Donnerstag, 3. Oktober 2019

Der Grubenselbstgräber


Das ist in der Tat ein politisches, sprachliches und auch emotionales Problem.
Im Weißen Haus sitzt ein vulgärer, krimineller, 12.000fach lügender Prolet, der schon jede erdenkliche Schandtat beging und jeden einzelnen Tag seiner Amtszeit zu einem neuen „national embarrassement“ macht.

[…..] Er bricht mit ethischen, politischen und moralischen Normen, wanzt sich an Autokraten heran, lässt nahe der mexikanischen Grenze Kinder in Käfige sperren und hält Rassisten für "feine Leute". Er besetzt wichtige Posten des Staates mit Mitgliedern seiner Familie oder Speichelleckern, fordert die Inhaftierung politischer Kontrahenten, belügt sein Volk über Beziehungen zu Russland, behindert die Justiz und lässt einer Pornodarstellerin Schweigegeld zukommen, um eine Affäre zu verheimlichen. Mehrere Frauen bezichtigen ihn der sexuellen Belästigung. Wenn er Militärhilfe von fast 400 Millionen Dollar zurückhält und damit Druck auf die Ukraine ausübt, um einem möglichen Herausforderer zu schaden, spielt er mit den Sicherheitsinteressen seines Landes. Es könnte an Hochverrat grenzen. [….]

Nun beginnen die Demokraten mit Untersuchungen zu einem möglichen Impeachment und man stellt verblüfft fest, daß der total verblödete und ebenso bösartige und bornierte Myriaden-Lügner, den man bisher als „Donald Trump“ kannte noch eine zivile gedrosselte Form war.
Unfassbar, aber wahr: Es geht noch viel schlimmer!
Nachdem alle US-Geheimdienste bestätigen wie Russland zu Gunsten Trumps die US-Wahl von 2016 manipulierte und IQ45 einen Tag nach dem Mueller-Report die Ukraine dazu erpresste die US-Wahl von 2020 zu manipulieren und ihm das ein Impeachment bescherte, stößt Trump Todesdrohungen gegen Regierungsmitarbeiter und oppositionelle Parlamentarier aus und verlangt gleich von zwei weiteren Nationen – Australien und China – die nächsten Wahlen zu seinen Gunsten zu manipulieren!


Dazu lügt er noch wesentlich dreister als bisher schon.
Das hört sich in etwa so an, als würde man Imelda Marcos bezichtigen nun auch noch Geld für Schuhe auszugeben.

[…..] Fast 20 Minuten dauert der selbst für Trump surreale Wutausbruch. Das drohende Amtsenthebungsverfahren und die Whistleblower-Affäre setzen dem US-Präsidenten offensichtlich zu: Er beleidigt die Demokraten als "Pack", er droht, flucht, verleumdet. […..] Normalerweise wäre so ein peinliches Psychodrama im Weißen Haus ein Skandal für sich. Doch in der Ära Trump ist es nur eine Szene von vielen, allein am Mittwoch. […..] Trump verliert vor der ganzen TV-Nation die Nerven. […..]
    Er beschimpfte den Vorsitzenden des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus, den Demokraten Adam Schiff als "zwielichtig" und warf ihm erneut Landesverrat vor - obwohl Schiff sich strikt an das Prozedere in solchen Fällen hält.
    Er log, Schiff habe den Whistleblower-Bericht persönlich mitverfasst - obwohl Schiffs Büro und der Anwalt des Informanten das sofort dementierten.
    Er log, das Weiße Haus habe ein "wortwörtliches Transkript" des Ukraine-Telefonats veröffentlicht, das ihn entlaste - obwohl es nur ein grobes Protokoll war, das ihn belastete.
    Er nannte die Vorwürfe des Whistleblowers auf Twitter "BULLSHIT" - obwohl das amtliche Protokoll dessen Bericht bestätigte.
    Er drohte dem Informanten mit Enttarnung und Konsequenzen - obwohl dessen Anonymität gesetzlich geschützt ist.
    Er behauptete, Selenskyj nur unter Druck gesetzt zu haben, weil die USA das einzige Land seien, das der Ukraine "viele Gelder" gebe - obwohl das nicht stimmt: So stellte die EU Kiew zweistellige Milliardenhilfen zur Verfügung.
    Er drohte, die "korrupte" Russlandaffäre um die Wahlen 2016 neu aufzurollen, und zwar mit einer "großen Anklage" gegen alle, die ihn und sein Team beschuldigt hätten.
"Ich achte sehr vorsichtig auf meine Worte", beharrte Trump allen Ernstes und wiederholte sein beliebtes Eigenlob: "Manche halten mich für ein sehr stabiles Genie." [….]

Trump war schon vorher ein gewohnheitsmäßiger Lügner, der die Zuhörer auch betrog ohne selbst davon zu profitieren.

Nachdem aber Nancy Pelosi vor einer Woche das böse Wort „Impeachment“ aussprach, lügt Trump so vollkommen von der Realität entkoppelt, daß er sich am meisten selbst schadet und sogar einige FOX-Moderatoren nicht umhin kommen den größten Schwachsinn davon richtig zu stellen.


A posteriori ahnt man welch großer Sieg Trumps Anwaltsteam gelang, als sie ihren imbezilen Mandanten davon abhielten persönlich Robert Mueller zu antworten. Er hätte sich in kürzester Zeit beide Füße selbst weggeschossen.

Kein US-Journalist kann über Trump berichten, ohne sehr häufig die Begriffe „unhinged“ und „meltdown“ zu benutzen.
Ganz offensichtlich schlägt Trump völlig verzweifelt und planlos um sich. Er weiß es nicht besser und zappelt sich wie ein zu Tode verängstigter Feldhase in einer Schlingfalle immer mehr ins Verderben.
Der Mann hat keinen Plan mehr. Es sei denn, er hätte doch noch so viel Realitätssinn, um sicher davon auszugehen im Knast zu landen und vor dem Richter auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren.
Ihm gelingt fast gar nichts, aber immerhin das. Seine eigene Unzurechnungsfähigkeit konnte er deutlich jedem vermitteln.

Zuletzt hatte er wie ein verstörendes Kleinkind davon geträumt an der Grenze zu Mexiko Gräben voller Giftschlangen und Krokodile anzulegen.

[…..] Privately, the president had often talked about fortifying a border wall with a water-filled trench, stocked with snakes or alligators, prompting aides to seek a cost estimate. He wanted the wall electrified, with spikes on top that could pierce human flesh. After publicly suggesting that soldiers shoot migrants if they threw rocks, the president backed off when his staff told him that was illegal. But later in a meeting, aides recalled, he suggested that they shoot migrants in the legs to slow them down. That’s not allowed either, they told him.
“The president was frustrated and I think he took that moment to hit the reset button,” said Thomas D. Homan, who had served as Mr. Trump’s acting director of Immigration and Customs Enforcement, recalling that week in March. “The president wanted it to be fixed quickly.” […..]

Ja, liebe Demokraten. Immerhin ist das schon mal gut ausgegangen: Auch wenn die rückgratlosen GOPer im Senat „morally blind“ Trump vor dem Impeachment bewahren werden, stellt sich zumindest nicht mehr die Frage, OB es klug war das Verfahren überhaupt im House anzustellen.
#45 ist so offensichtlich ein gefährlicher krimineller Irrer, daß die Opposition versuchen musste ihn auf verfassungsrechtlichem Wege des Amtes zu entheben.
Möglicherweise geht sogar Mike Pence mit unter.


So eine schöne Auflösung taugt für eine Dramaserie. Sie wäre für die Demokraten zudem sehr befriedigend, da Hillary Clinton 2016 bekanntlich fast drei Millionen Wählerstimmen mehr als Trump erhielt und somit auch über die moralische Rechtfertigung verfügte Präsidentin zu sein.


Allerdings ist die Stimmung unter den 60 Millionen zutiefst von Hass zerfressenden Trump-Wählern so brandgefährlich und allein schon der Name „Clinton“ ein derartiger Trigger für die Verschwörungstheoretiker, daß tatsächlich ein Bürgerkrieg, den Trump jetzt schon herbeiredet, möglich wäre.