Montag, 5. Oktober 2020

Kein Fake

Die Covid19-Krankheit des US-Präsidenten bietet einmal mehr die Gelegenheit in die Parallelwelt seiner Fans einzutauchen.

Wie ein Messias wird er gefeiert in seinem Twitterfeed.

[…..] Man Shouts “I Will Die For Him, I Will Die For That Man Happily” As Trump Motorcade Drives By […….]

(The Gaily Grind Staff, 10/04/2020)

Seine vor dem Walter Reed Hospital ausharrenden Jünger jubilieren die Bereitschaft jederzeit für Trump ihr Leben zu geben in die Kameras der Weltpresse.

   [….] Unter den Leuten, die an diesem Samstag zum Walter-Reed-Militärkrankenhaus gekommen sind, ist auch Katherine Adelaide. Sie ist aus Taneytown hergefahren, einer Kleinstadt etwa 50 Meilen nördlich von Bethesda. Adelaide sitzt dort im Kreisvorstand der Republikaner. Sie hat ihren Hund dabei, er ist in einem Wägelchen eingesperrt, und so hat die 63-Jährige die Hände frei, um zwei Schilder zu halten. "Trump 2020" steht auf dem einen, "Stop Abortion Now" auf dem anderen.  [….]  "Am Samstag hat dann die Partei eine Mail rumgeschickt, in der stand, wir sollten herkommen und unseren Präsidenten unterstützen", sagt Adelaide.  [….] Katherine Adelaide weiß ganz genau, warum ihr Präsident in dem Krankenhaus ist: "Ich bin sicher, dass er absichtlich mit dem Virus angesteckt wurde", sagt sie. "Der Zeitpunkt ist einfach zu verdächtig, direkt nach dieser ersten Debatte. Da haben sie ihn reingelegt und versucht, ihn dazu zu verleiten, etwas Schlechtes über die weiße Rasse zu sagen." Adelaide weiß, dass "dieses ganze Virus-Ding" eine Falle ist, eine Verschwörung, um Trump den Wahlsieg zu rauben. Und wer hinter dieser Verschwörung steckt, das weiß sie auch. "Na, Hope Hicks. Sie war früher eine wichtige Beraterin von Trump und hat das Weiße Haus verlassen. Aber sie ist wieder eingeschmuggelt worden, um Trump mit dem Virus anzustecken." […..]

(Hubert Wetzel, 04.10.2020)

Nun scheint Trump auch noch blitzartig zu genesen, kehrt heute schon zurück ins Weiße Haus, verkündet sich seit 20 Jahren nie besser gefühlt zu haben – das sei der Beweis: Corona ist doch halb so schlimm.

Besser könnte es nach dieser Lesart kaum laufen für IQ45; nun halten ihn seine Kult-Anhänger auch noch für physisch unbesiegbar.

War es womöglich also doch eine Inszenierung des weltgrößten Narzissten sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, um die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, seinen Halbgott-artigen Status zu festigen und nun auch noch Mitleid auf sich zu ziehen, während die Demokraten treudoof gleich ihre aggressiven Wahlspots einstellten?


 
 
Drei Tage nachdem Trump ins Krankenhaus eingeliefert wurde lautet meine Einschätzung „Nein“. Ich halte seine Infektion für echt.

Der nun noch mehr entflammte Enthusiasmus der Trump-Wähler ist offensichtlich, bringt aber keine einzige zusätzliche Stimme. Die Katherine Adelaides der USA waren ohnehin maximal motiviert und stimmen unter allen Umständen für Trump.

 

 

Die „Never Trumpster“ (aus meiner Medienblase beispielsweise) sind aber ebenso entschlossen und einmal mehr getreu seines Mottos „Every Day A New Low“ entsetzt wie Trump das Leben seiner Sicherheitsleute aufs Spiel setzt, indem er sich in einem luftdicht verschlossenem Beast-Car zur Belustigung seiner Jünger Sars-Cov2-ausatmend drei weitere Menschen mit tödlichen Krankheitserregern einnebelt.

 




Es gibt aber Anzeichen dafür, daß deutlich mehr Amerikaner als die 50% Trump-Gegner, nämlich bis zu Zwei Dritteln glauben Trump habe selbst schuld an seiner Infektion, weil er unverantwortlich lasch mit den CDC-Empfehlungen umging.

Dadurch gefährdete er den Amtsinhaber und damit macht man sich in einer so extrem auf die Person ganz oben zugeschnittenen US-Verfassung nicht beliebt.

 Trump has become a symbol of his failures!

(Jake Tapper)

Immer mehr kristallisiert sich die beißende Ironie heraus: Der Mann, der seit 20 Jahren keine Steuern zahlt, bekommt bei den ersten Anzeichen einer Infektion genau den Staatssozialismus verpasst, den seine Leute so vehement ablehnen: Sofortige Luxusbehandlung auf Staatskosten, obwohl sich der Patient das Leiden ganz allein selbst zuzuschreiben hat.

 


Es wird außerdem für alle offensichtlich wie selbstverständlich sich die Trump-Administration über alle Pandemie-Regeln hinwegsetzte, da sich das Weiße Haus selbst zu einem Corona-Hotspot entwickelte.

Der große Empfang mit 150 Gästen ohne Abstand und Masken (erlaubt sind maximal 50) für Amy Cony Barrett war offensichtlich ein Superspreader-Event, mit dem die gesamte Regierung in tödliche Gefahr geriet.

Dafür spricht schon die schiere Liste der Corona-Infizierten aus Trumps allerengstem Kreis. Neuester Zugang zu der Quarantäne-Gang ist die Extrem-Lügnerin und Pressesprecherin des Weißen Hauses Kayleigh McEnany.

Zuvor publizierten schon

 

·        Donald Trump im Krankenhaus

·        Chris Christi,e Former Governor of New Jersey im Krankenhaus

·        Hope Hicks   Senior Counselor to the President infiziert, symptomatisch

·        Mike Lee United States Senator from Utah infiziert, symptomatisch

·        Thom Tillis   United States Senator from North Carolina     infiziert, symptomatisch

·        Melania Trump infiziert, symptomatisch

·        Kellyanne Conway infiziert, symptomatisch

·        John Jenkins President of the University of Notre Dame infiziert, symptomatisch

·        Ronna McDaniel, Vorsitzende der Republikaner infiziert, symptomatisch

·        Michael D. Shear White House correspondent NYT infiziert, symptomatisch

·        Bill Stepien   Trump campaign manager, infiziert, symptomatisch

·        Claudia Conway, Tochter von Kellyanne Conway infiziert, symptomatisch

·        Nick Luna     Body man to Donald Trump infiziert

·        Multiple unidentified staffers White House staffers    infiziert

·        Two unidentified journalists White House press room journalists infiziert

·        11 unidentified persons Debate preparation staff or media infiziert

·        Ron Johnson United States Senator from Wisconsin infiziert

·        Kayleigh McEnany White House press secretary infiziert

·        Greg Laurie Senior pastor of Harvest Christian Fellowship infiziert

·        Chad Gilmartin infiziert

 


Es werden immer mehr und damit wird immer deutlicher wie extrem die Trump-Administration acht Monate nach den ersten Corona-Toten in den USA versagt; sie kann nicht einmal die eigenen wichtigsten Leute schützen.

 


Schlimmer noch; es wird aufgrund des Krankheitsverlaufes Trumps immer wahrscheinlicher, daß er schon seit einer Woche infiziert ist, auch davon wußte und dennoch zu mehren Spendensammlungen, Wahlkampfauftritten und dem TV-Duell mit Biden ging, seinen Status verheimlichte und damit seine größten Fans in Lebensgefahr brachte.

Chris Wallace, der FOX-News-Moderator der ersten TV-Debatte berichtet, wie vehement die gesamte Trump-Familie die Sicherheitsregeln verletzte.

[….] “The rules from the Cleveland Clinic could not have been more clear. Everyone, everyone in the audience was to wear a mask,” Wallace said on “Fox News Sunday.” “After the first family came in, they all took off their masks. So did the White House Chief of Staff Mark Meadows. Do they think that the health and safety rules for everybody else do not apply to them?”  When Steve Cortes, a senior adviser to the Trump campaign, started arguing that the masks weren’t necessary because attendees had been tested for the virus, Wallace cut him off.   “Steve, it doesn’t matter. Everyone in that room was tested. The Cleveland Clinic regulation was, it didn’t matter. Everyone except for the three of us onstage was to wear a mask,” Wallace said. [….]

(WaPo, 05.10.2020)

Vermutlich wußten die Trumps da schon von der Infektion ihres Daddys, mussten also davon ausgehen, daß er just zu der Zeit hochinfektiös war und damit Joe Biden in Lebensgefahr brachte oder bringen wollte.

 

Diese Fragen werden nun diskutiert, während die Regierung der USA offenbar in weiten Teilen nicht arbeitsfähig ist. Eindrucksvoller Beweis dafür ist das völlige Chaos und die Widersprüchlichkeit der Trump-Bulletins vom Wochenende.

Das richtet Schaden an und kann aus Trumps Sicht nicht gewollt sein.