Samstag, 12. September 2020

Die bayerische Schande in der Bundesregierung.

Es ist typisch für Soziopathen, daß sie kaum Loyalität und persönliche Bindungen fühlen.

Daher mögen Trump und Seehofer so gut wie niemand und sind bereit jeden mit einem Schulterzucken zu opfern.

Horst Seehofer, Donald Trump und Adolf Hitler haben zwar Bewunderer, sind aber in ihrem Job ausgesprochen faul.

Trump kommt erst gegen 11.00 Uhr ins Büro, sieht endlose Stunden TV und golft jede Woche einige Tage. Hitler langweilte seine Gäste mit endlosen Filmnächten der ewig gleichen platten Revue-Komödien. Was der Bundesheimatminister eigentlich den ganzen Tag tut außer mit seiner Eisenbahn zu spielen, ist nicht bekannt. Jedenfalls arbeitet er nicht.

Wie die anderen Soziopathen empfinden Horst Seehofer ganz offensichtlich große Freude daran seine eigenen Mitarbeiter, Parteifreunde und Partner in der Regierung zu demütigen und zu quälen.

(…….) Das Psychogramm des Oberbayern erinnert in der Tat weniger an einen deutschen Politiker, als an eine neroeske Persönlichkeit aus der Feder eines Stephen King.
In Berlin regiert demnach ein Mensch als einer der großen Drei mit, dessen innere Antriebskräfte zutiefst von Bosheit und Destruktivität bestimmt sind.
Einem Psychopathen, der sich längst komplett von der Sachpolitik verabschiedet hat und seine einzige Befriedigung nur noch in Sadismus und Manipulation findet.

Wie eine finstere Gestalt aus einem Psychokrimi hat er sich seine Politwelt im heimischen Keller als Miniaturwelt nachgebaut und dirigiert dort kleine Voodoo-Modelle seiner Politik-Kollegen, als ob er Gott wäre.

Es gibt den Nachbau des Bahnhofs von Bonn, der Stadt, in der Seehofers Karriere begann. Nach dem Jahr 2004, als er wegen des Streits um die Gesundheitspolitik sein wichtigstes Amt verlor, baute er einen "Schattenbahnhof", so nennt er ihn, ein Gleis, das hinab ins Dunkel führt.
Seit neuestem hat auch Angela Merkel einen Platz in Seehofers Keller. Er hat lange überlegt, wohin er die Kanzlerin stellen soll. Vor ein paar Monaten dann schnitt er ihr Porträtfoto aus und kopierte es klein, dann klebte er es auf eine Plastikfigur und setzte sie in eine Diesellok. Seither dreht auch die Kanzlerin auf Seehofers Eisenbahn ihre Runden.
(Spiegel 16.08.10)

Seehofer Wahn trug schon vor Jahren gar seltsame Blüten.
Während eines Karriereknicks im Jahr 2004 ging er mit einem selbstgeschriebenen Kabarettstück auf ein paar kleine Bühnen.
Er selbst spielte Walter Mixa (!!!), der die Beichte eines imaginären Seehofers anhört.
Sein alter ego Beichtvater Mixa fragt darin den Sünder Seehofer unter anderem, ob er unkeusche Gedanken habe, wenn er an Angela Merkel denke. Der antwortet: "Vater, ich habe schon vieles angestellt, aber Wunder kann ich nicht vollbringen." (……)

(Zwei Weichzeichner und ein Bayer, 13.05.2011)

Es gibt aber in allen Fällen einige wenige Ausnahmen.

Hitler liebte seine Schäferhündin Blondi, Richard Wagners Schwiegertochter Winifred Wagner und Albert Speers Entwürfe.

Donald Trump schwärmt für Wladimir Putin, Kim Jong-Un und seine Tochter Ivanka.

Seehofers Liebe gilt Karl-Theodor von und zu Guttenberg sowie dem fanatischen Menschenhasser und Antisemiten Viktor Orbán, den er immer wieder als Ehrengast zu CSU-Parteitagen lud, um jedem zu zeigen was er von Mitmenschlichkeit und humanitären Werten hält: Nämlich gar nichts!

Seit vielen Jahren lobt er kontinuierlich den ungarischen Menschenfeind, wenn es darum geht Frauen, Kinder, Hungernde und Krane ins Elend und in den Tod zu treiben.

[…..] Seehofer hat für Orbán "viel Sympathie"  Der ungarische Ministerpräsident Orbán will von der EU Geld für seinen Grenzzaun - und bekommt dafür Unterstützung von Horst Seehofer. […..]

(Spon, 03.09.2017)

[…..] Auf ihrer Klausurtagung hat die CSU mit Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán einen umstrittenen Gast empfangen und ihn gegen Kritik verteidigt. CSU-Parteichef Horst Seehofer lobte den rechtskonservativen Politiker Orbán zum Abschluss des zweiten Tages ihrer Klausur im bayerischen Seeon als erfolgreichen Widerstandskämpfer im Kommunismus sowie als langjährigen Freund, der als Regierungschef mehrfach wiedergewählt wurde. […..]

(ZEIT, 05.01.2018)

[…..]  Bundesinnenminister Seehofer (CSU) nimmt Ungarns Ministerpräsidenten in Schutz. „Ich bin nicht bereit, Orbán als Demokraten infrage zu stellen“, sagte Seehofer. Die EU hat wegen der Gefährdung von EU-Grundwerten ein Strafverfahren gegen Ungarn ausgelöst.  […..] Orbán bezeichnet sich selbst als Vertreter einer „illiberalen Demokratie“, was etwa Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als „Widerspruch in sich“ kritisiert hat. […..]

(Welt, 20.04.2019)

Nach der schändlichen Moria-Katastrophe möchten viele deutsche Ministerpräsidenten und Bürgermeister die brutal gematerten Opfer – es handelt sich hauptsächlich um Kinder – aufnehmen.

Bundesinnenminister Seehofer sagt kategorisch „Nein“.

[….] Im Streit um die Aufnahme von Migranten aus dem abgebrannten griechischen Flüchtlingslager Moria greift Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth Bundesinnenminister Horst Seehofer scharf an. "Die Ankündigung von Horst Seehofer, nur zwischen 100 und 150 Minderjährige aus Moria in Deutschland aufzunehmen, ist ein Totalversagen des Innenministers", sagte die Grünen-Politikerin der Augsburger Allgemeinen. Die Zusage entspreche nur einem Bruchteil der Angebote zur Aufnahme von fast 180 Kommunen und mehrerer Bundesländer. "Mit seiner Ablehnung macht Seehofer sich mitverantwortlich an dem unmenschlichen Leid an Europas Haustür", kritisierte Roth. […..]

(SZ, 12.09.20)

Die drei xenophoben herzlosen Christen Jarosław Kaczyński, Viktor Orbán und Horst Seehofer halten fest zusammen, wenn es darum geht jede Nächstenliebe zu unterdrücken.

 

Seehofer-Freund Jorge Bergoglio, der den Bayern immer wieder zu Privataudienzen empfängt, zeigt damit unmissverständlich wieviel ihm wirklich an dem Schicksal der europäischen Flüchtlinge liegt.


[….] 1.) Das sagt ausgerechnet der Mann, der monatelang allen aufnahmewilligen Bundesländern die Aufnahme von Flüchtlingen untersagt hat. (Es gab feste Zusagen über eine deutlich vierstellige Zahl...)
2.) Mit seinem Verweis auf das "konkrete Beispiel praktizierter Nächstenliebe" befleckt Seehofer den christlichen Glauben mehr, als es jede böse Karikatur aus Atheisten-Feder jemals könnte.
[….]

(Lorenz Meyer, 12.09.20)