Donnerstag, 24. Januar 2019

Shutdown als Chance.


Jaja, die Ökonomie-Genies. Die wissen Bescheid.

Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Shiller findet das ganze Theater um die 5,7 Milliarden – in US-Dimensionen umgerechnet sind das Peanuts – albern.
Die Demokraten sollten mal nicht so garstig sein und nachgeben.

[….] Als Führer der Demokraten hätte ich vielleicht sogar Trumps Kompromissangebot angenommen, wonach er Geld für die Grenzmauer zu Mexiko bekommt und dafür Migranten für drei Jahre vor Abschiebung geschützt sind. Gebt ihm seine Mauer! Wir sollten es ihn versuchen lassen. Ich denke, die Mauer wird nichts an der illegalen Einwanderung ändern - und es werden allerlei für ihn beleidigende Graffiti darauf stehen. [….]

Ich halte das für eine recht interessante und ungewollte Selbstentlarvung. Der Mann denkt finanziell und ökonomisch, lässt dabei aber politische und moralische Fragen ganz außer Acht.
Natürlich bringt die Mauer nichts und natürlich kostet sie vergleichsweise wenig, zu wenig, um deswegen das Land monatelang lahm zu legen.

Man, also „die Demokraten“ können Trump aber eben nicht nachgaben, weil sie damit seine rüde Erpressungsmethode mit Massengeiselnahme als erfolgreich adeln würden. Damit wäre Trump ein Sieg geschenkt und er würde daraus lernen es bei der nächsten abstrusen Gelegenheit genauso wieder zu machen.
Nein, ein Staat darf sich niemals erpressen lassen – das geht ganz fürchterlich schief, auch wenn es zunächst nach einem Erfolg aussehen könnte.


Ich hoffe ganz im Gegenteil, der Shutdown möge noch lange weitergehen und tatsächlich eine heftige Rezession auslösen.
Darunter leiden zwar – wie immer – die Falschen, aber es ist die einzige Möglichkeit, um den 50 Millionen radikalisierten Trumpfans klar zu machen, daß ihr Idol eben kein ökonomisches Genie ist, sondern ein egomaner Luftkopp, der das ganze Land in den Abgrund reißt.

Die GOP und die rechten Medien sehen im Shutdown jeden Tag schlechter aus. Endlich sinken Trumps Popularitätswerte und anders als Nobelpreisträger Shiller will ich Trump keinesfalls zu einem großen Erfolg und besseren PR-Werten verhelfen, weil ihn das näher an die Wiederwahl brächte.
Die Republikaner und Trumpberater wirken jetzt schon Marie-Antoinette-esk, nachdem etwa Lara Trump jedes Gefühl für die Nöte der nicht bezahlten Regierungsangestellten vermissen ließ, indem sie befand, es ginge ja schließlich um etwas so viel Größeres.
Das ist lehrreich, denn im November 2016 dachten offenbar  - widersinnigerweise – viele klamme blue-collar-worker, die sich von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck durchschlagen, der große Businessman Trump würde ihr Leben verbessern.
Nun wissen sie, daß einer wie er ihre Nöte gar nicht versteht. Der vielfache Pleitier hatte schließlich einen Milliardärvater, der ihn immer rauskaufte, wenn er in der Patsche saß.
Lara Trump, verheiratet mit dem debilen Milliardärssöhnchen Eric und Schwiegertochter des US-Präsidenten zeigt diese empathielose Abgehobenheit mustergültig.


Außerdem ist der Shutdown natürlich eine perfekte Gelegenheit für die neuen demokratischen Abgeordneten sich in Szene zu setzen.
Alexandria Ocasio-Cortez, 29, ist schon nach zwei Wochen ein Star und legt den Finger in die Wunde.


Und wieder sehen sie Republikaner, in diesem Fall, Majority-Leader McConnell, der es in der Hand hätte den Shutdown sofort zu beenden, aber sich feige lieber vor Trump wegduckt, ganz ganz schlecht aus.

5 Kommentare:

  1. Shutdown? … welcher Shutdown ?? … nimmt heute wie ansonsten durch inzwischen Jahre hinweg*&^%$# gewohnt ne kurze Vollpause wegen dem Roger. Diese sich so staendig auftuermende Masse an Scheisse kann doch kaum mehr jemand in Gaenze verarbeiten.
    Soll dieser abartige Mist die naechsten 2 Jahre so weitergehen, bis um Trump, inclusive Schwieger/Sohn und dutzende Anderer , keiner mehr uebrig ist und Trump unberuehrt zur Wahl antreten darf, da man sich bis dahin immer noch nicht so ganz im Klaren ist, ob der Vollidiot tatsaechlich zu bloed ist mit dem umfangreichen Irrsinn wirklich und absichtlich ueberhaupt was zum Tun zu haben.
    Solange diese taeglich transportierte Totalverbloedung unter seinen daerbsten Kritikern aus Presse, Medien, Politik, etc. dominiert, bleibts bei diesem widerlich unnoetigen Zustand.

    Nur ein Beispiel, kann Trump und sein sogenannter TV-Anwalt einfach so Zeugen beeinflussen, indem sie zB. ihre Familie bedrohen (und es gab schon zuvor aehnliches). Alleine dafuer kriegte Manafort aufn Sack und beim Roger siehts momentan aehnlich aus. http://davidnicksay.com/wp-content/uploads/2015/04/2000-The-adventures-of-Rocky-and-Bullwinkle.jpg

    "* “You are a rat. A stoolie. You backstab your friends-run your mouth my lawyers are dying Rip you to shreds,” Stone told the person in an April 9 email. He also threatened to “take that dog away from you,” and said, “I am so ready. Let’s get it on. Prepare to die (expletive).”
    * “If you testify you’re a fool. Because of tromp I could never get away with a certain (sic) my Fifth Amendment rights but you can. I guarantee you you are the one who gets indicted for perjury if you’re stupid enough to testify,” Stone told the person in a Dec. 1, 2017, text message.
    * “You are so full of (expletive). You got nothing. Keep running your mouth and I’ll file a bar complaint against your friend,” Stone wrote in a May 21 email." https://www.rawstory.com/2019/01/prepare-die-muellers-latest-indictment-littered-roger-stones-wild-threats/

    Trump zum Roger “Greatest Witch Hunt in the History of our Country! NO COLLUSION! Border Coyotes, Drug Dealers and Human Traffickers are treated better. Who alerted CNN to be there?”

    Breaking News https://www.rawstory.com/2019/01/trump-caves-democrats-accepts-deal-re-open-government-without-border-wall-funds-report/
    und ich mir das gleich an https://www.rawstory.com/2019/01/watch-live-video-trump-expected-to-announce-deal-to-end-government-shutdown/

    Gruss
    Jake

    AntwortenLöschen
  2. und gerade eben laabert er immer noch den gewohnten Dummscheiss. Staendige Wiederholungen, nahezu mehr denn ueblich, um von seinem ueblen Einbrechen abzulenken und (gerade ist er fertig) letztendlich mit National Emergency zu drohen, falls er in 3 Wochen seine Mauer nicht kriegt. … Dummdepp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, ich gebe zu, das hätte ich anders prognostiziert.
      Dass Trump quasi nachgibt aufgrund seiner schlechten Ratings und de facto auf die Mauer verzichtet, hätte ich nicht erwartet.
      https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-shutdown-mauer-einigung-1.4304231
      Hat er doch so etwas wie Ratio und Einsicht? Begreift er etwa wie sehr er sich in die Scheisse geritten hat?

      Allerdings können wir uns ja darauf verlassen, daß wir uns nicht auf ihn verlassen können.
      Wenn Breitbart und Anne Coulter ihn nun als Flipflopper brandmarken, der nachgegeben hat, wird er vermutlich noch mal shutdownen.
      Was für ein Vollbamse!

      LGT

      Löschen
  3. Chance vorbei! Trump hat einen Deal gemacht. Ich wette, die haben eine Vereinbarung getroffen, bei der beide Seiten das Gesicht wahren können. Wenn in wenigen Wochen niemand mehr über den Shutdown redet, wird Trump ein bisschen Geld für seine Mauer bekommen und viele Dreamer die Chance auf den Erwerb der US-Staatsbürgerschaft.

    AntwortenLöschen
  4. "Hat er doch so etwas wie Ratio und Einsicht? Begreift er etwa wie sehr er sich in die Scheisse geritten hat?"

    Noe!, dazu musste er wiedermal gezwungen werden, da uA. Economy und umfangreich Sicherheit ruckzuck den Bach runtergingen. Was man ueberverdummbloedet nicht kalkuliert hatte.

    Du sagst immer mal wieder, dass erst mal alles umgehem muss, um letztendlich die Trumper/Basis von Trump zu loesen.
    Trump hat unter all seinem anderen Bloedsinn genau dieses Umgehen vor, … natuerlich zu seinem Vorteil. https://pbs.twimg.com/media/Co26pAGUkAEguii.jpg
    https://www.rawstory.com/2019/01/country-goes-hell-2014-video-shows-trump-bragging-crash-economy-get-way/
    Die Moeglichkeit haette er, wenn er den Notstand ausruft. Damit haette er rund 130 'Sonderrechte' mit einigen davon recht boesartig.
    und Miller ist schon fleissig am Masturbieren …. lauter beschissene Irre!


    Gruss
    Jake


    PS. Die Dems muessten unbedingt hart bleiben und es darauf ankommen lassen. Mal sehen ob Mitch was auf den Floor bringt, was Trump moeglicherweise nicht unterschreibt. Einen weiteren Shutdown kann sich der Irre nicht leisten, also …..

    AntwortenLöschen

Feedback an Tammox