Montag, 13. November 2023

Endlich eine gute Nachricht

Optimismus und Realismus passen nicht mehr zueinander. Wer im Herbst 2023 bei der Zeitungslektüre, oder in der Tagesschau, viel Gutes erwartet, wird eine Kette der Enttäuschungen erleben.

Donald Trump holt die widerwärtigste Goebbels-Sprache raus, bezeichnet politische Gegner als „Ungeziefer“, deren „traurige, miserable Existenz [….] zerquetscht“ werde, wenn er ins Weiße Haus zurückkehre.

Rishi Sunak holt mit David Cameron die Erzursache des britischen Elends, als Außenminister in sein Kabinett.

Greta Thunberg zerlegt die FFF-Bewegung, lässt der weltweiten Klimabewegung die Luft raus, indem sie all ihren konservativen Kritikern Munition liefert.

Die Rechtsextremen inszenieren sich als islamophobe Judenfreunde, nur um ihrem Antisemitismus weiter zu frönen.

Neben AfDioten ventilieren auch Politiker der FDP und der C-Parteien offen verfassungswidrige und menschenverachtenden Vorschläge, ohne wahrnehmbaren Protest dagegen.

Da klingt doch ein sofortige Atomweltkrieg, um das Elend des Homo Demens gnädig zu beenden, gar nicht mal so negativ.

Umso erstaunlicher, erfreulicher, positiv überraschend, glücklich und begeisternd kommt da eine Meldung, die sich allerdings seit einer Woche latent ankündigte.

Deutschlands miesester Hass-Blog Philosophie Perennis, das Kreuznet in unkomisch, wurde zuletzt am 05.11.2023 upgedatet. Seither Schweigen. Der dunkelkatholische Social-Media-Komiker Bernhard Freienstein wandte sich am 04.11.2023 an seinen katholischen Freund im Geiste:


[….] Ich bitte Sie, David Berger, um einen größeren Einsatz für die Lehren der "vorkonziliaren" katholischen Kirche. Bei Ihnen kommt das Katholische leider nur verzerrt rüber, also überhaupt nicht. Die katholische Kirche ist ein absoluter Feind des Liberalismus. Sie, David Berger, definieren sich aber als liberal-konservativ. Streichen Sie das Liberale! Gott ist nicht liberal, sondern, um mit heutigen Begriffen zu arbeiten, totalitär und reaktionär. Und so müssen wir als Freunde Gottes, die wir Gott lieben und anbeten im Geist und in der Wahrheit, ebenfalls nicht liberal und ebenfalls totalitär und reaktionär sein. Mit Ihrer liberalen Haltung, David Berger, verstoßen Sie ständig z. B. gegen die Enzyklika "Mirari vos" Papst Gregors XVI. (1831-1846) von 1832, gegen die Enzyklika "Quanta cura" Pius' IX. (1846-1878) von 1864, gegen den "Syllabus errorum" der Römischen Kurie unter Papst Pius IX. von demselben Jahr und gegen die Enzyklika "Libertas praestantissimum" Papst Leos XIII. (1878-1903) von 1888. Auch wenn heute nur noch wenige Menschen diese Enzykliken hochhalten und verehren und sich nach ihnen richten, wir rechtgläubigen Katholiken müssen dazugehören. Und das vermisse ich bei Ihnen. Der katholische Integralismus ist heilsnotwendig.  [….]

(Bernhard Heinrich Freienstein, 04.11.2023)

Bis hierher ist es das ganz normales rechtsextreme Sektierertum, welches temporäre Allianzen der dunkelkatholischen Schwurbler immer wieder sprengt.

Interessant war aber der Kommentar des früheren Berger-Co-Autors Michael von Laack, der persönliche Informationen beitrug.

[….] "behalten Sie Ihn so in Erinnerung, wie er früher war." Ich habe David vor vier Tagen in Dinslaken (Niederrhein) unerwartet getroffen und muss Ihnen in diesem Punkt leider zustimmen: Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Jegliche Selbstsicherheit ist geschwunden, körperlich hat er auch ein wenig abgebaut und wirkt fahrig bzw. unkonzentriert. Ob das nun auf Medikamente oder andere Substanzen zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. - Ich bin auf jeden Fall sehr besorgt, auch wenn er und ich uns ein knappes halbes Jahr nach meinem Weggang von "Philosophia Perennis" (im August 2021) überworfen haben, denn Freundschaft hinterlässt immer Spuren. [….] Das vollständige Überwerfen fand allerdings erst zwei Wochen nach Ausbruch des Ukrainekriegs statt, als ich öffentlich auf meinem damaligen wenige Monate zuvor von Dr. Frank Berghaus übernommenem Blog "Wissen bloggt", den ich mittlerweile aufgegeben habe, kritisierte, dass David einen Artikel auf PP veröffentlicht hatte, in dem behauptet wurde, dass Massaker von Butcha hätte die ukrainische Armee selbst inszeniert und Selenskyj sei der Führer eines weltumspannenden Netzwerks von Nationalsozialisten, die Russland und die EU erobern wollten. Nach meiner Kritik löschte er meine fast 1.000 über meinen Account erstellten Artikel von PP. Lediglich einige Artikel, die ich als Gastautor verfasst hatte, blieben (auch bis heute) noch stehen. Ob sie übersehen wurden oder das absichtlich geschah, weiß ich nicht. Anschließend blockierte er mich auf Twitter und antwortete mir auf keinem Kanal mehr. [….]

(Michael van Laack, 11.11.2023)

Es ist neu, daß auch Bergers rechtsradikale Mitstreiter sein von Siechtum und Drogen-Abusus gezeichnetes Äußeres thematisieren.

Heute nun gab es auch PP selbst Klarheit.

Der rechtsradikale, schwulenhassende, covidiotische, Verschwörungstheorien verbreitende, für die AfD als „Experte“ im Bundestag auftretende, verfassungsverachtende, radikal islamophobe, Putin- und Trump-verehrende, antisemitische, transphobe, mit Unrat um sich werfende, maximal heuchelnde, dunkelkatholische, Piusbruder-affine, völkisch tickende, drogensüchtige, Zwietracht säende, komplexbeladene, egomanische, früh gealterte, finanziell und intellektuell gescheiterte, sich mit allen Mitverschwörern zerstreitende, Faschismus-verherrlichende Höcke-Fanboy gibt auf!

[….] Diese Zeit war aufregend, man hätte dazu Tag und Nacht etwas zur Mainstreammedien-Propaganda Alternatives schreiben können. Aber bei mir ist nun der Punkt gekommen, dass ich erst einmal eine längere Pause brauche. Oder wie mein Arzt mir nun noch einmal eindringlich ans Herz gelegt hat: Wenn Sie jetzt nicht die Notbremse – zumindest für einige Monate ziehen – kann das Böse enden. Da ich das nicht will, sondern fest entschlossen bin, hier weiterzumachen, bitte ich meine Leser um Verständnis, dass auf „Philosophia Perennis“ erst einmal nichts oder nur in Ausnahmefällen etwas Neues erscheint. Ich hoffe, dass sich das nach der Pause wieder ändert und wäre sehr froh, wenn unsere Verbindung nicht abbricht. [….]

(David Berger, 13.11.2023, PP)

Es entspricht klischeehaft seiner unterentwickelten Souveränität, sich noch auf dem letzten Meter als Märtyrer darzustellen, der wie einst Hitler im Führerbunker seine Gesundheit dem deutschen Volke opfert.

Bei 99,999999% aller Menschen verbietet es der Anstand, sich wohlwollend über ihre gesundheitlichen Probleme zu äußern.

Aber es gibt diese ganz wenigen Ausnahmen, die einen derart toxischen Einfluß auf die Menschheit haben – Trump, Höcke, Erdoğan, MTG, Boebert, Gaetz und eben Berger -  bei denen jeder Philanthrop froh sein muss, wenn sie auf irgendeine Weise zum Schweigen gebracht werden.

(…..) Es gibt außer Donald Trump eigentlich niemanden, den ich so abgrundtief verachte, wie den verschwörungstheoretischen, antisemitisch-heuchelnden Hetzer David Berger, der im letzten Monat zweimal für die AfD als angeblicher „Experte“ im deutschen Bundestag seine widerlich-destruktive Ideologie verbreiten durfte.  Sein Pipi-Blog hat, wie damals Kreuznet, diesen Tote-Qualle-Am-Strand-Effekt. Man weiß schon vorher, daß es ekelig ist, verspürt aber dennoch den Drang ganz nah ranzugehen, um den modernden Leichnam genauer anzugucken. So geht es mir mit „Philosophia Perennis“ und weiche jedes Mal angewidert zurück. Denn das ist der große Unterschied zwischen David Bergers Blog und Kreuznet:

 Beide waren ungefähr gleich rechtsextrem und schäbig, aber die Kreuzler frönten einer gewissen Lust am Formulieren, kreierten Neologismen und sorgten so dafür, daß man sie bei allem Ärger auch herzlich auslachen konnte. Berger hingegen ist vollkommen humorlos.   (….)

(Rechts gegen rechts, 05.06.2023)

Was auch immer die wahren Gründe für das (hoffentlich nicht nur vorläufige) Ende der PP-Schundmaschine sein mögen; es ist ein Grund zur Erleichterung. Jeder Tag, an dem Berger nicht mehr die Axt an die deutsche Demokratie legt, ist ein Guter.

Annuntio vobis gaudium magnum: Habemus PP-Aus!