Sonntag, 23. Juli 2023

Das war so sicher wie das Amen in der Kirche

 Faschisten, die zur Gewalt aufrufen und gegen das Grundgesetz agitieren, sind nach Ansicht aller Demoskopen derzeit die zweitliebste Partei der Deutschen.

Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt.

Günter Lenhardt

Man muss sich nur an den Zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig.

Teilnehmer einer AfD-Veranstaltung

1000 Jahre Deutschland! Ich gebe euch nicht her.

Björn Höcke, MdL

Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.

Markus Frohnmaier, MdB

Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikultiralisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen.

Björn Höcke, MdL

Linksextreme Lumpen sollen und müssen von deutschen Hochschulen verbannt und statt einem Studiumsplatz lieber praktischer Arbeit zugeführt werden.

André Poggenburg, aus der AfD ausgetreten, MdL

Wenn die Franzosen zu Recht stolz auf ihren Kaiser sind und die Briten auf Nelson und Churchill, haben wir das Recht, stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen.

Alexander Gauland, MdB

Diese Kümmelhändler, diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören. Weit, weit, weit hinter den Bosporus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern!

André Poggenburg, aus der AfD ausgetreten, MdL

Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird. [Es handelt sich] um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen.

Peter Boehringer, MdB

Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen.

Alice Weidel, MdB

Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Pressehäuser gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken.

AfD Hochtaunus

Ganz Afrika ist nicht die gesunden Knochen eines einzigen deutschen Grenadiers wert.

Thomas Seitz, MdB

Wie es möglich ist, daß eine Partei mit so klar volksverhetzenden Ansichten wieder derart populär ist?

Dafür können wir uns bei CDU und CSU bedanken, welche die AfD-Lügen wiederholen und damit salonfähig machen.




Seit Fritz Merz CDU-Chef wurde, robbte er sich systematisch an die Faschisten heran und übernahm ihre Positionen.

Es vergeht inzwischen kein Tag, an dem der braune Fritz nicht die Rechtsextremen umschmeichelt. Jeder kann beobachten, wie der oberste Christdemokrat eine Regierungskoalition mit den Faschisten antizipiert. CDU, CSU und Teile der FDP (Kubicki, Schäffler) bereiten den Boden für den Rechtsextremismus und der Urnenpöbel zeigt sich gern empfänglich.

(….) Inzwischen bin ich mit fast sicher; die erste AfD-CDU-Koalition wird kommen.

Die Union ist ein viel zu unsicherer Kantonist bei der Verteidigung der Demokratie; schielt selbst immer ungenierter auf völkische Lügenthemen.

Friedrich Merz bestätigte den Rechtsaußen-Kurs seiner Partei diese Woche mit der Benennung des neuen ultrakonservativen Generalsekretärs Carsten Linnemann. (….)

(Trumpisierung der europäischen Konservativen – Teil II, 13.07.2023)

Heute nun kam der lange erwartete offizielle Schritt: Merz spricht sich öffentlich im deutschen Fernsehen für Koalitionen mit den Menschenhassern und Verfassungsfeinden aus!

[….] Merz schließt Kooperation mit AfD auf kommunaler Ebene nicht aus

[….] Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat nach den jüngsten Wahlerfolgen der AfD auf kommunaler Ebene klargestellt, dass es hier auch zu Kooperationen mit seiner Partei kommen kann. In Thüringen, im Landkreis Sonneberg, sei nun ein Landrat von der AfD gewählt worden. "Natürlich muss dann in den Kommunalparlamenten nach Wegen gesucht werden, wie man die Stadt, den Landkreis gestaltet", betonte Merz am Sonntag im ZDF. [….] Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, reagierte mit scharfer Kritik an der Lockerung des bisherigen Kurses. "Ein Jahr vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland sind die Äußerungen von Friedrich Merz bestürzend. Er reißt damit das Fundament der Brandmauer der Union gegen rechts ein", sagte Wiese der Süddeutschen Zeitung. "Das wirkt wie ein Freifahrtschein für diejenigen in der CDU im Osten, die immer schon eine Zusammenarbeit ins Auge gefasst haben." [….] Scharfe parteiinterne Kritik an Merz kam von Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner (CDU). "Die AfD kennt nur Dagegen und Spaltung. Wo soll es da ZUSAMMENarbeit geben?", schrieb Wegner im Nachrichtendienst Twitter. "Die CDU kann, will und wird nicht mit einer Partei zusammenarbeiten, deren Geschäftsmodell Hass, Spaltung und Ausgrenzung ist." [….] Versuche, die AfD zu verbieten, lehnte Friedrich Merz strikt ab: "Parteiverbote haben noch nie dazu geführt, dass man ein politisches Problem löst.[….]

(Georg Ismar, SZ, 23.07.2023)

Merz überrascht mich so sehr, wie das Amen in der Kirche.

Genauso wenig überraschend ist die Zustimmung zum Rechtsaußen-Kurs der jungen CDU-Generation. Sie sind ohnehin fast alle angebräunt und zündeln eifrig mit: Ploß, Spahn, Linnemann, Kuban, Frei. 

Wie verkommen die ganze Partei ist, zweigt aber auch das dröhnende Schweigen der Altvorderen. Keiner fällt Merz in den Arm – außer Polenz und Friedmann, die aber innerparteilich keine Rolle (mehr) spielen. Kudos gehen an Kai Wegner, der als einziger CDU-Landesregierungschef klar widersprach ("Die AfD kennt nur Dagegen und Spaltung. Wo soll es da ZUSAMMENarbeit geben?") Merkel, AKK, Laschet? Altmaier, Schavan, Lammert, Röttgen? Sie alle laden durch ihr Schweigen schwere Schuld auf sich.

[…..] Von wegen Brandmauer gegen die AfD - Merz reißt sie selbst ein

Der Zentrumspolitiker von Papen machte Hitler zum damals zum Reichskanzler. Die Zentrumspartei stimmt dem Ermächtigungsgesetz zu. Alles unter der absurd falschen Annahme, man würde die Nationalsozialisten schon kontrollieren können. Nationalsozialisten wären in Deutschland nie ohne die Hilfe von Konservativen Steigbügelhaltern an die Macht gekommen. 

So ein Steigbügelhalter möchte jetzt auch Friedrich Merz sein. Er kündigte an, dass die CDU auf Kommunaler Ebene mit den Rechtsextremisten zusammenarbeiten würde. Grund dafür ist der Sieg eines rechtsextremen Landrats in Thüringen.

Der Vorsitzende der AfD Thüringen Björn Höcke, der im Ausland auch schon als „The New Hitler“ bezeichnet wurde, wird  sich heute Abend vor Freude kaum halten können.

Merz verstößt mit seiner Aussage gegen CDU Beschlüsse, die eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließen. In der Vergangenheit hat er Personen, die mit der AfD zusammenarbeiten mit Parteiausschluss gedroht, unter anderem der Politiker Max Otte wurde deswegen aus der Partei geworfen.

Nach seiner eigenen Logik und der CDU Beschlusslage müsste Merz jetzt sein Amt aufgeben und aus der CDU austreten.  [….]

(Volksverpetzer, 23.07.2023)

Alle Quellen der AfD-Zitate hier.