Sonntag, 15. März 2020

Allah, Gott und Jahwe mit Problemen.


Man kann nicht heimlich für sich allein religiös sein, da Religionen Herrschaftsideologien sind, bei denen es immer darum geht die Massen zu kontrollieren. Indem man den anderen Gläubigen seine Frömmigkeit demonstriert, übt man psychologischen Druck aus, der die Gemeinschaft homogenisiert und kontrollierbar macht.
Man muss dem Glauben etwas opfern, um dafür auch Macht und Überlegenheit den nicht Religiösen und Andersgläubigen gegenüber zu empfinden.
So erklären sich die höheren Zustimmungsraten zu Folter, Todesstrafe und Kinder-Verprügeln von religiösen Menschen.
Da sie sich durch das fleißige Praktizieren religiöser Anforderungen für bessere Menschen halten, nehmen sie sich leichter das Recht „schlechtere Menschen“ brutal zu behandeln.
Religionen sind ein „Wir sind besser als die“-Kult, dem man sich durch tägliche Opfer verpflichtet und vergewissert.
Je unsinniger und anstrengender ein religiöses Ritual ist – Pilgerreisen, auf Knien rutschen, sich selbst geißeln, fasten, Bußgürtel tragen – desto mehr steigt das eigene Ansehen innerhalb des Kultes.
Ein katholischer Priester zieht einen Teil seiner Bedeutung daraus, daß er sein Leben lang auf Sex verzichtet.
Das ist zwar unsinnig und für den Verstand völlig bedeutungslos; da aber alle Gläubigen so gern Sex haben, bewundern die den Mann im bunten Kleid am Altar aber umso mehr, daß er das große Opfer auf sich nimmt.
Glaubensbekundungen und Bekenntnisse müssen coram publico erfolgen.
Streng achtet Pfaff drauf, daß all seine Schäfchen sonntags in der Kirche erscheinen und sie tun das auch. Wenn nicht aus Gottesfurcht, dann immerhin um den Nachbarn zu demonstrieren nicht ungläubig zu sein.
„Ich habe dich letzten Sonntag gar nicht in der Kirche gesehen“ ist heute noch in vielen amerikanischen Orten die größtmögliche Rüge, auf die man sehr peinlich berührt reagiert.

Die anderen beiden Abrahamidioten verlangen ebenso streng kontinuierliche Zusammenrottungen ihrer Anhänger.

 Die fünf täglichen Gebete vor Sonnenaufgang, zur Mittagszeit, am Nachmittag, nach Sonnenuntergang und in der Nacht gehören zu den fünf elementaren Säulen des Islam.

Bei jüdischen Gottesdiensten ist sogar eine Mindestzahl von zehn Gläubigen vorgeschrieben.

[…..] Für den jüdischen Gemeindegottesdienst sind mindestens zehn im religiösen Sinne erwachsene jüdische Personen nötig. Dieses Quorum heißt „Minjan“. Im orthodoxen Judentumzählen nur Männer zum Minjan; im nicht-orthodoxen Judentum auch Frauen. Die Volljährigkeit tritt mit der Bar Mizwa bzw. Bat Mizwa ein. Ohne Minjan kann ein Gottesdienst zwar stattfinden; bestimmte Gebete jedoch können nicht gesprochen werden. […..] Im Judentum wird drei Mal täglich gebetet: Am Morgen, am Nachmittag und am Abend. Die Gebete ersetzen die Opfer, die seinerzeit im Tempel gebracht wurden. Am Schabbat und den Feiertagen betet man im Anschluss noch ein weiteres Gebet („Mussaf“, „Zusatz“). Es erinnert an das zusätzliche Opfer, das an diesen Tagen im Tempel geopfert wurde. […..]

Und im katholischen Gottesdienst wird buchstäblich bei der heiligen Wandlung eine Oblate und billiger Rotwein in das Fleisch und das Blut von Jesus Christus verwandelt und in einem kannibalischen Akt gemeinsam gefressen.
Auch das ist natürlich so ein haarsträubender Unsinn, daß kaum jemand den Aufwand immer wieder zu Hause in seinem stillen Kämmerlein betriebe.
Aber in der möglichst großen Gemeinschaft, wird genügend Gruppendruck ausgeübt, um den anderen zu demonstrieren, daß man ebenfalls an die Anwesenheit des HeiGei glaube.

   […..] Der Gottesdienst als zentrales Element des Glaubens
Der Gottesdienst bleibt nach katholischem Verständnis das zentrale Element des Glaubens. Ohne die Feier des Gottesdienstes wären die Entstehung und die Fortdauer des christlichen Glaubens und der Kirche nicht denkbar, handelt es sich doch bei der Feier des Gottesdienstes um die Hochform kirchlichen Glaubenslebens. Die umfassende Bedeutung des Wortes Gottesdienst erschließt sich, wenn man den häufig bedeutungsgleich verwendeten Begriff der Liturgie hinzuzieht, der aus dem Griechischen kommt und im Wortlaut so viel wie „Das Tun des Volkes“ bedeutet. Der gemeinschaftliche Aspekt, das Zusammenkommen der Menschen ist nach katholischem Verständnis eine Grundvoraussetzung zur Feier des Gottesdienstes. [……]

Die gegenseitige Kontrolle durch das immer wieder vorgeschriebene Zusammenrotten ist bei allen Abrahamidioten so in Fleisch und Blut übergegangen, daß sie wie pawlowsch trainiert in Moscheen, Synagogen und Kirchen strömen wenn Feiertage, besondere Lebensereignisse oder auch beunruhigende Vorkommnisse geschehen.

Die religiösen Führer nutzen diesen massenwahnhaften Versammlungen genau wie die cult-leader-gatherings  bei Trump-Rallys dazu ihre Stellung zu festigen, den Glauben zu verankern, Gefolgschaft zu generieren und die eigenen Privilegien zu rechtfertigen.

Bis Corona kam und diese so zentrale Grundvoraussetzung allen Glaubens zerstörte.

Vom Papst in Rom bis zum Ortsbischof Heße in der Hamburger Diaspora müssen die Kirchenfürsten nun leider zugeben, daß weder der HeiGei noch der allmächtige Jesus, die ja beide auch gleichzeitig Gott sind, tatsächlich bei Gottesdiensten anwesend sind.

[…..] Die Präfektur des Päpstlichen Hauses gab auf ihrer Webseite am Samstagabend bekannt, dass „wegen des aktuellen internationalen Gesundheitsnotstands alle liturgischen Feiern der Karwoche ohne die physische Anwesenheit der Gläubigen stattfinden werden”. Außerdem werden bis zum 12. April - Ostersonntag - die Generalaudienzen des Papstes und die Angelus-Mittagsgebete ausschließlich per Livestream auf dieser Website verfügbar sein. […..]

[…..] Liebe Schwestern und Brüder,
sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus müssen besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Die Bistumsleitung des Erzbistums Hamburg hat deshalb heute entschieden, dass an diesem Wochenende (14. und 15. März 2020) alle Gottesdienste und Veranstaltungen im gesamten Erzbistum Hamburg abzusagen sind. Der St. Marien-Dom ist an beiden Tagen geschlossen. Wir bitten für diese einschneidenden Vorsichtsmaßnahmen um Verständnis! […..]

Religion ist also als Farce entlarvt.
Gott ist nicht da und kann auch nicht helfen gegen ein kleines Virus.

Hardcore-Katholiban David Berger, der wie sein großes Idol Donald Trump den SARS CoV2 für eine linke Hoax hält, ist natürlich tief betrübt und schimpft auf die seiner Meinung nach viel zu linksgrünversifften Bischöfe.

[…..] Die polizeilich überwachte Schließung der Kirchen in Italien wegen des Corona-Virus erreicht heute ihren Höhepunkt in der kompletten Schließung von Petersplatz und Petersdom in Rom. Zahlreiche Gläubige fühlen sich dadurch vom Staat der Gnadenmittel der Kirche beraubt und sehen darin einen unangemessenen Eingriff in die Religionsfreiheit.
[…..]  Die italienischen Gläubigen[sind ]  über die Maßnahme dennoch erbost, da sie sich von staatlicher Seite der kirchlichen Gnadenmittel beraubt sehen – so ist eine Einhaltung der Sonntagspflicht, der Empfang der heiligen Sakramente der Eucharistie und der Buße (Beichtskarament) praktisch fast unmöglich: „Von einer Schande sprach der katholische Intellektuelle Roberto de Mattei bereits vor mehreren Tagen im Zusammenhang mit den Reaktionen von Bischöfen auf das Coronavirus, indem sie die Gläubigen der geistlichen Gnadenmittel berauben.“ […..] Besonderen Zorn erregt bei den gläubigen Katholiken in Italien, dass sie offensichtlich mit staatlicher Gewalt davon abgehalten werden, die heilige Messe zu besuchen: „Von einer neuen, westlichen „Religionspolizei“ ist in Italien die Rede. […..]

[…..] „EU hat im Umgang mit dem Corona-Virus versagt“ – Trump verhängt Einreiseverbot nach Europa. […..]

[…..] Germany First!
Das muss unsere Lehre aus Corona sein. Wird es das auch? Mit Merkel oder den Grünen nicht! Doch es besteht wieder Hoffnung! […..] Zieht Euch warm an, Ihr Ökofaschisten, Ihr merkelianischen Volksverdummer. Eine weitere Strategie von Euch wird gerade im Winter des Corona-Virus zerlegt: Der kapitalistische Sozialismus wankt! […..]


 So ist der Allmächtigte.
Er legte während Auschwitz geschah tatenlos seine Hände in den Schoss, er kann keine Toten zum Leben erwecken, schafft es nicht Amputierte zu heilen und auch Covid19 überfordert sein Bodenpersonal.

 (……) Für Syrien und die in Afrika verhungernden Kindern zu beten, sollte eigentlich jeden denkenden Menschen zum kleinen Bruder der großen Theodizé-Frage führen, nämlich Why Won’t God Heal Amputees?

Daß Päpste so eindringlich das Nichtfunktionieren der Beterei beweisen erinnert an QVC-Moderatoren, die einen Fleckentferner anpreisen, der aber kontinuierlich bei Demonstrationen im Studio keinen einzigen Fleck rausbekommt.

Deswegen beten Amputierte nicht dafür, daß ihnen über Nacht ein Bein oder ein Arm nachwächst.
Dies ist nichts anderes als das Eingeständnis, daß Gott gar nicht heilen kann.

Denn WÄRE er ALLmächtig, könnte er schließlich genauso einen Arm nachwachsen lassen („ein Wunder“) wie die französische Ordensschwester Marie Simon-Pierre „über Nacht“ von Parkinson zu befreien und damit seinem ehemaligen Vize Woytila zur Seligkeit zu verhelfen.

In Wahrheit wissen wir aber keineswegs, weswegen die Nonne geheilt wurde.
(Franz outed sich – Teil VI, 20.04.2014)

Für den zu Parkinson analogen Fall eines Tumors schreibt „whywontgodhealamputees.com“ sinngemäß:

Bevor man sich nicht die Zeit nimmt hierüber einmal rational nachzudenken, erscheint die Situation nicht eindeutig zu klären. Sowohl Gott kann hier geheilt haben, wie die Gläubigen glauben, wie auch der Arzt und die Medizin. Oder es kam zur Spontanheilung durch das eigene Immunsystem. Wenn der Tumor verschwindet kann dies mit anderen Worten durch verschiedene Ereignisse geschehen sein. So kann es lediglich ein zufälliges Zusammentreffen von Ereignissen gewesen sein, dass Sie gebetet haben und die Heilung erfolgte. Dann hätten die Gebete absolut Nichts mit der Heilung zu tun gehabt. Wie können wir also entscheiden, ob Gott die Heilung verursachte oder irgendein anderer Effekt?
Ein Weg besteht darin, die Uneindeutigkeit aus solchen Ereignissen zu eliminieren. In einer eindeutigen Situation können wir entscheiden, ob Gott etwas mit der Heilung zu tun hat oder nicht.

Eindeutigkeit, also Hoffnungslosigkeit besteht aber bei Amputierten.
Es gibt kein medizinisches Verfahren Beine nachwachsen zu lassen. Es ist noch nie eine Spontan-Beinnachwachsung beobachtet worden. Ein allmächtiger Gott sollte das aber können, sonst wäre er qua Definition gar kein Gott. Zudem sagt Jesus, daß jedes Gebet erhört wird.

Was passiert also, wenn wir zu Gott beten, er solle einen Amputierten heilen? Nach Aussage der Bibel müssten nun die fehlenden Gliedmaßen nachwachsen. In Wirklichkeit tun sie dies natürlich nicht. Warum tun sie es nicht? Weil Gott eine Illusion ist! Man beachte, dass es in dieser Situation keinerlei Mehrdeutigkeit gibt! Es gibt absolut nur einen einzigen Weg wie ein amputiertes Glied nachwachsen kann. Dieser einzige Weg würde darin bestehen, dass Gott ein Wunder wirkt. Gott müsste die Gebete erhören! Was wir aber finden ist, dass wann immer wir eine eineindeutige Situation herstellen, in der es keinen Raum für das Zusammentreffen zweier Ereignisse gibt, wir niemals eine Antwort Gottes auf Gebete finden. Gott beantwortet NIEMALS Gebete, wenn diese Antwort nicht durch bloßen Zufall geschehen kann. 


Tatsächlich gibt es diverse groß angelegte Studien, die finanziert von Christen zu dem für sie niederschmetternden Ergebnis kamen, daß Gebete beim Krankheitsverlauf gar nicht helfen.

Würde stimmen, was in der Bibel steht, könnten wir ohnehin Hunger und Krankheiten recht einfach überwinden:

You can see the same effect in the following prayer. Let's assume that you are a true believer and you do believe that God cures cancer. What would happen if we get down on our knees and pray to God in this way:
Dear God, almighty, all-powerful, all-loving creator of the universe, we pray to you to cure every case of cancer on this planet tonight. We pray in faith, knowing you will bless us as you describe in Matthew 7:7, Matthew 17:20, Matthew 21:21, Mark 11:24, John 14:12-14, Matthew 18:19 and James 5:15-16.
In Jesus' name we pray, Amen. We pray sincerely, knowing that when God answers this completely heartfelt, unselfish, non-materialistic prayer, it will glorify God and help millions of people in remarkable ways.
If God cures cancer, then this is an easy prayer for an omnipotent, all-loving God to answer.
The fact is, what this prayer does is remove ambiguity. As soon as we do that, we see the true nature of "God."
There is no way that a coincidence can answer this prayer, and, sure enough, the prayer goes unanswered.
If you look at the data, you can see exactly what is happening here:
When we pray to God about any non-ambigous situation, God never answers the prayer.
When we analyse any ambiguous prayer using statistical tools, we find zero effect from prayer.

Gott existiert also nicht, oder das was in der Bibel über ihn steht ist alles Bullshit.