Sonntag, 17. März 2019

Rechtsschwenk Marsch


Im Gegensatz zu den rechtsextremen Rechten, die wie der Pipi-Blogger die neue CDU-Vorsitzende als „Mini-Merkel“ oder „Merkels Kammerzofe“ diffamieren, weil diese die „linksgrünversiffte Politik“ Merkels fortführe, habe ich weder Merkel noch Annegret Kramp-Karrenbauer jemals für liberal oder gar links gehalten.
Schon als Saarländische Ministerpräsidentin hatte sich AKK als eine der wenigen in der CDU mit klar homophober Haltung positioniert.
Nun gibt es viele streng gläubige Christen in der Politik – Nahles, Griese, Schavan, Thierse, Brinkhaus, Rösler – daraus aber in den 2010ner Jahren noch dezidiert schwulenfeindliche Positionen abzuleiten ist ein klares Zeichen für Konservativismus.
 Nach ihrem äußerst knappen Sieg über den ausgesprochen rechts tickenden Friedrich Merz, hätte selbst eine wirklich liberalere AKK pro forma ein paar Verbeugungen vor den Rechten in ihren Reihen gemacht. Es war ein taktisches Erfordernis, die knapp 50% der enttäuschten CDU-Delegierten nicht zu verprellen.
Da die neue Vorsitzende aber viel konservativer ist, als man ihr von interessierter Seite aus unterstellte, fiel dieser Rechtsschwenk nicht nur taktisch aus, sondern wurde nach dem idiotischen „ich hätte alle Grenzen dicht gemacht“-Werkstattgespräch fortgesetzt.

AKK machte munter weiter, drosch auf die Ehe für alle ein, machte sich über Minderheitern lustig, attackierte das angeblich linksliberale Berlin, setzte auf radikale Flüchtlingsrhetorik, positionierte ihre christdemokartische Union gegen humanitäre Werte, erteilte der Europäischen Zusammenarbeit eine Absage, versetzte Frankreich einen Tiefschlag, regte an einen deutschen Flugzeugsträger zu bauen.
Sie überzieht drastisch.

Zuletzt schwenkte sie sogar auf das verschwörungstheoretische, Trumpsche Klimawandel-Leugnen ein, wetterte gegen #FridaysForFuture und Greta Thunberg.

Schule schwänzen hätte sie verboten, grätschte sie den weltweit aktiven Jugendlichen dazwischen.

[…..] Sie habe sich überlegt, dass sie ihren Kindern eine Teilnahme an den Klimademonstrationen nicht verboten hätte, sagte die CDU-Vorsitzende. Sie hätte jedoch auch gesagt: „Von mir werdet ihr keine Entschuldigung für die Fehltage erhalten. Und von mir gibt es auch keinen bezahlten Nachhilfeunterricht, um den Stoff nachzuholen.“ [….]
(Epoch Times, 16.03.2019)

Die ganz rechten Medien und radikale Klimaleugner wie Akif Pirinçci sind begeistert.

 Auf eine 16-jährige Aspergerin einzudreschen ist der neue gemeinsame Nenner von Rechtsradikalen, Verschwörungstheoretikern, AfD und AKK!

Freunde der CDU sollten sich jetzt Sorgen machen, da ihre Chefin ganz offensichtlich überzieht und die Partei in eine bräunliche Ecke drängt, in der möglicherweise nicht mehr alle mit ihr koalieren wollen.

Allerdings bin ich überhaupt kein Freund der CDU und danke Frau Kramp-Karrenbauer für ihre Positionierung.

Nun kann niemand mehr behaupten, die großen Parteien wären ununterscheidbar und es mache keinen Unterschied wen man wähle.

AKKs Rechtsschwenk zieht sich schon durch alle Parteigliederungen. Der neue JU-Chef ist stramm konservativ und gefällt sich nun ebenfalls darin auf Minderheiten und Schwächere einzudreschen.
Der JU-Deutschlandtag johlt. Man ist begeistert von so viel Vorurteil.

[….]  Rechtsruck in der Union
JU-Deutschlandtag macht sich über Intersexuelle lustig
 [….]  Queerfeindlichkeit scheint zum neuen Markenkern der Union zu werden. [….]  "Ich finde es gut, dass Annegret Kramp-Karrenbauer da nicht eingeknickt ist, sondern gesagt hat, lasst uns über die wichtigen Probleme sprechen", meinte der neue CDU-Generalsekretär und ehemalige JU-Chef Paul Ziemiak in seinem Grußwort und beklagte eine "medial getriebene Kampagne" gegen seine Parteivorsitzende.
Ähnlich äußerte sich CSU-Generalsekretär Markus Blume. "Was sind wir für ein Land, wo man zwei Wochen über die Frage diskutieren kann, ob ein Faschingsscherz geglückt ist, ob Intersextoiletten richtig sind oder ein Faschingskostüm angesagt ist", fragte er in den Saal. "Ein solches Land, was es sich leisten kann, solche Probleme zu diskutieren, scheint keine wirklichen Probleme zu haben."
[….]  Richtig in Rage redete sich der niedersächsische JU-Landesvorsitzende Tilman Kuban. "Und wenn sich die Linken in unserem Land hinstellen und lieber für die Schultoilette des 3. bis 312. Geschlechts kämpfen oder sich um die Verkleidung am Karneval kümmern, dann stehen wir auf und reden Klartext", brüllte der 31-Jährige in seiner Bewerbungsrede für den JU-Bundesvorsitz – um gleich im nächsten Satz die Ausweisung straffällig gewordener Ausländer zu fordern. Die "linke Intoleranzpolizei" sei noch schlimmer als die "Schariapolizei", so Kuban unter stürmischem Beifall. [….] 

Danke Ziemiak, Blume, Kuban, AKK!
Für Sozis, diejenigen, die sich eine Regierungskoalition links der CDU wünschen, LGBTIs and friends und jeden, der an humanitäre Werte glaubt, sind Kuban und AKK ein Geschenk.

Kuban ist mir genauso willkommen wie Mixa oder Tebarzt-van-Elst als wichtige Verbündete des Atheismus‘: Sie waren außerordentlich effektiv bei den Bemühungen um Massenkirchenaustritte.

Außerdem sind diese pyknischen Klischee-Konservativen Kubans natürlich eine Freude für jeden Kabarettisten.

[…..] Alternative Fakten und Verschwörungsfimmel: Die Geburt der Annegret Trump-Karrenbauer
[….]  [….]  [….]  So wie Trump sich nicht zu schade ist, irgendwelchen Unsinn nachzuplappern, den er bei FOX-News gesehen hat, so macht es AKK AKT mit dem deutschen faktenresistenten Equivalent, der BILD-Zeitung. Diese hatte über die Karnevalstage so getan, als würden nun in Deutschland erstmalig Indianerkostüme verboten, was ernsthaft niemand gefordert hatte, und trotzdem erst von BILD und dann von AKK ATK einfach mal so behauptet wurde. Sie schafft also eine größtmögliche Empörung um etwas, was quasi nicht stattgefunden hat. Um dann über die Empörung zu empören, die sie selber angezettelt hat.
[….]  Nicht der übergriffige Täter ist verkrampft, sondern das Opfer, das sich wehrt. Im Beispiel die Frau, die sich gegen den Typen stellt. In der trumpschen AKK ATK-Logik, die von ihr angegriffene Minderheit und alle, die Empathie mit ihr empfinden. Trump sagt: Was habt ihr denn, war doch nur Locker-Room-Talk! Seine deutsche Schülerin sagt: „Heute sind wir das verkrampfteste Volk der Welt“. Well done, Annegret!
[….]  „Haben wir keine wirklichen Probleme?“
Natürlich hat niemand, der AKK für diesen Witz kritisiert hat, behauptet, dass es keine wichtigeren Probleme in diesem Land gibt. Dass sie trotzdem so tut, als sei dem so, zeigt, wie selbstverständlich sie mittlerweile im Basisgerede der Rechtpopulisten zu Hause ist: Whataboutism ohne rot zu werden. [….]  [….]  [….]  Auch wenn sie sie nicht angegriffen haben will, Annegret Trump-Karrenbauer hätte sich vor die Minderheit stellen müssen, die sich durch ihren Witz getroffen gefühlt hat. [….]  Doch so etwas machen Rechtspopulisten eben nicht. Rechtspopulisten ist das nicht nur egal. Sie sind auch noch stolz darauf. [….]