Samstag, 14. März 2020

Comedy-Gold


Die gute Nachricht des Tages:
Sat1 verkürzt seine wöchentägliche Reality-trash-Sendung „Big Brother“ ab Montag um 10 Minuten.
Die schlechte Nachricht: Ab dem 15.03. läuft auf Sat1 von 19.50 bis 19.55 Uhr eine sogar noch sinnlosere Sendung.

Anlässlich der Corona-Krise informiert SAT.1 in "BILD Corona Spezial" täglich außer samstags die Zuschauer live über das aktuelle Geschehen. Claus Strunz moderiert die fünfminütigen, von BILD produzierten Sondersendungen und spricht mit Reportern, die von den Brennpunkten in Deutschland berichten. In der einzigartigen Kooperation bündeln die beiden großen Medienhäuser ihre Kräfte, um die Bevölkerung mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

Es geht um den weltweiten Stillstand des Lebens  und der riesige Medienkonzern ProSiebenSat.1 Group setzt auf Europas destruktivstes Schmuddelblatt.




 Ausgerechnet in Deutschland, das mit der NS- und der DDR-Zeit gleich zweimal erleben musste ohne freie Presse und seriöse Informationen zu leben, setzen viele Menschen auch angesichts der Covid19-Bedrohung freiwillig auf Desinformation.
Dabei gibt es eine Fülle ausgezeichneter und seriöser Information zu dem Thema, das doch frei von Aluhüten betrachtet werden sollte.
Aber wenn sich das Volk angesichts einer Virus-Bedrohung bei den Discountern um Klopapier schlägt, sollte man sich nicht über unseriöse Hetzer auf der ganzen Welt wundern, die eine Pandemie nutzen, um ihr garstiges Süppchen zu kochen.
Der rechtsextreme Verschwörungstheoretiker David Berger nutzt auf seiner Website den SarsCoV2, um seine persönliche Nemesis Greta Thunberg und die bei Nazis zutiefst verhasste „Friday For Future“-Bewegung zu diskreditieren.

In den USA wird auch diese rein medizinische Angelegenheit zu einer Frage Pro oder Contra Trump gemacht.

[…..] Der Präsident machte bisher nicht den Eindruck, als habe er verstanden, was für eine Gefahr Corona ist. Für ihn scheint das Virus eher eine persönliche Beleidigung zu sein - eine Attacke der Chinesen, Europäer, Demokraten und der CNN-Fake-News-Mischpoke auf ihn und den Aktienmarkt, um seine Wiederwahl zu torpedieren. Und das hat zu der Lage geführt, dass es zu einer Frage der politischen Einstellung geworden ist, ob man das Coronavirus für eine Bedrohung oder eine Medienerfindung hält. Viele rechte Kommentatoren tun so, als sei Covid-19 nur ein böser Schnupfen. Ihre linken Kollegen rufen dagegen das Ende der Welt aus - oder zumindest das Ende von Trumps Präsidentschaft.
Trumps Sicht auf das Virus erklärt auch, warum er zwar für Reisende aus China und der EU die Grenzen geschlossen und sich bemüht hat, den Dow-Jones-Index zu retten, warum er die Gefahr durch die Infektionen aber lange Zeit kleinredete. "Für die überwältigende Mehrheit der Amerikaner ist das Risiko sehr, sehr gering", sagte er noch am Mittwoch in seiner Fernsehansprache. Erst am Freitag schien dann auch der Präsident den Ernst der Lage verstanden zu haben. [……]

Dieser US-Präsident zeigt gerade im Zeichen von Corona welch groteske Farce er ist.

Der wie immer geniale Bill Maher witzelte gestern angesichts des um 20% eingebrochenen US-amerikanischen Aktienmarktes: Trump, der immer mit den Börsendaten prahle, erinnere ihn heute an einen Pornodarsteller, dem gerade der Penis abgefallen sei.

Trevor Noah von der Daily Show zerpflücke genüsslich Trumps Ansprache aus dem Oval Office, die einerseits mit Fehlinformationen gespickt war, so daß das Weiße Haus anschließend alles richtig stellen musste – und das obwohl wir Downer-Trump erlebten, der alles nur vom Teleprompter ablas.

Andererseits bot IQ45 echtes Comedy-Gold, weil die C-Span-Kamera auch vor und nach der Ansprache lief und dadurch seine ganze Debilität einfing.


Aber was soll’s? Ab Montag wird der SARS-CoV2 ohnehin Geschichte sein. Schon morgen geht es der Pandemie endgültig an den Kragen – dank des weisen Präsidenten, der zum Äußersten greift.
Scholz und Altmaier greifen zur Bazooka, aber Trump greift zur Atombombe!
Gebete sind die radikalste Form der Einmischung.


Nimm das, Corona!