Armin Laschet das noch nicht sagen. Das trifft Deutschland zu Ostern so unerwartet und überraschend. Niemand weiß, was man dagegen unternehmen könnte.

[…..] Die Bevölkerung ist vernünftiger als Teile der Politik. Bürger verstehen gut, dass es Tragödie wäre, kurz vor rettender #Impfung noch schwer zu erkranken. Dabei wäre mit #Testpflicht in #Schulen und #Betrieben, #HomeOffice-Pflicht plus Nacht-#Ausgangsbeschränkung die 3. Welle gebrochen. […..]

(Prof. Karl Lauterbach, 01.04.2021)

Zwei Drittel der Bevölkerung preschen mit ihren Ansichten vor. Wie können die das beurteilen? Hatten die etwa schon Zeit sich Gedanken über dieses Pande-Dingsbums zu machen?

So überstürzt zu handeln ist aber auch ein bißchen unfair gegenüber denjenigen, die von Natur aus etwas langsamer denken und noch ein bißchen Zeit brauchen.

[….] Manche handeln, Laschet will nachdenken

Angesichts der steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen verschärfen einige Bundesländer die Maßnahmen. CDU-Chef und NRW-Ministerpräsident Laschet sieht offenbar noch keinen akuten Handlungsbedarf, er will erst einmal weitere Schritte prüfen.  [….] Auch in Niedersachsen, wo regional ebenfalls Ausgangsbeschränkungen beschlossen sind, sieht sich die Landesregierung zu weiteren Maßnahmen gezwungen. So wird nach den Osterferien eine Corona-Testpflicht für den Schulbesuch eingeführt. [….] Auch Hamburgs Senat sieht sich zu neuen Maßnahmen gezwungen. Neben einer nächtlichen Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag sollen die Kindertagesstätten nach Ostern wieder in den erweiterten Notbetrieb gehen. [….] Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen dagegen gibt es bislang keine weiteren Verschärfungen. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) [….]  sagte, es müsse jetzt gut überlegt werden, was wirkungsvoll sei. […..]

(Tagesschau, 01.04.2021)

Der arme Ministerpräsident von Nordrhein Westfahlen. Nun prasseln all diese neuen Informationen auf ihn ein, die er nicht versteht.   Wenigstens hat er drei echte Experten in seiner engsten Umgebung, die ihn beraten und die er versteht.

1)   Seinen Sohn Joe, der sehr sehr schön ist.

2)   Hendrik Streeck, der zwar ständig Unsinn erzählt, aber dafür eng mit Hardcore-Trumpfanboy Richard Grenell und Spahn-Ehemann Daniel Funke befreundet ist.

3)   Nathanael Liminski, Dunkelkatholik und Chef der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei, gehört zum Opus Dei, hat vorehelichen Geschlechtsverkehr und die Homoehe als Wurzel allen Übels ausgemacht.

Bessere Experten kann es nicht geben.
Die werden sich dieser völlig neuen Situation nun annehmen und gemeinsam mit ihrem frommen Armin nachdenken.

Leider kennt man in Düsseldorf auch keine Erfahrungen anderer Länder und anderen Handlungsoptionen.

[…..] »Wir werden um einen ernsthaften Lockdown nicht herumkommen«

Die Empfehlungen von Virologen und Medizinern sind eindeutig: Die dritte Welle muss gebrochen werden, sonst drohen schlimme Konsequenzen. Warum zögern Ministerpräsidenten und Kanzlerin noch? [….]

(Spon, 02.04.2021)

Ja, Laschilein, denk doch in Ruhe erst mal nach. Aber bloß nichts überstürzen. Eigentlich sollte man das Nachdenken ohnehin den Pferden überlassen; die haben größere Köpfe.

Der Begriff "Corona" ist Dir ja auch sicher noch ganz neu. Da gibt es wirklich keinen Handlungsbedarf. Es sind auch erst 76.000 Tote in Deutschland. Also bleib ganz entspannt, nimm Dir noch ein paar Monate Zeit.

SarsCoV2 wartet sicher auch gern. So ein Virus ist ja sehr verständnisvoll und Hält sich an Osterruhe. Bete noch ein bißchen gemeinsam mit dem frommen Nathanel. Wir warten gern.

So eine Entscheidungskanone wie Dich brauchen wir unbedingt auch als Kanzler, damit wir China und die USA technologisch abhängen.

Die Asiaten lassen sich auch mit allem so irre viel Zeit.

Schnelltests?    Braucht man sowas wirklich?

Oder Impfungen? Lasst uns doch lieber noch ein bißchen abwarten.

Huhu, Bundesländer, es gibt Impfzentren, die über Ostern geschlossen bleiben? Habt ihr, mit Verlaub, noch alle Latten am Zaun?

(Hasnain Kazim, 31. März 2021)

Armin Laschet muss noch nachdenken. Also Ruhe bewahren!