Mittwoch, 14. April 2021

Ich will Schröder oder Schmidt zurück!

Die kleinen Sars-CoV2-Erreger haben jetzt erst mal Pause.

Die sollen sich mal hinten anstellen; wir haben schließlich Wichtigeres zu tun.

Armin und Markus zanken sich und in einem eunuchischen Massenwahn begeistern sich die CDU-Mandatsträger dafür, die eigene Führung in die Tonne zu treten und lieber gleich einen Mann aus einer anderen Partei zum Kanzlerkandidaten zu machen.

Seht her, Ihr Wähler – wir halten selbst unseren eigenen Vorsitzenden für unfähig und setzen lieber auf einen Typen, der charakterlich garantiert vollkommen ungeeignet ist Kanzler zu werden.

[…..]  Offenbar leidet das halbe Land unter Gedächtnisverlust – anders ist nicht zu erklären, dass viele Markus Söder ernsthaft für einen guten Kanzlerkandidaten halten. Schon oft hat er bewiesen, dass er für das Amt nicht taugt. [….]

(Joachim Behnke, SPON, 14.04.2021)

Söders Methoden können in Berlin nicht funktionieren, aber der CDU ist offenbar schon alles egal. Da kann man sich schon mal ausführlich im eigenen Regierungs- und Führungsversagen suhlen, damit es auch jeder Wähler mitbekommt.

Da es derzeit nun wirklich nichts anderes gibt, um das man sich kümmern könnte, frönen CDU und CSU ausgiebig ihrer Nabelschau.

Welche Themen gäbe es denn sonst?

Es ist ja schließlich nicht so, daß es irgendwie dringlich wäre etwas gegen die Pandemie zu unternehmen. Nach gerade mal 14 Monaten haben die Bürger doch noch richtig Lust drauf und wollen die hohen Infektionszahlen voll genießen.

Die paar Tausend Deutschen auf den Intensivstationen; die paar hundert Deutschen, die jeden Tag an Covid19 sterben, sind ja nun wirklich nicht so relevant wie die Befriedigung der persönlichen Eitelkeiten von Kruzifix-Markus und Möchtegern-Kaiser-Nachfahre Armin.


[…..] "Wir werden #Notbremsengesetz erst in 1 Woche beschliessen. Dann haben wir 5 Wochen Notbremse verloren. Die neuen Intensivpatienten in 3 Wochen sind heute schon infiziert. Durch Angebot von Tests in Betrieben und #Ausgangsbeschränkungen, wenn sie kommen, sinkt R-Wert nicht genug. Ehrlicherweise bin ich pessimistisch, dass Regeln so ausreichen. Länder müssten FRÜHER reagieren und über Notbremsengesetz hinweggehen. Es ist unsinnig, jetzt noch, kurz vor #Impfung, so viele durch Tod, schwere Krankheit oder #LongCovid zu gefährden. Das will doch kein Bürger." […..]

(Karl Lauterbach, 13.04.2021)

Schleswig-Holstein öffnet Außengastronomie, Kinos und Konzertsäle.

[….] Die #Notbremse ziehen wir zu spät und nicht fest genug. Wenn uns jetzt noch viele in den Arm fallen wird es schwer. Die Länder könnten eigentlich schon handeln und sollten nicht warten. Verlorene Zeit verlängert #Lockdown unnötig und kostet Menschenleben. […..]

(Karl Lauterbach, 14.04.2021)

 

[…..]„Präpotente Machos lachen die Wissenschaftlerin in der Runde aus und glauben es tatsächlich immer noch besser zu wissen: Wir sind sowas von am Arsch!“ […..]

(Christian Ehring, 08.04.2021)

[….] Die vom Bundeskabinett beschlossene Änderung des Infektionsschutzgesetzes – die bundesweite Corona-Notbremse – reicht nach Ansicht von Fachleuten zum Kampf gegen die Pandemie allein nicht aus. Wegen der Lage auf den Intensivstationen erwartet der Virologe Christian Drosten, dass zusätzlich zur Notbremse weitere Maßnahmen nötig sein werden.

„Ich denke, dass man anhand der sich jetzt einstellenden Situation in den Krankenhäusern auch noch mal anders reagieren muss“, sagte der Corona-Experte von der Berliner Charité am Dienstag im Podcast „Coronavirus-Update“ bei NDR-Info. Dies müsse sicherlich in „allernächster Zeit“ geschehen. […..]

(Tagesspiegel, 14.04.2021)

[…..] Hier beschreibt Prof. Michael Hallek die Lage in unserer Uniklinik in #Köln. Die weiche #Triage, suboptimale Versorgung durch Verlegen oder Verschieben, hat schon begonnen. Die Lage spitzt sich täglich zu. Und wir diskutieren immer noch über 21 Uhr Ausgang oder nicht...[….]

(Karl Lauterbach, 14.04.2021)