Durch 16 Jahre absolutes Versagen der CDU wurde Deutschland in jeder technischen Hinsicht komplett von der Weltspitze abgehängt. Möglicherweise ist dieser Rückstand nie wieder aufzuholen.
Uns bliebe dann eine Zukunft als international ausgelachtes Kuriosum. Sofern es überhaupt noch eine Zukunft für den Homo Demens gibt und er sich nicht durch Atomschläge/Pandemien/Überhitzung selbst aus der Erdgeschichte eliminiert.
Sollte die Menschheit aber länger überleben, wäre Deutschland (womöglich gemeinsam mit den USA) das abschreckende Beispiel dafür, wie es bergab geht, wenn die Bevölkerung durch eine Mischung aus Ignoranz und Arroganz die Realität negiert, stattdessen auf unrettbar verantwortungslose Uralt-Technik, wie Verbrennungsmotoren, Atomfission und Kohle setzt, während gleichzeitig die Bildungseinrichtungen ruiniert werden.
Deutschland könnte in 50 Jahren eine Art dystopischer Gerassig Park sein, in dem alles zerfällt. Die Superreichen und Gebildeten wären längst geflohen. Zurück blieben entvölkerte Landschaften, in denen Kranke zum Sterben auf die Straße geworfen würden und die beherrschende Macht bei kannibalistisch-marodierenden Cis-Hetero-Preppern läge, die auf der Suche nach Nahrung grölend durch Sachsen und Bayern zögen.
Mit etwas Glück könnte Deutschland 2073 aber auch unter die schützenden Arme einer Kolonialmacht wie China geraten, welche die Ordnung aufrecht erhält und dafür entrechtete Deutsche für niedere Arbeiten, als Organlieferanten oder für medizinische Experimente einsetzte. Internationale Wissenschaftsteams könnten zwischen Flensburg und Bodensee soziologische Feldstudien betreiben und untersuchen, wie anpassungsfähig primitive Menschen ohne technologische Mittel sind.
Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen und Schleswig-Holstein gäbe es nicht mehr; hinweggerafft vom meterhoch angestiegenen Meeresspiegel. Die Restbevölkerung hätte sich in mitteldeutsche Steppenlandschaften verkrochen, wo sie tagsüber in Erdlöchern der 50°C-Dauerhitze zu trotzen versuchte.
Vielleicht gäbe es auch Gutmenschen aus anderen Teilen der Welt, die von der UN-Hitzehilfe organisiert einflögen, um den tumben Teutonen überlebenswichtige Technologien zu bringen. Aber diese hätten keinen Erfolg, weil sie als „queer und undeutsch“ gebrandmarkte Fremde, mit Forken und Mistgabeln verjagt würden.
Aber zurück ins Jahr 2023. Noch gibt es Deutsche, sogar in der Regierung, die versuchen, so eine Zukunft zu verhindern, indem sie danach trachten den technologischen Rückstand aufzuholen.
Aber die kaputte Bundeswehr, das Internet aus dem letzten Jahrtausend, die versparkten Schulgebäude und die fossil beheizten ungedämmten Gebäude, auf den Stand anderer europäischer Länder zu modernisieren, erfordert enorme Anstrengungen.
Die weltweite #Energiewende brummt:
Laut IEA wird die weltweite #Photovoltaik-Produktionskapazität im Jahr 2024 auf 1000GW steigen. Wir haben in Deutschland gerade mal rund 70GW in 25 Jahren installiert. (…..)
Während alle Zukunftsmärke wie #Photovoltaik, #Wärmpumpen, #EAutos weltweit zweistellig wachsen, wächst Deutschland praktisch nicht. @fdp @cdu und @BILD machen Stimmung gegen Zukunftstechnologien. So verspielen wir immer mehr den Anschluss und unseren Wohlstand. (….)
Voller Erfolg der Gas- und Öllobby sowie von @FPD @CDU @CSU und @BILD: Die Menschen bauen noch wie blöd fossile Heizungen ein. Die Folge: Es wird ein böses Erwachen beim baldigen Anstieg der Öl- und Gaspreise geben und Deutschland wird seine Klimaziele reißen. (….)
Die Folgen einer rückwärtsgewandten Politik treffen die deutsche Wirtschaft. Während Volumenmärkte wie China auf die E-Mobilität setzen, diskutieren @fdp
und Co. über eFuels. So verlieren wir international den Anschluss und riskieren unseren Wohlstand. (….)
Der Referent für #Klimapolitik der #FDP ist offenbar ein #Klimaleugner und pflegt Kontakte zu Organisationen wie EIKE, die den vom Menschen gemachten Klimawandel generell anzweifeln. Kein Wunder, dass die FDP fast alle #Klimaschutz-Vorhaben sabotiert. (….)
(Volker Quaschning, Professor für Regenerative Energiesysteme, HTW Berlin)
Die FDP ist eine zutiefst ideologische Lobbyorganisation der Superreichen.
Die BILD ist eine zutiefst bösartige Lobbyorganisation der Rechtsextremen
Die CDU ist eine zutiefst verantwortungslose Vertuschungsorganisation.
Deutschlands technologischen Rückstand zu bekämpfen bedeutet nämlich nicht nur große finanzielle Anstrengung, sondern auch zu offenbaren, wer an dem Desaster die Schuld trägt. Nämlich Fritze Merz und die seinen.
Der CDU-Chef ist aber so skrupellos, daß er nicht nur die Zukunft Deutschlands für sein temporäres politisches Wohl ruiniert, sondern er nimmt auch gern in Kauf, dafür die faschistische AfD auf Rekordgröße aufzupumpen.
Daher sorgen Merz, Springer und die Lindneristen weiterhin konsequent für Desinformationen.
[….] Fakten
zum Heizgesetz, die offenbar niemand kennt:
- Einbau-Verbot für neue Ölheizungen ab 2026 wurde bereits
2019 von der Groko beschlossen. Ebenso wie eine Austauschpflicht nach 30
Jahren. Es gab keinen BILD-Aufschrei.
- Die Ampel beschließt bereits im Koalitionsvertrag ein
Vorziehen auf 2025, aber mit der technologieoffenen 65% EE-Bedingung.
- Jede bestehende Heizung kann sonst behalten und auch
repariert werden, wie lang man will.
- Die FDP hat dem Gesetzentwurf im wesentlich schon 4 Mal
zugestimmt, zuletzt im März 2023 und das als "technologieoffen",
"pragmatisch" & "sozial verträglich" gelobt & habe
sich "in wesentlichen Punkten" durchgesetzt, laut Lindner.
- Als "Ausgleich" für das Vorziehen von 2025 auf
2024, was 2022 beschlossen wurde, darf die FDP zB u.a. Autobahnen ausbauen und
muss sich nicht an Sektorziele im Verkehrsministerium halten. Auch da gab es
keinen künstlichen BILD-Aufschrei.
- Wasserstoff & Hybridheizungen stehen die ganze Zeit
schon im Gesetzentwurf, 8 verschiedene Technologien sind möglich.
- Für Klärung von Details forderte die FDP Verhandlung im
Parlament.
- Sie verhinderte aber eine parlamentarische Verhandlung
wegen Fragen, die sie aber nicht mal gestellt hat.
- Wasserstoff zum Heizen ist noch lange abwegig & dann
zuerst in Industrie
- Wärmepumpen allein könnten bis 60% der russischen
Gasimporte bis 2025 ersetzen, sind 30% günstiger als mit Gaskessel, weil
laufend Kosten eingespart, laut Studien.
- Der Emissionshandel macht fossil Heizen bald sehr teuer.
Vor allem Union und FDP fordern das. Die, die jetzt den Leuten einreden, sie
sollten sich noch schnell fossile Heizungen kaufen und sie in eine Kostenfalle
laufen lassen.
Man findet Klimaschutz gut, man findet sogar die geplanten
Maßnahmen gut, man findet es nur nicht gut, wer sie umsetzt. Wenn sehr ähnliche
Sachen von der Groko umgesetzt werden, kriegt das nicht mal jemand mit.
Wer irritiert ist über Habecks Gesetz, ja, das steht da
alles die ganze Zeit schon drin. Ihr werdet systematisch getäuscht von einer
Medieninszenierung.
Wie Fossillobbyisten und Klimawandelleugner in der FDP gemeinsam mit BILD und
jeder Menge Fake News ihre eigene Regierung torpedieren. [….]
Merz framt all das in antigrüne Propaganda um.
Merz wirkt. Die heutige INSA-Umfrage ergibt 19% für die AfD! (Grüne 13, SPD 19, CDU 27)
[….] Nun rächt sich die Strategie der FDP, die in dieser Koalition "sichtbarer" werden wollte. Das heißt: Sie profiliert sich durch Kritik an den Grünen und Blockaden von Regierungsvorhaben auf Kosten ihrer Partner. Damit hält sich die FDP zwar solide über fünf Prozent, die Ampel insgesamt aber unter 50. CDU und CSU dürfen sich zu Recht fragen, warum sie nicht mehr Nutzen ziehen aus den Ampelwirren. Ein Teil der Antwort liegt in der mangelnden Glaubwürdigkeit: Die Union hat keine überzeugenden Alternativen zu bieten, wie die Wärmewende zu schaffen sein soll ohne Kosten und Kraftanstrengung. [….]