Mittwoch, 19. August 2020

Je christlicher und konservativer, desto handgreiflicher.


Die Zustimmung zu Folter, Todesstrafe und Prügelstrafe steigt je konservativer und frommer die Menschen sind,
Das ist auch in sich logisch, da Toleranz und Humanismus Argumente auf ihrer Seite haben. Wer aber nicht mit Fakten argumentieren kann, greift umso leichter zur Gewalt.


[….] Conservative Protestants, on the other hand, represent one faith tradition where physical punishment of children is sometimes recommended and encouraged. Conservative Protestants are significantly more likely than parents of other religious backgrounds to support and practice corporal punishment. This support of corporal punishment is largely based on conservative beliefs that the Bible is inerrant and should be interpreted literally.
In addition, many Conservative Protestants believe that children are prone to egocentrism and sinfulness at birth and therefore the parent must shape the will of the inherently rebellious child. From this perspective, the child’s submission serves as a model for their future relationship with God. [….]


Konservativen fehlt das geistige Rüstzeug, um gewaltfrei zu argumentieren.
Christen leben durch ihre Religiotie in einem „wir sind besser als die“-Wahn, durch den sie sich zur Brutalität ermächtigt fühlen.

Kommt beides zusammen wie bei US-Republikanern, lieben sie Leute wie Trump, die leidenschaftlich dafür eintreten mehr und gemeiner zu foltern, Polizisten brutaler durchgreifen zu lassen und Todesstrafe zu exekutieren.

Kinder zu misshandeln ist aber auch in anderen Teilen der Welt ein Signature Move der Religiösen und ganz besonders der Katholiken, die Myriaden minderjähriger Schutzbefohlener verprügelt und vergewaltigt haben.

Körperstrafen, Gewalt und Brutalität stehen aber nicht nur auf der politischen Agenda der Rechten, die in allen westlichen Demokratien auch im Jahr 2020 den Linksliberalen, Sozialdemokraten und Humanisten verächtlich vorwerfen zu lasch und milde mit Kriminellen umzugehen.

Physische Gewalt gehört aber auch zur gelebten Kultur der Rechten.

Der AfD-Rechtsaußen Andreas Kalbitz kämpft derzeit verbissen, um seinen Verbleib in der Partei. Das ist durchaus wörtlich zu verstehen.
Der Landes- und Fraktionsvorsitzende Brandenburgs streckte am 10.08. seinen Vize und Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion, Dennis Hohloch mit einem derartigen Faustschlag nieder, daß dieser einen Milzriss erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

   […..] Bereits am Dienstagmorgen hat die Staatsanwaltschaft Potsdam ein Ermittlungsverfahren gegen den aus der AfD ausgeschlossenen Politiker  eingeleitet. Das sagte ein Behördensprecher dem Tagesspiegel am Dienstagvormittag. „Wir haben nach der Presseberichterstattung entschieden, Ermittlungen einzuleiten“, erklärte der Sprecher. "Wir prüfen, ob eine Straftat vorliegt." Es gehe um den Anfangsverdacht der fahrlässigen Körperverletzung.
[…..]

Für Weidels, Gaulands und Höckes Liebling ist das eine durchaus übliche Argumentationsmethode.

[….] Kalbitz soll am Rande der Fraktionsklausur 2019 einen Fraktionsmitarbeiter eine "gepfefferte Watsche ins Gesicht" gegeben haben. [….]

In Kalbitz‘ getreuer AfD-Fraktion empfindet man offensichtlich nicht nur große Liebe für den handgreiflichen Stil.

[…..] Es ist ja auch nicht das erste mal, dass dir ‚das Maß‘ abhanden gekommen ist. Du erinnerst dich sicher noch an die Fraktionsklausur im Jahr 2019, als du Kevin in die Fresse geschlagen hast, weil du angeblich beim Saufen wichtige Reden in der Hotellobby schwingen wolltest, während Kevin mich zu später Stunde noch dazu holen wollte und plötzlich das Gespräch abriss. Später entschuldigte sich Kevin sogar noch bei mir, dass er das Gespräch nicht so abrupt beenden wollte, aber sich das Telefon nach deiner gepfefferten Watschen ins Gesicht rücklings im hohen Bogen auf den Steinfußboden begeben hatte. Dass sich ein aktueller Vizepräsident im Landtag, deine Stellvertreterin im Land und weitere Abgeordnete danach nicht zu Wort gemeldet haben und alles nur hinter verschlossenen Türen behandelt haben, und zwar ohne dich zu Konsequenzen aufzufordern, ist deren ganz eigener trauriger Beweis ihrer Unfähigkeit für die Ämter, die sie aktuell bekleiden.
Du nimmst alle deine sogenannten Kameraden in Mithaftung für deinen unterirdischen Scheiß. Selbst MdB Pasemann verbrennst du jetzt nochmal, indem du ihm eine falsche Story auftischst und ihn damit in die Parteiöffentlichkeit schickst. Du verbrennst ihn wissentlich. So viel zu deinem Verständnis von Kameradschaft. Genauso wird es allen gehen, die du für dich eingespannt hast. Um Dr. Roland Hartwig tut es mir am allermeisten leid. Ein so anständiger, hochbegabter, eloquenter und angenehmer Mitstreiter, den du mit deiner HDJ-Scheiße ins Feuer wirfst. Du bist Parteikrebs, Junge.
Ich weiß nicht, was für ein unfassbarer Schrotthaufen von Charakter da in deinem Innersten gegen den hoch engagierten und gewieften Teil deiner Persönlichkeit kämpft und warum dieser Schrotthaufen überhaupt da ist, aber ich bin es auch wirklich endlich leid, mir darüber Gedanken zu machen. [….]

Allerliebst, diese Rechten.

[….] AfD in Panik: Kalbitz will sich nach Rücktritt persönlich von jedem Fraktionsmitglied verabschieden
Bei der AfD in Brandenburg herrscht derzeit helle Aufregung: Nach seinem endgültigen Rücktritt als Fraktionsvorsitzender hat Andreas Kalbitz angekündigt, sich persönlich von jedem einzelnen Fraktionsmitglied verabschieden zu wollen. Die Abgeordneten befürchten das Schlimmste.
"Natürlich wäre es mehr als unhöflich, wenn ich nicht in meiner gewohnt herzlichen Art jedem von euch persönlich Tschüss sagen würde", hatte Kalbitz wörtlich erklärt. "Bis später, meine Lieben! Und immer auf die Deckung achten."
In den Räumen der AfD-Fraktion in Potsdam kam es daraufhin zu panischen Szenen. Mehrere der Abgeordneten meldeten sich spontan krank. Andere versuchten verzweifelt, Schutzwesten und Helme zu organisieren. Nicht wenige nutzten die Zeit bis zu Kalbitz Ankunft zur Kontaktaufnahme mit ihrem Notar, um ihren Nachlass zu regeln. […..]