Sonntag, 10. Januar 2021

Die Kriminellen

 

Am vierten Tag nach dem versuchten Coup und der gewalttätigen Erstürmung des Kapitols durch Trumps Proleten-Horden, gibt es inzwischen sechs Tote.

Capitol-Police-Officer Howard Liebengood, 51, der von Trumps Nazi-Mob verletzt wurde, beging am Samstag Selbstmord.

Nach der Auswertung des Videomaterials wissen wir: Die Attacke auf den US-Kongress war deutlich brutaler als wir zunächst angenommen hatten.

Die Trumpisten wollten demokratische Abgeordnete töten, Nancy Pelosi lynchen und sogar den treuen Trump-Loyalisten Mike Pence aufhängen.

Einige der schlimmsten Hetzer sitzen im Weißen Haus, einige sind Abgeordnete der republikanischen Partei.

Mo Brooks, der 66-Jährige Mormone ist seit 2010 US-Abgeordneter aus Alabama und brüllte dem mordenden Mob zu 'Today is the day American patriots start taking down names and kicking ass' und sieht auch drei Tage und sechs Tote später nichts Falsches darin. Keine Entschuldigung von Brooks.

Rep Mo Brook am 06.01.2021
 

Die neu gewählte US-Abgeordnete Mary Miller aus Illinois erklärte “Hitler was right on one thing: He said, ‘Whoever has the youth, has the future.’”. Der Vorsitzende der Republikaner im US-Repräsentantenhaus Kevin McCarthy erklärte offen, den mit über sieben Millionen Stimmen Vorsprung und einer deutlichen 306:232-Wahlmänner-Mehrheit zum US-Präsidenten gewählten Joe Biden nicht ins Amt zu lassen. Die Senatoren Cruz und Hawley versuchten noch nach der blutigen Erstürmung des Kapitols den Willen der antidemokratischen Terroristen zu erfüllen.

Donald Trump, seine Kinder, sein Anwalt, aber eben auch große Teile seiner Partei fachten voller Stolz den mörderischen Hass an.

Nie war es offensichtlicher; die GOP-Parolen „Law And Order“ und „Blue Lives Matter“ sind reine Lügen; pure Heuchelei.

In Wahrheit predigen sie den Rechtsbruch und unterstützen den Mob, der zwei Polizisten tötete.

Die Top-Senatoren Cruz, Graham, McConnell und Rubio sind mittlerweile so geschmeidige Lügner, daß sie heute schamlos erklären, schon immer gegen Trump und dessen Rhetorik gewesen zu sein – obwohl sie für jedermann sichtbar vier Jahre lang hündisch und liebesdienerisch vor Trump krochen, ihn verteidigten, ihn lobten und allesamt nur ein Ziel kannten: Nämlich möglichst tief in Donald Trumps Arsch zu kriechen.



Sie drehen ihr Fähnchen nach dem Wind, geben Trump aber noch nicht verloren, weil er nach wie vor große Unterstützung in der debilen amerikanischen Wählerschaft genießt.

[…..] In einer Umfrage des Instituts Ipsos für den Fernsehsender ABC News gaben 56 Prozent der Befragten an, Trump solle seines Amtes noch vor der Übergabe an Joe Biden am 20. Januar enthoben werden. 43 Prozent waren dagegen. Zwei Drittel aller Teilnehmer machten Trump verantwortlich für die Angriffe eines wütenden Mobs  auf das Kongressgebäude, bei denen fünf Menschen starben. [……]

(SPON, 10.01.2021)   

Bekanntlich reicht in Amerika eine Minderheit der Stimmen aus, um in den Kongress gewählt zu werden; reicht sogar, um Präsident zu werden.

Warum also mit Trump brechen?

Wäre ein Fünkchen Wahrheit an dem Parteibekenntnis „Law And Order“, müsste sich die GOP nun in Schande selbst auflösen, nachdem sie vier Jahre nicht nur enthusiastisch einen Großkriminellen unterstützte, sondern selbst kriminell wurde.

Aber Wahrheit und Ehre existiert offenbar nicht für Republikanische Politiker.

Juristische Konsequenzen, Strafen und Gefängnis sollen nur Schwarze und Linke erfahren.

White Supremacists wie sie, sollen über den Gesetzen für die Armen und Doofen stehen. Für sie selbst ist die US-Verfassung nur höchstens optional.

Ted Cruz: "We will not go quietly into the night!"

 Donald trump Jr.: "We're coming for you, and we're going to have a good time doing it."

Rudy Giuliani: "Let's have trial by combat!"

Why aren't these jackasses IN JAIL?

(BrooklynDad_Defiant!, 10.01.2021)

Konsequenzen für die Aufrührer in den eigenen Reihen? Warum das denn? Nur weil es in Gesetzen steht? Konsequenzen für Cruz, für Hawley, für FOX, für die Trumps? Nein, Gesetze sind nur für das niedere Volk, für Schwule, für Ausländer und alle mit dunklerer Haut als Ivanka Trump.

Apparently Republicans have a new approach to dealing with criminal conduct - ignore it & don't challenge it because you might upset the criminals & their accomplices. So much for #LawAndOrder and #BlueLivesMatter!

(MURRAY, 10. Jan. 2021)

Wenn sich die USA und die Republikanische Partei jemals erholen wollen, dürfen sie es jetzt nicht dabei belassen, daß Trump ohnehin in ein paar Tagen aus dem Amt scheidet.

The elected officials who amplified & repeated known lies about our elections served as drum corps to insurrectionists.

The drum major in the House was @GOPLeader Kevin McCarthy.

Rep. McCarthy bears unique, elevated responsibility in all this chaos. He must resign.

(Alexandria Ocasio-Cortez, 10.01.2021)

Nein, es darf mit kriminellen antisemitischen rassistischen Verfassungsfeinden eben keine Zusammenarbeit geben. Die GOP muss Cruz, Hawley, Brooks, Miller, Jim Jordan, Matt Gaetz, McCarthy und Co aus der Partei ausschließen.

Both @HawleyMO   and @SenTedCruz have betrayed their oaths of office and abetted a violent insurrection on our democracy.

I am calling for their immediate resignations.

If they do not resign, the Senate must expel them.

(US-Senator Sherrod Brown, 09.01.2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback an Tammox