Und schon wieder einmal zeigt der Kalender einen „1.1.“ - hohe Zeit für mich den Blödmann des Jahres zu küren.
Mit großem Abstand und hochverdient bekommen die Covidioten der westlichen Demokratien diese Auszeichnung.
Sie haben freien Zugang zu allen Medien und werden nicht wie in die autokratischen Ländern über das Ausmaß der Pandemie im Dunkeln gehalten, können mit jedem diskutieren und werden von den besten Experten der Welt informiert.
Aber völlig freiwillig wählen sie den Weg in Richtung Krankheit und Massensterben.
59% der Franzosen wollen sich nicht gegen Corona impfen lassen. Bei einem Stand von 2,6 Millionen Infizierten und 65.000 Toten in Frankreich.
Das Robert Koch-Institut meldet für den sächsischen Vogtlandkreis eine Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 818 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
In den Corona-Übersichtskarten ist Sachsen stets tiefrot gefärbt; die Leichen stapeln sich derartig, daß die Krematorien nicht mehr hinterher kommen.
Dennoch verweigern nach wie vor sächsische Verschwurbelungstheoretiker in großer Zahl alle Schutzmaßnahmen, weil sie lieber auf Aluhüte des Schlages Xavier Naidoo und Attila Hildmann hören.
Daß Reptiloide vom Aldebaran-Nebel die Bundesregierung unterwandert haben, erscheint ihnen also glaubwürdiger als die geballte Fachkompetenz der Infektionsspezialisten in den Universitäten und Krankenhäusern. Im Schwabenland ist es nicht viel besser.
Die geballte Erkenntnisresistenz im Angesicht des Offensichtlichen, ist aber leider nicht nur ihr eigenes tödliches Risiko.
Millionen Covidioten sind wie Millionen volltrunkene Autofahrer. Sie gefährden nicht nur sich selbst – das wäre zu verschmerzen – sondern auch alle Menschen um sich herum.
Die meisten Corona-Leugner, „Anti-Maskers“ und aggressiven Realitäts-Gegner laufen in den USA frei rum.
Das ist wenig verwunderlich, da ihre Aluhütigkeit aus einem gewaltigen Resonanzraum rechtsextremer Desinformationsmedien gespeist wird.
74 Millionen Amerikaner verehren den größten Corona-Leugner Donald Trump. Der Mann, der lügt, wenn er den Mund aufmacht.
Der schon 21.000 mal offiziell im Amt die Unwahrheit sagte und sich inzwischen vollständig in eine Phantasie-Parallelwelt zurückgezogen hat.
Einer Echokammer des Irrsinns, in der er immer Recht hat, von allen geliebt wird und alle anderen LOSER sind.
Die Folgen sind wenig überraschend. Die USA ist zu einem einzigen großen konzentrierten Sachsen mutiert.
Am heutigen Neujahrstag melden die USA fast 21 Millionen infizierte Menschen und 356.000 Corona-Tote.
Moralisch betrachtet sind die rechtsextremen ungebildeten Trumpmerikaner, die fanatische MAGAts, noch nicht mal die unterste Kategorie der Gattung Homo Demens. Sie sind so verblendet, verblödet und verloren, daß sie mental gar nicht in der Lage sind ihr katastrophales destruktives Dasein zu begreifen.
Noch niederträchtiger sind hingegen die rechts-fanatischen GOP-Politiker, die selbst klug genug sind, um zu wissen, daß der Sars-CoV-II existiert und man mit Hygiene, Masken, social Distancing und Impfungen dagegen vorgehen muss.
Die aber wider besseres Wissens für die Anti-Maskers trommeln, da sie deren Stimmen brauchen, um ihre Pfründe und Posten zu sichern.
Zu dieser abscheulichsten Gattung Mensch gehören beispielsweise die mächtigen GOP-Senatoren Ted Cruz, Marco Rubio, Moscow-Mitch McConnell und Lindsey Graham.
Sie haben Trumps massenmörderische und Pandemie-fördernde Politik stets mit voller Emphase unterstützt, die Demokraten für ihre Faktentreue gescholten, sind öffentlich mit Trump ohne Masken aufgetreten und haben die Superspreader-Events unterstützt.
Noch bevor aber der in Mainz entwickelte Biontech-Impfstoff in Deutschland zur Verfügung stand, ließen eben diese Senatoren sich selbst schnell impfen.
Rubio ist die unterste und widerlichste Form des Covidioten 2020!