Dienstag, 21. November 2023

Schwarzgelb tötet Deutschland

Man muss sich nicht wundern, wenn man Christian Lindner als Finanzminister einsetzt, daß der Haushalt dramatisch gegen die Wand gefahren wird. Das ist sein Signature-Move. Auch seine eigenen beiden Privatunternehmen; einen Stromhandel und die Avatar-Firma Moomax fuhr er zielsicher in die Millionenpleite. Als echter Liberaler, behielt er aber seinen Porsche, während er die 1,2 Mio KfW-Schulden dem Steuerzahler überließ.

Der Mann kann nichts. Und wir können uns nicht damit rausreden, nicht gewarnt worden zu sein. Nobelpreisträger und anderen internationale Top-Ökonomen hatten vor Lindners Eintritt in die Bundesregierung genau das Desaster prophezeit, das Linder auch anrichtete.

[…..] Zwei prominente Wirtschaftswissenschaftler haben davor gewarnt, dass FDP-Chef Christian Lindner in einer künftigen Bundesregierung Finanzminister wird. "Um seiner selbst willen sollte Lindner die unmögliche Aufgabe erspart werden, seine vorsintflutliche haushaltspolitische Agenda auf die finanzielle Situation von heute übertragen zu müssen", schreiben der Brite Adam Tooze und der US-amerikanische Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz von der Columbia University in New York in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit". "Diese Art Crashtest kann sich weder Deutschland noch Europa erlauben." Die finanzpolitische Agenda der FDP, für die Lindner steht, sei nicht nur "eine Anhäufung konservativer Klischees", schreiben die Professoren. "Viel wichtiger ist, dass es sich um Klischees einer vergangenen Ära handelt, nämlich um die der Neunzigerjahre. Wir leben nicht länger in der Welt, die sie hervorgebracht hat."  […..]

(STERN, 28.10.2021)

Unglücklicherweise war der Urnenpöbel 2021 zu doof, um diese Warnungen ernst zu nehmen.

Unglücklicherweise ist der Urnenpöbel 2023 so doof, diesen epochalen Fehler zu wiederholen, indem er auf Fritze Merz setzt, der sogar noch destruktivere und abstrusere Ansätze als Lindner verfolgt.

[….] Was Merz hier meint: Zukunft der Stahl- und Chemieindustrie, Wasserstoffhochlauf, Industrieansiedlungen, kurz: Die Zukunft hunderttausender Arbeitsplätze in Deutschland. Die @CDU hat erst mit aller Macht die Solarindustrie in Deutschland vor die Wand gefahren und nun kommen andere Industrien dran und da war die Solarindustrie wahrlich klein.

Der Technologiewandel kostet Unmengen von Geld - siehe Stahlindustrie. Wer hier meint, die geht allein durch Technologie und ohne staatliche Eingriffe, verrät wohl nur, dass er BlackRock und die fossile Agenda sehr liebt. Das wird Hunderttausende von Arbeitsplätzen in der Industrie vernichten.

Ach so, bevor wieder jemand "aber China" sagt: China wird nächstes Jahr seinen Gipfel der CO2 Emissionen erreichen und erstmal weniger CO2 ausstoßen. China bringt den Wandel viele Jahre früher auf die Straße durch massive staatliche Subventionen. Wir schauen zu und wollen lieber "Technologie", welche in China verbaut wird.  [….]

(Uwe Brückner, 19.11.2023)

[…..] „Wir müssen in Deutschland zu einer neuen Kultur des Fleißes und der Leistung kommen. Es ist jetzt eine riesige Chance, dass wir als die Partei für Arbeitnehmer wahrgenommen werden. Die #SPD hat den Kontakt verloren. Die #Grünen haben ihn nie gehabt.“ (tm) #lpt79 @CDU_BW  […..]

(Friedrich Merz, 18.11.2023)
[….] Die Unionsfraktion steht bekennend für die Interessen von Arbeitgebern und nicht für die der Arbeitnehmer. Deshalb konnten im Laufe der Geschichte Deutschlands die Armut umso stärker wachsen, wie es den Reichsten gelingt, legal im deutschen Steuerparadies immer reicher zu werden.

Deshalb verabscheuen sie auch jede Politik für mehr soziale Gerechtigkeit zugunsten von ärmeren und hilfsbedürftigen Menschen, höhere Mindestlöhne, eine bessere Familienpolitik, Bürgergeld mit mehr Fördermaßnahmen, Kindergrundsicherung und Gewerkschaftsforderungen für die Rechte der Arbeitnehmer:innen.

Alle Schulden, die in den letzten 16 Jahren während der unionsgeführten Regierung entstanden sind, haben einer gerechten Demokratie in Deutschland schweren Schaden und den tatsächlichen Vertrauensverlust in die Politik verursacht. Und nicht die derzeit regierende Ampelpolitik, die sich um soziale Gerechtigkeit und echte Klimapolitik kümmert.

En ewiges Wirtschaftswachstum, welches zunehmende Massenverarmung und den maximalen Profit für Großunternehmen, Banken, Aktionäre, Immobilienbesitzern und reiche Erben generiert, die ihre Gewinne ins Ausland verlagern und damit völlig legal am Fiskus vorbeischieben können, braucht kein Mensch, der hart für seinen Lebensunterhalt arbeitet, solange sich dadurch kein gesamtgesellschaftliche Verbesserung für die Mehrheit der Bevölkerung schaffen lässt.  [….]

(Antje Hofmann, 20.11.2023)

Zum, Glück weiß Merz auch, wer an ALLEM SCHULD hat: Die Grünen! Allesamt junge vorlauter Quietscher ohne Ausbildung.

[….] #Merz, der eklige Lügner und Betrüger, mal wieder mit markigen Sprüchen gegen Demokraten. Der Hauptfeind sind nicht Nazis um Bundestag, sondern erfundene Personen der Grünen. Wie das mit freien Wahlen ist, scheint den Lobbylump einfach mal nicht zu interessieren. Wenn Menschen die Putzfrau oder den Hilfsarbeiter als ihren Vertreter wählen, dass ist es der oder die richtige Vertreterin. Merz sollte seine Fresse einfach halten.

Fakten zu den Grünen im Bundestag: 117 Abgeordnete

105 Akademiker ~ 90% (2 noch im Studium)

Promotionsquote 21,4%

Durchschnittsalter 44,7 Jahre

Jüngster Abgeordneter 25 Jahre (2x im Studium)

Ältester Abgeordneter 71 Jahre

Quelle: Recherche Wikipedia, Bundestag und Grüne Fraktion im Bundestag  [….]

(Uwe Brückner, 19.11.2023)

Es ist ein deutliches Muster bei Merz. Seine totale ökonomische und politische Inkompetenz tarnt er mit rechtsextremen Sprüchen, die nicht nur Hetze und Spaltung bewirken, sondern die auch allesamt pure Lügen sind (zB Zahnarzttermine, Pullfaktoren). Merz ist nicht nur ein Idiot ohne Selbstkontrolle, sondern er ähnelt seinem Vorbild Trump auch durch seine Unfähigkeit, die Wahrheit zu sagen.

Dem Urnenpöbel gefällt das. Die CDU steht demoskopisch besser da als SPD und Grüne zusammen. Die Merzschen antigrünen Horrorstories werden geglaubt und von seinen moralisch verkommenen Partei-Epigonen nachgeplappert.

[…..]  Ganz sicher, Matthias Winkelmann?

Sie sind CDU-Fraktionsvorsitzender im Wernigeroder Stadtrat im Harz. Nun haben Sie es geschafft, bundesweit Schlagzeilen zu produzieren, und zwar im Zuge des Besuchs von Robert Habeck. Der Wirtschaftsminister sollte sich nämlich ins Goldene Buch eintragen, und das veranlasste Sie zu der Aussage, Sie könnten es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren, mit »diesem Mann in einem Raum« zu sein. Sie fänden es sogar »unerträglich«, der Eintragung beizuwohnen.

Letzteres können wir verstehen: Die zu erwartende lockere Rede Habecks, die aufgesetzten Schmeicheleien der Kolleg/innen aus dem Stadtrat, die sexuelle Spannung im Raum … Alles gute Gründe, die Veranstaltung abzulehnen. Aber Ihr Gewissen, Winkelmann? Wir dachten bisher, dass das gerade bei ostdeutschen CDU-Verbänden nun wahrlich nicht ausschlaggebend für politische Entscheidungen sei. Oder haben Sie Ihr Gewissen einfach neu justiert und arbeiten jetzt an der Brandmauer gegen Mitte-links?

Hat keinerlei Gewissensbisse, Sie das zu fragen:

Titanic […..]

(Titanic, Briefe an die Leser, November 2023)