Donnerstag, 8. Oktober 2020

Kamala Harris versus Mike Pence.

Wie das VP-Duell gestern lief?

Das ist in Stichworten schnell erzählt:
Harris war zahmer als erwartet.

Harris verzichtete auf ein paar harte verbale Treffer, als die Gelegenheit übergroß war.

Pence respektierte beide Frauen nicht, indem er seine Redezeit stoisch überzog und dazwischen redete.

Pence respektierte die Wähler nicht, indem er die bohrenden Fragen kategorisch nicht beantwortete.

Was tut er, wenn Biden gewinnt und Trump das Ergebnis nicht akzeptiert? Wieso hat die USA so extrem überproportional viele Todesfälle durch Corona? Was ist denn der Healthcare-plan, der seit vier Jahren angekündigt wird? Hat er nach der Covid-Erkrankung seines Chefs mit Trump verabredet, ab wann er die Amtsgeschäfte übernimmt? Wann wurde Trump zuletzt negativ getestet? Haben die Amerikaner das Recht über den Gesundheitszustand des potus informiert zu sein? War Trump schon infiziert, als er zum TV-Duell mit Biden erschien, hat er deswegen den obligatorischen Test vor der Sendung verweigert? Verurteilt er weiße Rassisten? Wie würde er als Gouverneur von Indiana das Abtreibungsrecht regeln, wenn seine Richterin Roe v. Wade streicht? Gibt es menschengemachten Klimawandel? Wieso steht er überhaupt auf der Bühne, obwohl er nach seinem offensichtlichen Kontakt mit Covid-Erkrankten nach den Regierungsrichtlinien in Quarantäne gehört?

Moderatorin Susan Page ist komplett überfordert, lässt Pence plappern und mahnt nicht einmal an Fragen zu beantworten.

Pence passt sich inzwischen auch optisch seinem Idol Trump an, verteidigt ihn rückhaltlos, weiß also, daß er nur für einen Zuschauer spricht: Trump.

Pence lügt ähnlich dreist wie sein Chef und ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten als ausgerechnet er als Vertreter der 20.000-Lügen-Trump-Administration Harris mehrfach ermahnt die Fakten nicht zu verdrehen.

Harris lässt Pence die meisten Lügen durchgehen, insbesondere den Unsinn vom angeblich so wirksamen Anti-China-Lockdown.

Harris war offensichtlich dahingehend instruiert keinesfalls als „angry black woman“ zu wirken, um keine Wähler zu verschrecken.

Eine dickte Fliege landet auf Pences weißen Haaren, bleibt dort zwei Minuten sitzen, ein Auge des VP ist blutunterlaufen. Der zu erwartende weltweite Meme-Sturm setzt augenblicklich ein.

 Das VP-Duell wird kaum Wahlauswirkungen haben.

Biden kann zufrieden sein, da sich die Umfragen in seine Richtung bewegen.

Sogar FOX meldet nun einen zweitstelligen Abstand.

 


Trump, scheint zu begreifen, daß die direkten Duelle ihm eher schaden.

Vor dem zweiten Duell mit Biden rennt er weg.

[….] Trump kneift!  Eine Befragung durch Bürger: So sollte die nächste TV-Debatte zwischen Präsident und Herausforderer funktionieren. [….] Allein: Die Debatte wird vermutlich nicht stattfinden, die Infektionsgefahr ist zu hoch, Trumps Gesundheitszustand wird zu recht von dem Veranstalter hinterfragt und als zu kritisch eingestuft. Der Mann hat offenbar schon genügend Mitarbeiter angesteckt.  Trump verweigert nun die Zuschaltung per Video und empfindet das Distanzgespräch als Zumutung- eine Zumutung übrigens, die Millionen weltweit seit Monaten klaglos ertragen. Deswegen also jetzt schon das Geschrei. Deswegen wohl keine Debatte mehr. […..]

(Stefan Kornelius, 08.10.20)

Die Trump-Präsidentschaft bleibt also eine einzige Shitshow; auch der Vizepräsident weigert sich den friedlichen demokratischen Machtwechsel zu garantieren und für die US-Verfassung einzustehen.

Pence ist ebenfalls Mittglied eins antidemokratischen Hass-Kults, seine Frau, die passenderweise Karen heißt, kam sofort nach dem Ende des Duells regelwidrig demonstrativ ohne Maske auf die Bühne, während Harris‘ Ehemann Douglas Emhoff den obligatorischen Mundschutz trug.

Trump-Absurdität des Tages:

Nach 210.000 Corona-Toten in den USA und 7,5 Millionen infizierten US-Amerikanern vertreibt der Geschenkeshop des Weißen Hauses ab heute eine „Trump besiegt COVOD“-Münze für nur 100 Dollar.

[…..] Historic Moments in History Coin: President Donald J. Trump Defeats COVID with Icons of His Entire First Term! Limited Edition, Giannini Series as Seen Worldwide, Edge Numbered Edition, Pre-Order Ships Nov 14, 2020

Regular Price: $100.00

Availability: Pre-Order Ships Nov 14, 2020

Product Code: TRUMP-DEFEATS-COVID [….]

(WH Gift Shop)

Es ist ein Kult. Ein pseudoreligiöser Kult weißer Rassisten.

Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.