Dienstag, 17. Oktober 2017

Ätschi-Trump.



Das fasziniert mich immer noch. Da sitzen nach drei Jahren Dauer-Trump-TV seine Fans in den politischen panels und finden den Mann, der lügt, daß sich die Balken biegen einfach fabelhaft.
Gestern bei Anderson Cooper setzte man Jason Miller besonders heftig zu, weil Trump allzu dreist behauptete frühere Präsidenten hätten sich auch nicht um zurückkehrende Zinksärge mit toten US-Soldaten gekümmert.


In diesem Fall gibt es nichts zu relativieren. Trump sagte nicht versehentlich die Unwahrheit, noch gibt es Zweifel an den Fakten.
Trump log und zwar aufgezeichnet von der Weltpresse.
Die anderen Diskutanten wollten nun wenigstens einmal von Miller ein Eingeständnis hören. „Ja, in diesem Fall hat mein heißgeliebter Präsident gelogen“. Aber da war nichts zu machen. Miller beharrte auf der Darstellung die „liberal media“ wären nur frustriert, weil Trump nicht so antworte, wie sie es wollten und würde ihn daher der Lüge bezichtigen.
Im Panel saßen, wie immer bei CNN, säuberlich ausgewogen auch drei Republikaner.
Tara Setmayer hat sich lange von Trump distanziert, Jason Miller wird Trump noch zu Füßen liegen, wenn dieser dabei gefilmt würde Kinder zu vergewaltigen und Matt Lewis, konservativer Kolumnist pendelte zwischen den beiden Polen.
Daß Trump gelogen habe, schön und gut, aber „I give him credit“ dafür, daß Trumps Pressekonferenz immerhin 45 Minuten lang war. Da habe er auch viele andere Fragen beantwortet und dabei nicht gelogen.
Soweit sind wir jetzt schon. Man weist Trump nicht mehr die Lügen nach, sondern verweist stolz darauf, wenn er ausnahmsweise zwischendurch mal nicht lügt.

Eigentlich eine sinnvolle Maßnahme, nun die wenigen Fälle zu diskutieren, wenn Trump nicht lügt und die Lügen als Selbstverständlichkeit zu akzeptieren.
Die Factchecker kommen ohnehin kaum hinterher.

President Trump has made 1,318 false or misleading claims over 263 days.

Interessant ist, daß Trump die naheliegende Frage danach, was die Spezialkämpfer eigentlich in Niger zu suchen hatten und das damit verbundene moralische Problem, wieso er die Leichen nicht geehrt habe, ganz einfach mit dem Hinweis auf Geheimhaltung oder übergeordnete nationale Interessen hätte kontern können.
Natürlich braucht ein Präsident nicht jede Geheimmission öffentlich zu kommentieren. Die Presse hätte als sehr leicht mit einem kleinen Hinweis in die Richtung zufrieden gestellt werden können.
Aber Trump ist eben zu allem Überfluss auch noch unfassbar dumm, so daß er sich wie in diesem Fall immer wieder selbst eine Grube gräbt, indem er lieber abstruse Lügen und Anschuldigen von sich gibt.

Strategisch gesehen gilt aus Trumps Sicht gegenüber der gesamten seriösen Presse das alte Wilhelm-Busch-Motto

 „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!“

Was macht nach 1.318 nachgewiesenen Lügen schon eine weitere über Obamas Umgang mit toten Soldaten aus? Was wäre passiert, wenn Trump mal die Wahrheit gesagt hätte?
Nichts. Setmayer, Cooper oder Begala würden Trump natürlich weiterhin für einen Lügner halten und ihn nicht wählen.
Aber die neuerliche Lüge gefällt seiner rassistischen Basis. Jedes Mal, wenn Trump auf den kommunistischen schwulen Neger-Kenianer eindrischt, rücken seine Fans näher zu ihm.
Die Wahrheit lohnt sich also nicht für Trump. Die Lüge schon.

In mir keimt immer wieder der unbewußte Wunsch hoch, man müsse Trump mal öffentlich entlarven, ihm seine fiesen Lügen coram publico nachweisen, so daß er peinlich berührt eingestehen muss selbst „fake news“ zu sein.
Ich möchte ihn demütigen und bloßstellen.

Das sind unsinnige Wünsche, denn wie soll jemand gedemütigt werden, dessen Persönlichkeit durch Schamlosigkeit definiert wird.
Es stört Trump nicht  nur nicht Behinderte nachzuäffen und mit Vergewaltigungen zu prahlen, nein, er tut das gern und findet sich noch viel fabelhafter, nachdem die ganze Welt davon erfahren hatte.

Es gibt nur wenige Dinge, die Trump verletzten könnten.
Zum Beispiel ein Nachweis für seinen niedrigen IQ, da er offensichtlich besessen davon ist einen besonders hohen IQ zu haben.
Allerdings wird man kaum gegen seinen Willen den IQ messen können.

Interessant wäre es auch, wenn Larry Flynts 10-Millionen-Dollar-Offerte Erfolg hätte und doch noch Sexvideos von Trump auftauchten.
Sofern Trump kleinpimmelig sein sollte, würde er das sicher nicht gern öffentlich dokumentiert sehen.

Am wichtigsten ist Trump sein eigener Reichtum, den er gern mit mindestens zehn Milliarden Dollar angibt. Daran gibt es erhebliche Zweifel, weil er bekanntlich hartnäckig die Herausgabe seiner Steuerunterlagen verweigert.
Sollten aber jemals aktuelle „tax returns“ auftauchen, die belegen, daß Trump wesentlich ärmer ist, als behauptet, dürfte er toben vor Wut.

Die heutige Forbes-Liste wird ihn ohnehin schon zur Weißglut gebracht haben. Trump ist dramatisch auf Platz 248 abgerutscht und wird heute fluchend und pöbelnd die 247 Namen studieren, die reicher sind als er.

[….] US-Milliardäre werden immer reicher, Donald Trump jedoch nicht. [….] Das Vermögen von US-Präsident Donald Trump ist deutlich geschrumpft. Das ist das Ergebnis der am Dienstag veröffentlichten "Forbes"-Liste der reichsten 400 Amerikaner für das Jahr 2017. Nach Schätzungen des Wirtschaftsblatts schrumpfte Trumps Vermögen im Vergleich zum Vorjahr um 600 Millionen auf 3,1 Milliarden Dollar. Damit rutscht der US-Präsident von Rang 156 auf 248 ab.
[….] Trump ärgert sich schon seit Jahren, dass sein Reichtum angeblich unterschätzt wird. […..]

17 Kommentare:

  1. Zumindest hat Trump heute uA. die Witwe eines Gefallenen angerufen und ihr gesagt "“he knew what he signed up for.”" ... "“But when it happens it hurts anyway.”" https://www.rawstory.com/2017/10/trump-finally-calls-widow-of-fallen-army-soldier-only-to-tell-her-he-knew-what-he-signed-up-for/
    Die junge, schwangere Frau und ihre Kinder fuehlen sich jetzt bestimmt besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. DAS habe ich mich auch schon immer gefragt: Falls man gerade einen Angehörigen verloren hat, will man doch sicherlich NICHT den bekloppten Trump dabei haben, wen man die Leiche übergeben bekommt. Ich wäre froh, wenn der beim Golfen bliebe.

      Löschen
  2. Just for the (Luegen)Record .. again. "Democrat Congresswoman totally fabricated what I said to the wife of a soldier who died in action (and I have proof). Sad!" https://www.rawstory.com/2017/10/trump-accuses-dem-lawmaker-of-totally-fabricating-comments-to-soldiers-widow-in-early-morning-rage-tweet/

    The Liar in Chief. Da muss jetzt bewiesen werden, dass der notorische Luegner dich mit einer Luege(and I have proof) der Luege bezichtigt ... etc. wiederholen se mal Mueller ... https://www.rawstory.com/2017/10/this-man-has-a-brain-disorder-rep-wilson-calls-trump-a-sick-man-after-he-accuses-her-of-lying/ .. "Wilson insisted that she had proof of what Trump said, and noted that there were multiple people in the car with her who heard what Trump had said."

    Das folgt wie gewohnt auf den Fuss. "The soldier’s mother declined to elaborate, but she told the newspaper that Wilson’s account of the conversation was accurate." https://www.rawstory.com/2017/10/soldiers-grieving-mom-confirms-president-trump-did-disrespect-my-son-and-my-daughter/
    ........ und gerade eben reingekommen. https://www.rawstory.com/2017/10/white-house-walks-back-trump-claim-that-dem-fabricated-remarks-to-widow-now-says-he-was-misunderstood/

    Wird Er jetzt die Negerfamilie, auf deren schaebig liberale, respektlose Mithilfe, ihn, den mitfuehlenden Praesident der Luege zu beschuldigen, anmachen? .... and Ohh Pot, that Congresswoman is black too (and a Demokrat) .... Fucking Racists!!
    https://www.rawstory.com/2017/10/watch-the-msnbc-interview-with-rep-frederica-wilson-that-set-trump-off-on-crazed-twitter-rant/

    Gruss
    Jake

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin wird TV-GUcken irgendwie lustig:
      https://www.youtube.com/watch?v=txJZH-LqFBY

      LGT

      Löschen
  3. Gerade zieh ich mir nebenher die sinnlose Befragung Sessions rein. Das laueft genauso wie das letzte Mal. Keine Ahnung von Nix nachdem er eingeschworen wurde. Ich 'hoffe, dass Mueller haelt was er verspricht und diesen ganzen Sumpf plattmacht. No Way out!

    Nebenher brush ich ein wenig an meinem Southern Accent ab. Sessions is a great Teacher!

    AntwortenLöschen
  4. Just weird https://www.rawstory.com/2017/10/vote-for-trump-las-vegas-judge-orders-felons-to-meet-probation-requirements-and-re-elect-trump-in-2020/

    and a total twisted Fuck. https://www.rawstory.com/2017/10/laura-ingraham-nutbag-rep-wilson-is-lying-about-trump-call-to-military-widow-because-she-wears-a-funny-hat/

    andere Arschloecher https://www.rawstory.com/2017/10/fox-host-says-army-widow-should-be-grateful-trump-called-the-president-isnt-required-to-call/ .. "extra spezial and really nice" ...

    und gerade reingekommen https://www.rawstory.com/2017/10/i-did-not-say-what-she-said-pouty-trump-lashes-out-when-asked-for-proof-of-wilson-fabricating-quotes/ .... "You'll find out"
    Wobei er natuerlich die Aussage der Familie zu seiner Scheisse unterschlaegt. ... Outstanding!

    Gruss
    Jake

    AntwortenLöschen
  5. Ein akzeptabler Grund fuer Blondinenwitze. https://www.rawstory.com/2017/10/foxs-tomi-lahren-admits-she-has-no-idea-why-players-are-protesting-but-shes-still-furiously-angry/

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal zu Sessions. Wie zu erwarten das Uebliche. https://www.rawstory.com/2017/10/jeff-sessions-invokes-executive-privilege-on-behalf-of-president-before-senate-panel/
    https://www.rawstory.com/2017/10/dem-busts-sessions-you-would-have-blown-up-as-senator-if-another-attorney-general-dodged-questions-like-you/
    https://www.rawstory.com/2017/10/rhode-island-dem-hammers-sessions-over-executive-privilege-and-cybersecurity/
    https://www.rawstory.com/2017/10/give-me-a-break-jeff-session-wilts-under-grilling-by-al-franken-on-russia-contacts/
    .............

    Das laueft immer noch und das Arschloch laabert weiterhin nur Scheiss.

    AntwortenLöschen
  7. Nebenher "‘Dear Connor Richardson, “As HIP Health Plan of New York, we try hard to provide you with access to quality health care services that meet your needs. When we decide to deny coverage for treatment or service, we want to make sure you know why.”

    "“When we reviewed the information given to us about this request, we have decided to deny coverage of the following medical service(s) or item(s) that you or your provider asked for: Inpatient Hospitalization to St. Jude Hospital from 10/4/2017-10/10/2017. We have determined that the service(s) are not medically necessary. “This letter is your Initial Adverse Determination. This means we are denying your quest for coverage of the requested service(s).”
    https://www.rawstory.com/2017/10/insurance-company-sends-letter-to-9-month-old-boy-explaining-hes-too-expensive-to-keep-alive/
    .....etc.

    Lovely!

    AntwortenLöschen
  8. Trumps Obsession:


    https://www.youtube.com/watch?v=an7gALhZTVY


    Lemon said, “You cannot buy, no matter how much money you have, billions of dollars–you can’t buy class. President Obama, whatever you think of his politics, is a very classy man. He’s a smart man. He’s one of the kindest people you ever want to meet, he and his wife are.
    He continued, “I’m not talking about politics. Having met them and knowing them–you can’t teach that. That’s something you cannot teach, and I think that’s something the President is jealous about. He doesn’t have those qualities, even with all the money in the world…”
    Lemon said this during a segment with a chyron titled, “President Trump’s Obsession With Obama’s Legacy.”
    http://dailycaller.com/2017/10/17/cnns-don-lemon-trump-jealous-of-obama/


    Tja, das hat Don Lemon wohl Recht.
    Und den Trumpisten gefällt es gar nicht.

    https://www.nytimes.com/2017/10/15/opinion/columnists/trump-spite-obama-legacy.html

    LGT

    AntwortenLöschen
  9. Den Lemon hat ich mir auch gegeben. Was Klasse angeht, eins der bekloppten langzeitlich, ueblichen Beispiele heutig gewoehnlicher Allgemeintrumpverbloedung. ""He believes his own lies in a way that lasts for decades," O'Brien added. "He'll tell the same stories time and time again, regardless of whether or not facts are right in front of his face." https://www.rawstory.com/2017/10/trump-thinks-he-owns-renoir-but-art-institute-says-real-one-hangs-in-chicago/
    Ich bin mir, wie zumeist zu solch Individuen, nicht ganz sicher, ob er im grossen Ganzen seine absolut bewiessenen Luegen tatsaechlich glaubt und sie somit weiterhin wiederholt, .... seien Sie auch noch so unsinnigst totalst offensichtlichst faktisch real?. ...etc. ?

    Fakten: "Art Institute spokeswoman Amanda Hicks said the institute is "satisfied that our version is real." The Renoir was gifted to the Art Institute in 1933 by Annie Swan Coburn, who purchased it for $100,000 from the art dealer Paul Durand-Ruel, who purchased it from the artist in 1881, Hicks said."

    Compared to: "... the authenticity of Trump's "Renoir" years ago on the real estate mogul's private jet, where it once hung."
    etc. .. ...
    Egal, was es gerade sein mag. Es muss, inzwischen nahezu gewohnt, absolut Uebel sein! Trump hat staendigst Chancen/Gelegenheiten Pluspunkte zu sammeln. Die hat natuerlich auch jedes andere Individuum in seiner Position, und mehr oder weniger nutzen die Meisten diverse Gelegenheiten um schlichtwegeinfach besser dazustehn. ....
    Jetzt kann man durchaus eine der Ausreden zu Rate ziehn, dass Trump seine(als auch schwindende) Basis befriedigt.
    Dabei unterschlaegt man, wenn auch staendigst zwischendurch bemerkt, dass Trump schon immer genau ein solches rundherum impertinentes Arschloch ist.

    Hierzu ein junger bemerkenswerter Mann, den ich auch gerade eben gerne in Journalismus/Politik sehen wuerde, im Gespraech mit einer Senatorin, deren Antwort exactly der Klasse Trumps entspricht. https://www.rawstory.com/2017/10/cub-scouts-kick-out-11-year-old-boy-after-he-asked-colorado-republican-hard-questions/

    Gruss
    Jake

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn wir jetzt schon GWB als ehrlichen und vorbildlichen Mann ansehen.....


      LGT

      Löschen
  10. George und der Kenianer haben Donnerstag gleichzeitig gut abgeladen.
    Auch einmalig, dass 2 Ex aus beiden Lagern genoetigt sind den Neuen plattzumachen.
    Da ist das Trumpelstielzchen sicherlich ausgerastet.

    Gruss
    Jake

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fragt sich natürlich wie viele Anhänger, also klassische Republikaner, GWB noch unter den GOPern hat.
      Oder hat Bannon die schon alle vertrieben?

      LGT

      Löschen
  11. Natuerlich mag ich Bannon auch insbesondere. Dieser verseuchte Penner wurde von Trump total aufgewertet. Seit Anfang an hat absolut jeder der etwas mit Politik zu tun hat bis in die hoechsten Ebenen ausdruecklich betont, dass upgefuckte Penner wie Bannon, Gorka, Miller, etc. niemals auch nur in die Naehe des WhiteHouse gelangen wuerden. PERIOD!! ... inclusive Security Clearance/Briefings ... und dann laesst man Bannon/Gorka einfach so rausmarschieren um unverzueglichst der eigenen Partei den (totalen) Krieg zu erklaeren, waehrend diese Naziarschloecher noch ihren ebenso krankideolgischen Kumpel Miller mit allen confidential Privilegien/Informationen im WhiteHouse unterhalten .... ???
    Auch dazu faellt mir nix mehr ein ... ausser natuerlich Trump, der in dieser wiedermal total beschissenen Woche von 32 auf 38% kletterte indem Er/Kelly&Andere ausschliesslich Neger angriffen. .... Outstanding!!

    Gruss
    Jake

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann Dir wieder nur zustimmen...

      Es gibt ja die Theorie, daß Bannon/Gorka/Miller mit ihrem Kurs letztendlich die GOP zerstören, weil sie aufgspalten bzw unwählbar wird.
      So ähnlich habe ich ja auch schon oft argumentiert und mich gerade deswegen für besonders abseitige GOP-Rechtsaußen ausgesprochen.

      (......)
      Dass der mehrfache Millionär tatsächlich über erheblichen Einfluss verfügt, zeigte sich kürzlich in Alabama: In Vorbereitung auf eine Nachwahl für einen Senatssitz setzte sich Bannons Kandidat Roy Moore bei den parteiinternen Vorwahlen gegen Luther Strange durch, für den US -Präsident Donald Trump und Fraktionschef Mitch McConnell geworben hatten. Moore ist in den südlichen Bundesstaaten für seine abseitigen Positionen hinlänglich bekannt. Nun aber betritt er erstmals die landesweite Bühne - und fordert beispielsweise die Einführung der „von Gott geschaffenen Gesetze“.
      Vom Trump-Unterstützer zum erbitterten Gegner

      Wie Strange könnte es bei den Zwischenwahlen im November nächsten Jahres mehreren Abgeordneten und Senatoren ergehen: An der Basis positionieren sich diverse Rechtsaußen-Kandidaten und fundamentalistische Christen, die die Amtsinhaber aus dem Rennen drängen wollen. Prominentestes Beispiel: Bob Corker. Der einflussreiche Senator aus Tennessee, der sich in diesem Sommer vom Unterstützer zum erbitterten Gegner Trumps wandelte, will im nächsten Jahr nicht wieder für den Senat kandidieren, da er angesichts der parteiinternen stramm-konservativen Kandidaten in den Vorwahlen keine Chancen mehr für sich sieht. Ein bemerkenswerter Erfolg für Bannon, der als Mentor der Radikalen an der Parteibasis kräftig die Trommel rührt. So zieht er seit Wochen mit Hilfe seines umstrittenen Nachrichtennetzwerks Evangelikale, Abtreibungsgegner, Protektionisten, Nationalisten, Kreationisten und Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe auf seine Seite, die sich von den gegenwärtigen Politikern im Kongress nicht vertreten fühlen.
      WEITER:

      http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Geht-Trumps-Praesidentschaft-vorzeitig-zu-Ende


      Nach dieser Theorie hätte allerdings bereits Trump zu einem sicheren Clinton-Wahlsieg führen müssen.
      Ich habe auch mal gedacht, daß solche Typen in Amerika nicht wählbar sind.
      Das sagt man ja jetzt auch wieder zB über Roy Moore zB. Da könnten sich ja die Dems freuen.

      Aber darauf würde ich mich nicht mehr verlassen. Wir haben ja am 08.11.2016 die Pferde kotzen sehen.
      Vielleicht kann Bannon ja die jetzt schon schäbigen rechtsextremen GOPer rauswerfen, durch total fanatische Nazis ersetzen und bekommt DENNOCH genügend Wähler für solche Kandidaten....

      LGT

      Löschen

Feedback an Tammox