Freitag, 12. August 2022

Schilda-Realität

Mit Republikanern zu reden ist sinnlos geworden. Ebenso ist es völlig vergeblich, sich mit Medien zu beschäftigen, die mit Morbus Trumpus infiziert sind. Sie sind nicht argumentativ greifbar, weil alle Phasen-verschoben in eine Schildbürger-Gedankenwelt versetzt wurden

Klan-Mum und die anderen Trump-Jünger setzten nach der Mar A Lago-Durchsuchung sofort zu einem gewaltigen Shitstorm gegen FBI, Richter und das Justizministerium an: Diese müssten sofort den Durchsuchungsbefehl veröffentlichen. Das nicht zu tun, zeige wie unfair mit Trump umgesprungen werde. Natürlich vergaßen sie zu erwähnen, daß Trump eine Kopie des search warrants erhalten hatte und selbst jederzeit veröffentlichen könnte, was gegen ihn vorgebracht wurde.

Gestern veröffentlichte der Justizminister tatsächlich das entsprechende Papier und ohne die geringste Scham, kritisierten ihn dieselben Leute nun dafür, er habe Trump damit unfair behandelt.

US-Atomwaffen-Geheimnisse: die Ereignisse überschlagen sich. Die Washington Post berichtet, es handle sich bei den Dokumenten, die Grund für die FBI-Razzia bei Trump waren, um US-amerikanische Dokumente zu Atomwaffen. Mehrere seriöse Nachrichtenseiten stellen eine Verbindung zu

(Paul Schuierer-Aigner, 12. Aug. 2022)

Alltag in den USA: Statt auch nur eine Mikrosekunde peinlich berührt zu sein, poltern und prahlen MTG und Co immer weiter. Demoskopische Konsequenzen: Keine.

Marco Rubio, erzkonservativer US-Senator aus Floria, der sich bei der US-Präsidentschaftskandidatur 2016 einen Kampf um den kleineren Penis mit Trump lieferte, verstand sich schon wenig später als 100%iger Trump-Jünger.

[….] “He’s always calling me ‘little Marco,’” Rubio said, while reading Trump’s Twitter feed at a rally in Virgina on Sunday. “I’ll admit he’s taller than me. He’s like 6’2’’, which is why I don’t understand why his hands are the size of someone who’s 5’2’’. Have you seen his hands? And you know what they say about men with small hands?”  Rubio’s supporters, realizing that their presidential candidate had just suggested that the other presidential candidate has an unusually small penis, roared with approval.  “You can’t trust ’em!” Rubio then shouted four or five times, to make clear that he hadn’t really “gone there.” […]

(NYMag, 29.03.2016)

Seinen orangen Messias verteidigt er wie eine tollwütige Bulldogge und lässt MAGA-World wissen, der Richter, der den Durchsuchungsbefehl unterschrieben habe, wäre ein linker Obama-Mann. Ebenso polterte Trumpland bereits gegen den FBI-Direktor Christopher Wray. Das Gegenteil ist wahr. Beide wurden von Trump selbst ernannt.

Aber im Trumpkosmos fallen den Jüngern ihre tolldreisten Lügen nicht mehr auf die Füße. Realität, Wahrheit und Fakten wurden in ihrer Untergangs-Sekte vollständig abgeschafft. Dreist zu lügen, ist noch nicht mal mehr dreist, sondern üblich. Wer noch in der Wirklichkeit lebt und auf solche Widersprüche hinweist, findet keinerlei Gehör mehr. Es schadet den GOPer Kandidaten kein bißchen, immer wieder bei kriminellen Aktivitäten und abstrusen Lügen ertappt zu werden. Im Gegenteil, es ist wie bei einer ultraorthodoxen Religion: Wer am lautesten offensichtlich irrealen Dinge behauptet, wird als besonders treuer Trumpist bewundert.

Ultra-Magats brüsten sich mit dem Slogan „back the blue“ (bedingungslose Unterstützung der Polizei), während sie den Trump-Mob verteidigen, der Dutzende Polizisten schwer verletzte und tötete. Wie von Sinnen, hetzen sie nun gegen das FBI und rufen ungeniert dazu auf FBI-Agenten zu töten.

Hold on, Breitbart just put out the names of the FBI agents who did the search? Are you kidding me? And presumably Breitbart got leaked this search warrant from Trump, unredacted?

Wow good luck to those agents & their families. Sheesh the right don’t give a damn about ‘the blue’.

(Mehdi Hasan, 12. Aug. 2022)

Daß Trump offensichtlich ein Hochverräter ist, hochgeheime Unterlagen über Atomwaffen entwendete, ist laut seiner Anhängerschaft erstens gar nicht wahr, weil das FBI falsche Beweise platzierte und zweitens durfte er die Unterlagen mitnehmen.

Es ist natürlich eine „Hexenjagd“ der „radikal Linken“, die in der Entwendung hochgeheimer Akten eine Straftat sehen.

Donald Trump signed a law that strengthened the penalty for mishandling classified documents from 1 year in prison to 5 years and made it a felony in an attempt to punish Hillary Clinton. Now it can be used against him. Oops.

(MeidasTouch, 12. Aug. 2022)

Trump, seine Claqueure, die GOP, FOX, die republikanischen Abgeordneten werden in Echtzeit widerlegt und bloßgestellt. Allein, es bleibt ohne Effekt auf ihre Zustimmungswerte. Politische Diskussionen sind in den USA unmöglich geworden, weil die eine Hälfte der Nation, die Andere hasst wie die Pest und keinerlei gemeinsame Koordinaten mehr anerkannt werden. Ultra-MAGAs attackieren nicht nur Fakten im Allgemeinen, sondern wenden sich zerstörerischer als jeder Terrorist gegen die Verfassung, den Staat, die Parlamente, die Polizei, die Gerichte.

 [….]  Trumps Basis dürfte nichts irritieren, weder die Aktenfunde von Mar-a-Lago noch die Ermittlungen von Letitia James oder des Ausschusses zum Angriff aufs Kapitol. Das zeigte sich ebenfalls am Donnerstag, als ein Trump-Anhänger versuchte, mit einem halbautomatischen Gewehr die FBI-Dependance in Cincinnati zu stürmen.  Der Mann, der später bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet wurde, hatte ersten Berichten  zufolge Kontakte zu rechtsextremen Gruppen wie den Proud Boys, die am Kapitol-Sturm teilgenommen hatten. Nach Bekanntwerden der Durchsuchung von Mar-a-Lago habe er auf Trumps Kurznachrichtendienst Truth Social einen »Aufruf zu den Waffen« gepostet: »Diesmal müssen wir mit Gewalt antworten.« […]

(Marc Pitzke, 12.08.2022)

Es gibt keinen Modus Vivendi mit US-Republikanern. Sie müssen besiegt werden.

Und wie wir wissen, akzeptieren sie bloße Wahlniederlagen nicht.