Donnerstag, 6. Dezember 2018

Wenn die Realität zubeißt.


Der Superlügner Donald Trump kann deswegen so eine nie dagewesene Quantität von Falschaussagen raushauen, weil er über keinerlei Schamgefühl verfügt.


Es ist ihm völlig egal, daß all seine Lügen dokumentiert und widerlegt werden.
Seine begeisterten Jubelperser der Rallys und rechten Medien scheren sich nämlich schon längst nicht mehr um die Realität.
Trump kann also lügen wie er will, weil die die rechten Medien ihn deswegen nicht anzählen und die seriösen Medien unverdrossen Trumps Lügen immer weiter verbreiten.

Besonders leicht fällt Trump das Lügen, wenn er Zahlen maßlos übertreibt oder erfindet, weil Zahlen immer nach Fakten klingen und sich seine Fans ohnehin nie die Mühe machen seinen Unsinn zu überprüfen.
Und so phantasiert #45 völlig von der Realität entkoppelt vor sich hin.


Wer so ein Feuerwerk von Sinnlos-Zahlen verbreitet, muss sich nicht vor Entlarvung fürchten, weil die richtigen Zahlen ohnehin nie in den Köpfen seiner Anhänger ankommen.

Zahlen wirken sich aber in der Realität aus.
Vielleicht werden Trumps Wähler nicht wahrhaben wollen, daß seine Hauptversprechen  - Mauer bauen, billigeres Krankenversicherungssystem, Ende des Handelsdefizit – nicht nur nicht umgesetzt, werden, sondern daß unter Trump das Gegenteil passiert.

[….] Das Defizit wird größer, nicht kleiner
[….] Das Defizit der US-Handelsbilanz ist entgegen den Zielen von Präsident Donald Trump auf den höchsten Stand seit zehn Jahren geklettert. Mit dem Rest der Welt hätten die USA im Oktober ein Handelsdefizit von 55,5 Milliarden US-Dollar verzeichnet, teilte das amerikanische Handelsministerium mit. Das ist das höchste Defizit seit Oktober 2008.
Für US-Präsident Trump ist das keine gute Nachricht. Eigentlich will er durch seine Handelspolitik und Strafzölle das Defizit im Außenhandel deutlich senken. Stattdessen liegt es nun aber gegenüber dem Zeitpunkt von Trumps Amtsantritt im Januar 2017 knapp neun Milliarden Dollar höher. Es war der fünfte Anstieg in Folge. Grund dafür waren Rekord-Importe, die um 0,2 Prozent auf 266,5 Milliarden Dollar zulegten.
[….] Auch das politisch besonders heikle Handelsdefizit mit China kletterte um gut sieben Prozent auf 43,1 Milliarden Dollar und erreichte einen Rekord. [….]

Die Zahlen haben aber eine Entsprechung in der Wirklichkeit.

Amerika produziert offenbar weniger Waren für den Export.
Die US-Farmer bleiben auf ihren Soja-Bohnen sitzen, weil diese durch Trumps Zollpolitik drastisch versteuert wurden.
Ford und GM verkaufen weniger Autos nach Europa und Asien.

[….] Was steckt hinter dem jüngsten Anstieg? Im Juli wurde ein Rückgang der US-Exporte von Kapitalgütern verzeichnet, insbesondere von zivilen Flugzeugen, sowie von Nahrungsmitteln, Futter, Getränken, wobei besonders rückläufige Ausfuhren von Sojabohnen ins Gewicht fielen. Bei den US-Importen nahmen die Einfuhren von Investitionsgütern, vor allem von Computern und Zubehör, zu, aber auch von Industriematerialien inklusive Rohöl und Treibstoffen sowie von Fahrzeugen, Teilen und Motoren. [….]

Weniger produzieren wirkt sich aber auch auf die Arbeitsplätze aus.
Insbesondere in der einstigen US-Kernindustrie, dem PKW-Bau, von dem die Jobs im Rust-Belt abhängen, also der Gegend, der Trump seinen Wahlsieg zu verdanken hat.
Die Autobauer verzweifeln an Trumps Importzöllen, die den Import ihrer wesentlichen Komponenten so verteuern, daß sie keine konkurrenzfähigen Autos mehr bauen können.

Schon im ersten Jahr der Trump-Präsidentschaft begann es.

[….] Die US-Autobauer haben zum ersten Mal seit 2010 wieder spürbar Arbeitsplätze abgebaut. Im April 2017 waren in den Autofabriken des Landes insgesamt 206.300 Menschen beschäftigt - fast 5000 weniger als ein Jahr zuvor. Das geht aus vorläufigen Daten der US-Arbeitsmarktstatistik hervor, über die auch die "New York Times" berichtet.
In den Jahren zuvor hatte die Industrie stetig mehr Menschen in ihren US-Fabriken beschäftigt. Seit April 2010 war ihre Zahl von 151.000 bis April 2016 um 60.000 gestiegen [….]

Trumps Wahnsinn verschärft die Krise. Ende 2018 stehen Myriaden Autojobs zur Disposition.

[….] Trump und der Stress mit den Autobossen. Der US-Autoriese GM plant massive Stellenkürzungen - auch wegen steigender Kosten durch höhere Einfuhrzölle auf Stahl. Donald Trump provoziere Boomerang-Effekte
 […]

15.000 Jobs bei GM werden gestrichen, FORD plant Ähnliches.
Natürlich sind diese Entwicklungen eine sehr schwere Schlappe für Trump.

[….] Der Kahlschlag bei GM ist eine Schlappe für Trump. Der Autobauer General Motors will in den nächsten Monaten jeden siebten seiner gut 100 000 Arbeitsplätze in Nordamerika streichen.
Hinter den Kulissen war dabei auch von Trump die Rede: Dessen aggressive Zollpolitik hat zur Entscheidung beigetragen, den größten Konzernumbau seit der Beinahepleite vor einem Jahrzehnt zu vollziehen. [….]

Da Trump unfähig ist Fehler zuzugeben, pöbelt er wie ein Rohrspatz gegen FORD und GM und will ihnen nun Staatshilfen streichen.
Damit wird er noch mehr Jobs zerstören.

[…..] Als Reaktion auf den drastischen Sparplan von General Motors (GM) hat US-Präsident Donald Trump dem Autohersteller mit der Streichung von Subventionen gedroht. Seine Regierung prüfe derzeit, alle staatlichen Zuschüsse an GM einzustellen, darunter jene für Elektroautos, erklärte der Republikaner. [….]

Hierbei können auch FOX und Breitbart ihrem orangen Idol nicht mehr weiterhelfen.
Trump-Wähler, die durch ihn den Job und/oder Krankenversicherung verlieren, werden anschließend schon merken, daß es eine blöde Idee war die Republikaner zu wählen.
Wer nicht hören will, muss fühlen.

5 Kommentare:

  1. Ich glaube ja, dass manche Menchen so schamlos lügen, weil sie glauben, dass man sie nicht durchauen kann. Sie denken, dass niemand die Wahrheit und Fakten von Lügen und Fiktion unterscheiden kann, weil sie selbst dazu nicht in der Lage sind. Das könnte ähnlich wie Farbenblindheit veranlagt sein; eine Art "Wahrheitsblindheit".

    Später dann merken sie, dass es sehr wohl Menschen gibt, die einen feinen Sinn dafür haben, ob jemand schwindelt. Dann sind sie aber längst sozialisiert und halten daran fest, was ihr vermutlich ebenso blindes Umfeld ihnen durchgehen ließ. Man müsste Trump mal zu einem "Wahrheit oder Lüge Spiel" animieren. Schätze, dass er sich da oft auch bei leicht zu durchschauenden Lügen schwer tut.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist was für dich: https://www.tagesschau.de/schlusslicht/weihnachten-weihnachtsmann-101.html

    AntwortenLöschen
  3. Vorab ein paar brauchbare https://www.msn.com/en-us/news/opinion/2018-the-year-through-the-eyes-of-cartoonists/ss-BBQyhxK?ocid=spartanntp#image=1

    Jekyll, "Ich glaube ja, dass manche Menchen so schamlos lügen, weil sie glauben, dass man sie nicht durchauen kann. Sie denken, dass niemand die Wahrheit und Fakten von Lügen und Fiktion unterscheiden kann, weil sie selbst dazu nicht in der Lage sind."
    Was ein, auf Trump bezogener, Quatsch. (wie auch, dass man sicherliche keinen "feinen Sinn" fuer den Grobscheiss braucht)
    Trump weis zumeist genau, woher er seinen Mist auch immer haben mag oder grad irgendeine automatisch verdummschlimmert uebertrieben, vollkommen unbelegbare Scheisse raushaut. Das tut er halt eben, wohl bis zu 8000 mal bis Januar und wiederholt seine Luegen auch weiterhin, selbst wenn sie 100% bewiesen sind. Vor allem so lange ihm ein vollkommen durchkorrumpiert, unfaehig bis abstract verbloedetes Kabinett zur Verfuegung steht, welches nebenher mehr Vermoegen vereint, denn das erste Drittel aller amerikanischen Haushalte.(wobei dieser Vergleich eh stinkt, da das unterste Drittel+ der Amerikaner locker wesentlich mehr Schulden 'besitzt, denn die paar Multimill/Milliardaere im Kabinett an Guthaben) ….. wenn nahezu 100% der GOP/Reps. in Bundes-Kongress/Senat und auch sonst ueberall im Laendle Complicity praktizieren. …. wenn Trump das DOJ zunehmend zu seiner privaten Lawfirm umzugestalten sucht, gleichzeitig unaufhoerlich saemtliche Lawenforcement Agencies nach Bedarf attackiert, ebenso radikal wie die Freie Presse, .... ueberall im Land seine Attorneys/Judges installiert, den Supremcourt gekippt hat und dabei noch satte 40+ Zustimmung geniesst. … (und da gibts noch vielDutzendfach hinzuzufuegen)

    Was in dieser Parallelwelt ansonsten alles absolut Unmoegliche weiterhin bestehend, moeglich ist, ist z.B. der kuerzliche Trumpzug auf den alles aufspringt, dass das Mueller Team mit ruedesten Praktiken ihre Interviewopfer zu Luegen zwingen um Trump&Co was anzuhaengen.
    Basis/Ursprung dieser Geschichte ist absolut gail.
    'Jerome Corsi wird von Mueller&Co unter anderem zu seiner bewiessenen Taetigkeit als Mittelmann zwischen Assange(RussenHack/Wickyleaks/Clinton E-Mails) und diesbezueglichen Informant fuer Roger Stone befragt. Corsi erzaehlt Mueller, dass er waehrend einem Flug nach Italien fuer einen irgendwie Hochzeitstagfeierurlaub mit seiner Frau eine Goettliche Eingabe("I figured it out" … and who the Fuck is Assange:) empfing und Gott ihn detailiert ueber Zeitpunkte der Veroeffentlichungen und Art des Dirt an Clinton aufklaerte und er diese Information an Stone weitergab, woraufhin ihn Mueller&Co durchaus verstaendlich gereizt davon in Kenntnis setzen that that doesn't fly und er sich besser an se Truth orientiere um fuer den Quatsch nicht auf den Deckel zu bekommen. Er besteht auf die Wahrheit (bei Ari Melber irgendwie zugegebene Luege) seiner Luege und moechte mit der Wahrheit zu seiner Luege keine Luege begehen muessen gezwungen werden wollen.' ...so ungefaehr abgefahren. Die 22 Minuten sind vom feinsten https://www.youtube.com/watch?time_continue=51&v=oDHgdtLbheQ
    https://www.rawstory.com/2018/11/thats-im-saying-jerome-corsi-told-prosecutors-divine-intervention-god-wikileaks-release/
    Ari grilled Corsi gaenzlich zu Holzkohle und Corsi ist eindrucksvoll umfangreich Zwangsjackenbrilliant ebenso ueberzeugend wie Trump selbst und saemtlich gefaehrliche Irre um ihn herum, … also der oben genannte Gesamtapparat. Total durchgeknallt!

    ……………………………….


    AntwortenLöschen
  4. ……..………………………..
    Trump&Co geht schon zuvor und dann ab hier --"Jerome Corsi: ”This is not justice, this is not America. This is a political prosecution. The Special Prosecutor (Counsel), to get this plea deal, demanded I lie and violate the law. They’re the criminals.” He is not alone. 17 Angry Dems. People forced to lie. Sad!
    @Trish_Regan
    9:58 PM · Dec 6, 2018 · Twitter for iPhone"-- jetzt auf alles los was ihm in den UnSinn kommt. Da bleibt inclusive Rosenstein kein Auge mehr trocken, er hat jetzt nen permanenten AG Kandidaten(https://www.rawstory.com/2018/12/trumps-attorney-general-nominee-william-barr-record-supporting-strong-executive-powers/ und ne ehem. FOX Tante wird United Nations Ambassador.
    Barr matched auch den anstehenden Kavanaugh Test. https://www.yahoo.com/gma/supreme-court-case-could-strengthen-trumps-pardon-power-093303944--abc-news-topstories.html

    Trumps Ambassador to Canada passt auch https://www.rawstory.com/2018/12/trumps-new-ambassador-canada-gets-destroyed-claiming-believes-sides-climate-change/
    "Craft’s husband, Joe Craft, owns Alliance Resource Partners, a billion-dollar coal company that donated more than $2 million to Trump’s presidential campaign. The company is the third-largest coal producer in the eastern United States." Zufaelle gibts tztz ..
    oder sollte das nicht auch unbedingt andersrum laufen https://www.rawstory.com/2018/12/us-trade-deficit-surges-10-year-high-trumps-trade-war-backfires/
    und das auch https://www.rawstory.com/2018/12/drug-makers-jacking-prices-months-trump-boasted-rolling-back-request/
    auch bloed https://www.rawstory.com/2018/12/undocumented-immigrant-worker-trump-golf-club-lashes-presidents-abuse-tired-insults/
    https://www.yahoo.com/news/lawyer-undocumented-trump-organization-workers-seeks-investigation-212639081.html
    zurueck zu Corsi …. der jetzt Mueller sued weil er sich nicht zwingen laesst die Wahrheit zu Luegen. “In a memo to my attorneys, I have instructed Klayman and Gray to file with Acting AG Whitaker a criminal complaint against Mueller’s Special Counsel and the DOJ for prosecutorial misconduct in my case.”
    Das laueft sicherlich gut mit seinem Neuen "For those unfamiliar, Klayman in 2014 called then-President Barack Obama the “Mullah In Chief,” and said that Obama’s re-election made Christians and “Americans of faith” “the new niggers” who will be “relegated to the back of the bus.” https://www.rawstory.com/2018/11/dude-sued-mother-internet-lols-jerome-corsi-announces-name-new-attorney/
    und noch aufgelegt https://www.rawstory.com/2018/12/birther-king-jerome-corsi-gadfly-lawyer-just-tried-get-mueller-disbarred-prosecuted-treason/

    und auch die farmer suffern weiterhin https://www.rawstory.com/?s=Farmers
    dazwischen Dumm Jr. https://www.rawstory.com/2018/12/donald-trump-jr-goes-alexandria-ocasio-cortez-ignorant-dog-eating-meme/
    und Alex dazu "I have noticed that Junior here has a habit of posting nonsense about me whenever the Mueller investigation heats up.
    Please, keep it coming Jr - it’s definitely a “very, very large brain” idea to troll a member of a body that will have subpoena power in a month.
    Have fun!"

    Eisbergspitzen en Masse und Arschloch&Co ist weiterhin am zappeln …. OUSTANDING!!


    Gruss
    Jake



    AntwortenLöschen
  5. Den immerzu total innocent Roger vergessen. Durchschnittszustand https://www.rawstory.com/2018/03/roger-stone-slurs-ex-trump-aide-sam-nunberg-liar-cokehead-bizarre-reaction-mueller-testimony/
    https://www.youtube.com/watch?v=OtXic1tSVPU … Thish ish Rosha Shtoned :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=MurUSNjNZ54 "For you Roger fucking Attila the Hun is liberal" gotta love Heilemann.

    und zum unschuldigen Roger https://www.rawstory.com/2018/12/watch-muellers-former-assistant-make-fun-roger-stone-pleading-fifth-claiming-nothing-wrong/

    Trumpworld unlimited ….

    AntwortenLöschen

Feedback an Tammox