Freitag, 5. August 2022

Wenn Trump-Rassisten noch einen drauf legen

Selbst Putin und Kyrill sind mutmaßlich nicht so radikal, jemanden für den Besitz einer Vape-Kartusche mit 0,5g THC-Öl ins Gefängnis stecken zu wollen.  Aber die Kreml-Herrscher sind skrupel- und mitleidslos.

Die 31-jährige Texanerin Brittney Yevette Griner kommt ihnen also gerade Recht. Sie ist als eine der weltbesten Basketballspielerinnen prominent, sie ist US-Amerikanerin, sie ist eine Frau, sie ist schwarz, sie ist lesbisch, sie setzt sich offensiv für die LGBTQ-Community ein.

So war Griner ein Glücksfall für Putins Strategen, als sie am 17. Februar 2022 am Flughafen Moskau-Scheremetjewo mit ein paar Tropfen Haschöl im Gepäck festgehalten wurde. An ihr ließ sich a) ein Exempel statuieren, man konnte mit ihrer Gefangenschaft b) den verhassten liberal-homophilen Westen ärgern und sie c) als wertvolle Ressource beim Gefangenenaustausch verwenden.

 [….] Ein russisches Gericht hat die US-Basketballspielerin Brittney Griner wegen illegalen Drogenbesitzes zu neun Jahren Haft verurteilt. Das meldete die russische Agentur Tass aus dem Gericht in Chimki bei Moskau. Griner habe die Tat bewusst begangen. [….] Die Sportlerin sitzt seit fünfeinhalb Monaten in Untersuchungshaft. [….] US-Präsident Joe Biden hat die Verurteilung Griners scharf kritisiert und ihre Freilassung gefordert. "Russland hält Brittney zu Unrecht fest", so Biden in einer schriftlichen Stellungnahme. "Das ist nicht hinnehmbar. Und ich fordere Russland auf, sie sofort freizulassen, damit sie bei ihrer Frau, ihren Angehörigen, Freunden und Teamkollegen sein kann." Biden versicherte, die US-Regierung arbeite weiter unermüdlich daran, Griner so bald wie möglich sicher nach Hause zu bringen.   Die USA werfen Russland vor, der Prozess gegen Griner sei politisch motiviert und bemühen sich seit Monaten, die Sportlerin freizubekommen. Der US-Präsident hatte Griners Ehefrau Cherelle Griner in einem Telefonat Anfang Juli Hilfe zugesagt. Bei einem Telefonat zwischen US-Außenminister Antony Blinken und seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow ging es auch um die Möglichkeit eines Gefangenenaustausches, mit Hilfe dessen die Athletin freikommen soll. [….]

(Tagesschau, 04.08.2022)

Neun Jahre russischer Knast für nichts – da ist die arme Griner auf übelste Weise in die Mühlen der Weltpolitik geraten. Ich empfinde schon unerträglichen Schmerz dabei, mir ihre Situation nur vorzustellen und so wünsche ich ihr selbstverständlich eine Verhandlungslösung, um bald in die sichere USA zurück kehren zu können. Immerhin sind Biden und Blinken in ihrem Fall hochengagiert. Unwahrscheinlich, daß die rechten Rassisten und Putins-Fans Trump und Pompeo sich ähnlich einsetzen würden.

[….]  Russland ist nach Angaben von Außenminister Sergej Lawrow bereit, mit Washington über einen Gefangenenaustausch der am Donnerstag verurteilten US-Basketballspielerin Brittney Griner zu diskutieren. Moskau sei »bereit, über das Thema zu sprechen«, sagte Lawrow auf einer Pressekonferenz bei einem Besuch in Kambodscha. Allerdings müsse dafür ein direkter Kommunikationskanal zwischen den Präsidenten Wladimir Putin und Joe Biden eingehalten werden, der zwischen beiden vereinbart worden sei.  [….]

(SPON, 05.08.2022)

Russland verfügt mir Griner über Erpressungsmaterial und will sich aus der diplomatischen Isolation nattern. Mit Putins Sockenpüppchen Trump war es einfacher für den Kreml.

[….] Earlier this week, former Republican President Donald Trump was criticized for siding with Russia over Griner's arrest, saying Griner—who has been held in Russian detention since February—is “a potentially spoiled person” who went to Russia “loaded up with drugs."  Trump's supporters have repeatedly asserted Griner would have been home by now if Trump were still in office given his often deferential relationship with Russian President Vladimir Putin.  […]

(Alan Herrera, 05.08.2022)

Für eine Frau, schwarz und lesbisch, kann es kaum schlimmer kommen. Sollte man meinen.  Aber angesichts der widerlichen Unmenschlichkeit der russischen Regierung, fühlten sich die abscheulichen QTrumpliKKKans in den USA getriggert, den Kreml moralisch noch zu unterbieten. Das erledigte eine von Trumps blonden Nazi-Barbies: Tomi Lahren.

Die 29-Jährige ultrarechte Republikanerin aus South Dakota ist eine der Trump-affinen FOX-Drecksschleudern und macht immer wieder mit besonders unmenschlichen, moralisch verwerflichen Äußerungen auf sich aufmerksam.

Das blond-gebleichte Blag arbeitet sich als klassische Rassistin insbesondere an der Black Lives Matter-Bewegung, BLM ab, die sie perfiderweise mit dem Ku Klux Klan vergleicht.

Bürgerrechte für Schwarze kann sie gar nicht leiden und pöbelte daher los, als Beyoncé beim Superbowl 2020 für BLM eintrat, indem sie und ihr Mann während der US-Nationalhymne sitzen blieben.

[….] Tomi Lahren rips Beyoncé and Jay-Z for 'disrespectful and downright disgraceful behavior' at Super Bowl [….] "Beyoncé and Jay-Z sit for the national anthem because apparently the United States of America has oppressed them with millions upon millions of dollars, fans, and a lifestyle most could never even dream of. It sounds rough," said Lahren on her Fox Nation show "Final Thoughts" on Monday. "Maybe they should seat themselves in a country that affords them more freedom and success," she continued. [….]

(Fox Nation, February 4, 2020)

Schwarze, die in so dezenter Form für ihre Rechte eintreten, daß sie einfach nur sitzen bleiben, bringen den blonden Trumpschen Fox-Mob in Wallung.

Da Griner nicht nur schwarz, sondern auch lesbisch ist, geriet Lahren in höchste Erregung und hetzte ihr nach dem russischen Urteilsspruch zu neun Jahren Haft aus den sicheren USA hinterher: Sie solle doch froh sein, daß sie nun für neun Jahre nicht mehr die US-Hymne ertragen müsse.

On the bright side, B Griner won’t have to endure our National Anthem for 9 whole years! What a win for her!

(Tomi Lahren, 05.08.2022)

Das ist das weiße Trumpsche US-amerikanische Christentum 2022!