Mittwoch, 6. Januar 2021

Impeachment now!

Bis heute Morgen um 11 Uhr klebte an den amerikanischen Newssendern, um die beiden wieder einmal extrem knappen Runoffs in Georgia zu verfolgen.

Am Ende werden sich vermutlich beide Demokraten knapp durchgesetzt haben und damit im US-Senat eine 50:50-Stimmenverteilung erreicht haben.

Da bei Stimmengleichstand der US-Vizepräsident die entscheidende Stimme abgibt und somit die dann ehemalige demokratische Senatorin aus Kalifornien Kamala Harris zum Zug kommt, verliert Moscow-Mitch McConnell tatsächlich seine Status als Majority-Leader.

Das ist extrem bedeutsam für Joe Biden, weil er dadurch Personalentscheidungen durchsetzen kann und nicht mehr blockiert wird im Parlament. Es könnte den Gridlock beenden.

Deutsche Zeitungen schreiben, Biden könne nun „durchregieren“. Das ist stark übertrieben.

Bei einer demokratischen Mehrheit von unter 60% können die Republikaner durch filibustern alles aufhalten.

Obama hatte in seinen ersten beiden Amtsjahren auch eine Mehrheit in beiden Kammern, konnte aber bekanntlich dennoch keine strengen Waffengesetze durchsetzen.

Trump hatte in seinen ersten beiden Amtsjahren auch eine Mehrheit in beiden Kammern, konnte aber bekanntlich dennoch nicht seine Mauer finanzieren oder Obamacare ersetzen.

Wichtiger ist aber, daß der neue Mehrheitsführer Chuck Schumer die Agenda bestimmt und Demokraten die Ausschussvorsitze übernehmen.

Damit kann Mitch McConnell nicht mehr wie bisher alle demokratischen Gesetzesinitiativen killen, indem er sie gar nicht zur Abstimmung stellt.

Die beiden Nachwahlen in Georgia sind auch deswegen so bedeutsam, weil diesen extrem konservativen und weißen Staat, in dem noch 1915 der jüdische Fabrikdirektor Leo Max Frank gelyncht wurde, in dem noch 1946 Schwarze gelyncht wurden, nun der 33-Jährige Jude Jon Ossoff und der 51-Jährige Schwarze Raphael Warnock im US-Kongress vertreten werden. This is historic.

Ossoff schlug den Rassisten David Perdue mit 50,3% zu 49,7%. Warnock schlug die korrupte Hardcore-Trumpistin Kelly Loeffler mit 50,7% zu 49,3%.

Trump gewann die Präsidentschaftswahl von 2016, weil er in den zuvor sicher demokratischen Bluecollar-Staaten eine enorme Wahlbeteiligung generierte und dadurch knapp Wisconsin, Pennsylvania, Michigan, Ohio flippte.

Trump kann also durchaus die Basis mobilisieren und durch seine Twitter-Tiraden in Wallung versetzen. So erklärt sich die hündischer Ergebenheit der Senatoren Graham, Rubio und Cruz; daher wiederspricht Mike Pence keiner der 25.000 Trump-Lügen.

Sie alle haben ihr Rückgrat abgegeben, agieren mit vollgeschissenen Hosen und wollen sich für die Präsidentschaftswahl 2024 in Position bringen, bei der sie glauben ohne die Unterstützung der Trumpschen faschistoiden Lügenhorden keine Chance zu haben.

Sie alle machen aber den Fehler Trumps Lügen von seiner eigenen Unbesiegbarkeit zu glauben.

In Wahrheit ist er ein politischer Loser.

Er verlor die popular votes 2016 mit drei Millionen Stimmen.

Er verlor die popular votes 2020 mit sieben Millionen Stimmen.

Er verlor die Zwischenwahlen von 2018 haushoch.

Er verlor sämtliche Special Elections während seiner Amtszeit.

Er verlor das Electoral College und die Präsidentschaft 2020 deutlich.

Er verlor die beiden Senats-Runoffs in Georgia 2021.

Nach vier Jahren Trump, hat seine Partei das White House, den US-Senat und das House verloren.

14 Tage vor dem endgültigen Abschied aus seinem Amt stürmt der Trump-Mob den Kongress.

Angeheizt von den erbärmlichen staatszersetzenden Lügen der gesamten Trump-Familie spielt sich vor den Augen der Welt ein versuchter Coup ab.

Ivanka Trump nennt diese Verbrecher auf Twitter „American Patriots“

[…..] Rudy Giuliani calls for ‘trial by combat’ to settle election in rant at wild DC rally.  'This is bigger than Donald Trump, it's bigger than you and me,' Mr Giuliani told the hyped-up crowd. […..]

(Gustaf Kilander, 06.01.2021)

Don Trump Jr. gießt Öl ins Feuer, ruft den Gewalttäter zu: "This gathering should send a message to them. This isn't their Republican Party anymore. This is Donald Trump's Republican Party." 

 

Donald Trump erklärt, er liebe diejenigen, die gerade die USA zerstören, sie wären „very special“.

In der Rotunde des Kapitols wurde geschossen, der Vizepräsident musste evakuiert werden, das Büro der House-Sprecherin Nancy Pelosi, der drittmächtigsten Person in der USA wurde gestürmt, die amerikanischen Volksvertreter mussten unter ihre Tische kriechen, das Pult, an dem eben noch Mike Pence im Senat sprach, wurde abgerissen und von jubelnden und grölenden Trumpisten aus dem Parlament geschleppt.

Die Republikaner bekommen nun ihre Quittung für ihre Nibelungentreue.

Sie haben sich dem kriminellen Mob ergeben.

Wann, wenn nicht jetzt, ist es Zeit für das amerikanische Kabinett Donald Trump nach dem 25. Verfassungszusatz sofort abzusetzen.

Der potus ist ganz offensichtlich ein Krimineller und Hochverräter.