Dienstag, 9. Februar 2021

Wie sich Nazis ihr Lebenselixier schaffen

Das nervt ja schon gewaltig, daß die Berger-Hildmann-AfD-Blase, die am lautesten gegen Lockdown und Maskenpflicht wettert…..

[…..] Das aber scheint ein gewünschter Effekt zu sein. Die Distanzbereitschaft im Alltagsleben fördern. Misstrauen säen. Durch den Lockdown fragt die Regierung auch die Bereitschaft zur Unterordnung ab. Die Pandemie ist auch ein Testballon für zukünftige Strategien. Die psychische Vereinzelung des Menschen ist das Ziel jeder „schönen neuen Welt“, jeder totalitaristischen Bestrebung. […..]

(Phimose-Pimmel-Blog,09.02.2021)

[….] Diese ‚Lockdown forever‘-Haltung steht nicht nur in Widerspruch zu unseren Grundrechten – sie widerspricht letztlich allem, was unsere freiheitliche Demokratie ausmacht. Für eine Kanzlerin, die geschworen hat, das Grundgesetz zu wahren und verteidigen, ist das ein Offenbarungseid. [….]

(Alice Weidel, 09.02.2021)

…mit ihrer Verweigerung des Schutzes der deutschen Bevölkerung selbst entscheidend dazu beiträgt, das Pandemiegeschehen tödlicher zu gestalten.

[…..] Eigentlich dürfte es keinen überraschen: Die Demos gegen die Pandemie-Maßnahmen trieben die Verbreitung des Virus voran. Corona-Leugner und selbsternannte „Kritiker“ versammelten sich zu Zehntausenden ohne Maske, standen eng beisammen. Ihre Verantwortung für hohe Infektionszahlen konnte nun wissenschaftlich belegt werden.     Die Corona-Demonstrationen in Berlin und Leipzig im vergangenen Jahr waren Superspreader-Events. Das ist das Ergebnis einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW und der Humboldt-Universität Berlin.

In der Studie wurde auch das Infektionsgeschehen in den Landkreisen untersucht, von denen aus Busunternehmen organisierte Fahrten zu den Demos angeboten haben. Mit einem eindeutigen Ergebnis: In diesen Landkreisen stieg die Sieben-Tage-Inzidenz stärker an als in Kreisen, in denen es keine Gruppenfahrten gab. […..]

(MoPo, 09.02.2021)

Hätte man die Covidioten-Demos im Dezember verboten, gäbe es heute 20.000 Corona-Infektionen weniger in Deutschland.

Das braun-populistische Pack saugt Honig aus dem Lockdown und der Pandemie und freut sich daher über jede Virus-Mutante, die noch ansteckender und noch tödlicher ist.

Horrorzahlen des RKI sind für die unverantwortlich Völkischen genauso so ein erregendes Glück wie Anschläge, die sie sogleich „den Muslimen“ in die Schuhe schieben können.

In der AfD und der PP-Redaktion warten sie sehnsüchtig auf solche Ereignisse, um damit ihrem Urbedürfnis nach Hetze und Hass frönen zu können. Aber auch, um sich selbst ins Gespräch zu bringen und Werbung für das Braune zu machen.

Nichts fürchten die modernen Faschisten mehr als ein friedliches Zusammenleben in Deutschland und Erfolge in der Pandemiebekämpfung, die zu weniger Covid19-Toten führen.