Donnerstag, 10. Oktober 2019

Die wahren Amerika-Hasser sind die Republikaner.


Diesmal fehlte mir wirklich die Phantasie.
Wie könnte Trump nun noch ein „doubling down“ schaffen, nachdem er öffentlich davon prahlt wie kriminell er ist und kategorisch die US-Verfassung ablehnt, die zu schützen er schwor?


Der IS-Mitarbeiter des Monats, der bar jeder Kenntnis Benzinfässer in die Nahost-Glut katapultiert und dazu auch noch schriftlich verkündet er sei nicht nur ein „stable Genius“ sondern beeindrucke mit seiner „unmatched wisdom“.
Wie kann man noch tiefer sinken?
Das ist wir Apnoe-Tauchen, wenn man vom Grund des Mariannengrabens aus startet.

 
Aber auf Trump ist Verlass, auch das schaffte er wieder spielend.
Die 10.000 von Kurden festgehaltenen IS-Gefangenen wären kein Problem, da sie nach Europa zurückgingen. Und die nun vermutlich von Erdogan massakrierten Kurden wären ihm egal, da diese der USA nicht am 06.06.1944, dem D-Day in der Normandie beigestanden hätten.

[….] He shrugged off the likely escape of ISIS fighters from Kurdish prisons, essentially saying it is Europe's problem, not his. "Well, they're going to be escaping to Europe, that's where they want to go," Trump said. He added that "we have no soldiers in the area."
Trump downplayed the alliance with the Kurds, 11,000 of whom died fighting to help the US mission against ISIS. "They didn't help us in the second World War, they didn't help us with Normandy for example," Trump said. "They're there to help us with their land, and that's a different thing." Normandy is an area of France, not the US. […..]


Dumm, kriminell, irrsinnig, bösartig, gefährlich, zerstörerisch, neroesk, debil, tödlich, korrupt, autokratisch, antidemokratisch, senil, psychopathisch, verblödet, sadistisch, idiotisch, versaut, übergriffig, vulgär, ungebildet – all das trifft sicher zu.
All das ist den Republikanern ganz offensichtlich nicht wichtig.


Aber war da nicht mal was mit Patriotismus?
Normalerweise definieren sich doch gerade die Konservativen und gerade in den USA über ihren Patriotismus.


Wieso ist den GOP-Parlamentariern das Wohlergehen der Vereinigten Staaten von Amerika gar nichts mehr wert?
Wieso sehen sie achselzuckend zu, wie IHR Mann, IHR Anführer, IHR Präsident nicht nur den inneren Frieden der USA, die wirtschaftlichen Grundlagen und die Verfassung platttrumpelt, sondern auch noch das internationale Ansehen final ruiniert?

Obschon ich einen US-Pass besitze, habe ich bekanntlich keinen Funken Patriotismus in mir.
Niemand könnte das Wohlergehen der USA weniger wichtig sein als mir.
Mir tut nur die Hälfte der US-Amerikaner Leid, die Trump genauso verabscheuen wie ich.
Ich sorge mich um die internationalen Verwerfungen, die Trump auslöst.
Aber müsste man nicht auf der rechten Seite des Spektrums daran interessiert sein die amerikanische Nation stark und gesund zu erhalten?
Der irre Trump ist nicht zu ändern, aber wieso sich hunderte Republikaner freiwillig die Testikel abschneiden und sich so einem Zerstörer der USA zu Füßen werfen, ist doch erstaunlich unpatriotisch.