Mittwoch, 7. November 2018

Nicht bestanden.


Wir Amerikaner hatten gestern die einmalige Gelegenheit einen schweren Fehler auszubügeln, offenem Rassismus und Hass entgegen zu treten.
Es war die Möglichkeit da moralische Reife zu beweisen.
Dabei hat das amerikanische Volk schwer versagt.


Der Senat, der letztendlich über ein Impeachment entscheidet und zudem über die wichtigsten Personalien bestimmt, wurde gestern noch mehr „trumpy“.

Hatte es Trump bisher mit einer äußerst knappen 51:48 Mehrheit zu tun, die ihm aber nie ganz sicher war, weil unter den 51 Senatoren auch zwei bis vier GOPer mit Restanstand saßen – McCain, Collins, Flake, Corker – gibt es zukünftig mutmaßlich 54 republikanische Senatoren; und zwar ohne „Wackelkandidaten“.
Dabei hatte schon der alte Senat fast jede Schweinerei mitgemacht, beispielsweise einen ultrarechten mehrfachen Vergewaltiger und Lügner zum obersten Richter auf Lebenszeit ernannt.
Kein Wunder, daß Trump begeistert ist.

[….] Bei seiner ersten Pressekonferenz nach den Midterm-Wahlen hat US-Präsident Donald Trump seiner Partei und sich selbst einen "enormen Erfolg" attestiert. Die Republikaner bekämen im Senat voraussichtlich mindestens drei Sitze hinzu. Das sei seit den Zeiten von John F. Kennedy keinem US-Präsidenten mehr bei seinen ersten Zwischenwahlen gelungen, sagte Trump. Er sei ein "großartiger moralischer Anführer".
Seiner Meinung nach sei dies ein "unglaublicher Tag", an dem die Republikaner "der Geschichte getrotzt" und alle Erwartungen übertroffen hätten. Ohne seine Wahlkampfhilfe wäre es vielleicht eine "blaue Welle" zugunsten der Demokraten gewesen, so Trump. Er las eine Liste von republikanischen Kandidaten vor, die seine Hilfe im Wahlkampf ausgeschlagen hätten - und am Ende verloren. [….]

Allein diese eine Pressekonferenz zeigte, wieso einer wie Trump nicht Präsident sein darf und weswegen all seine begeisterten Unterstützer-Senatoren unwählbar sind.


In North-Dakota, Missouri und Indiana wählten die Amerikaner ihre bisher demokratischen US-Senatoren ab und schickten stattdessen stramm rechte Republikaner in den Senat.


Knapp setzten sich auch die Abschaum-Senatoren Ted Cruz (in Texas mit 50,9% zu 48,3% gegen Beto O’Rourke) und Rick Scott (in Florida mit 50,2% zu 49,8 % gegen Bill Nelson) durch.

Das wird schlimme Folgen haben.
[….] Der Mehrheitsführer der Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell, will das Übergewicht seiner Partei in der Kammer für die Ernennung möglichst vieler weiterer Bundesrichter nutzen. Er sagte, dies habe für ihn oberste Priorität. "Ich glaube nicht, dass wir Probleme haben werden, jemanden zu nominieren", sagte er der "Washington Times" zufolge. [….]

Da Trump mit diesem Senat nun jede Personalentscheidung möglich ist, setzt er folgerichtig den ohnehin schon rechtsradikalen Jeff Sessions, den Justizminister mit rassistischer Vergangenheit und Trump-Unterstützer erster Stunde ab.
Selbst der 71-Jährige Ultrakonservative aus Alabama, der Schwarze schon mal abfällig als „boy“ bezeichnet und für Trump unter Eid vor dem Senat über seine Treffen mit dem russischen Botschafter Sergej Kisljak log, ist ihm nicht devot genug.

[….] In einem Brief erklärte Sessions, er reiche seinen Rücktritt auf Bitten des Präsidenten ein. [….] Sessions ist schon vor längerer Zeit bei Trump in Ungnade gefallen. Noch nie wurde ein Minister von einem Präsidenten so oft und so hart öffentlich kritisiert wie Sessions von Trump. Hintergrund ist, dass Sessions sich wegen Befangenheit aus den Russland-Ermittlungen rausgehalten hatte, was Trump massiv missfällt.. [….]

Trump, dieser zutiefst bösartige, verachtenswerte und gefährliche Mann, kann für keinen Amerikaner mehr ein Unbekannter sein.
Dieser Inkarnation der Amtsunfähigkeit einen noch Trumpigeren Senat zur Verfügung zu stellen, lässt sich nicht entschuldigen.
Die Amerikaner haben ethisch und moralisch versagt.

[….]   Diese Kongresswahl war ein Referendum über den US-Präsidenten. Jetzt ist klar: Viele Millionen Amerikaner unterstützen weiter dessen zerstörerische Politik voller Lügen. [….]  Die Kongresswahl 2018 hatte eine einfache Funktion: Sie musste klären, ob Präsident Donald Trump eine vorübergehende Verirrung in der Geschichte der USA sein würde - oder ob da ein größeres Problem besteht. [….]  Die Antwort liegt jetzt vor, und sie ist eindeutig: Trump wurde nicht als historische Dummheit weggespült. Vielmehr hat er den Wahltest zur Hälfte bestanden. [….] 
Der Test war also simpel: Es galt nicht nur eine Stimme abzugeben, sondern ein Urteil zu fällen über die ersten zwei Jahre des Präsidenten. Trump hat eine unfassbar miserable, lügenerfüllte und destruktive erste Amtshalbzeit absolviert. Er hat die Republikanische Partei und ihre rückgratamputierten Parlamentsvertreter auf einen Verein devoter Unterlinge reduziert.
Und vor allem hat Trump die politische Kultur durch eine nie nachlassende Kanonade an Lügen, Beleidigungen und Erniedrigungen vergiftet. Rassismus, Antisemitismus, Xenophobie und Frauenfeindlichkeit sind nun alltägliche Handelsware im politischen Geschäft der USA. In Trump schlummert ein totalitärer Vernichtungswille, der jedem Vertreter demokratischer Grundsätze Angst machen muss. [….]  Bei dieser Zwischenwahl hätte allein der vollständige und eindeutige Machtwechsel im gesamten Kongress signalisiert, dass Trump nur eine böse Verirrung gewesen sein könnte. Nun aber weiß Amerika und die Welt, dass dieser Mann gekommen ist, um zu bleiben. Und eine beachtliche Zahl von Amerikanern wird ihm dabei weiter zur Seite stehen. [….]


4 Kommentare:

  1. "Es war die Möglichkeit da moralische Reife zu beweisen.
    Dabei hat das amerikanische Volk schwer versagt."

    Das glaubst du doch selbst nicht. Du weißt genau, wie verkommen und wertlos der Mensch ist. Es sind Schwachköpfe.

    Und wieder biedern sich die netten Verlierer dem Abschaum an. Republikaner, Konservative und Rechte sind genau deshalb so stark. Sie selbst schießen auf ihre Feinde, töten Indianer, halten Sklaven, fackeln Hexen ab und hassen überhaupt alles. Ihre friedlichen Mitmenschen bleiben trotzdem nett zu ihnen. Darum gibt es zu wiele Arschlöcher. Das Verhalten zahlt sich immer aus, wenn man unter Trotteln lebt.

    JFK, Martin Luther King, Medger Evers, John Lennon, Harvey Milk. Alle wurden abgeknallt. Geschossen wird stets nur auf friedliche Menschen. Warum wird auf Arschlöcher wie Trump nie geschossen?

    AntwortenLöschen
  2. Tja, same old … und gestern war dann auch wieder mal Groundhog Day: Totgeschossen, Blumen, Kraenze, Kerzen, Kreuze, Vigils, Thoughts-Blessings-Prayers God & Guns .. mit dem Unterschied, dass sich selbst der eingefahrene Widerling in Groundhog Day irgendwann eines Besseren besinnt.

    Das ist soweit in Amerika in so mancher Hinsicht ausgeschlossen. Z.B. 2018 = 307 Mass Shootings, 328 Killed, 1251 Injured
    Guns in America 393,347,000 … 1 for every Man, Woman and Child with 67 Million left over.
    Americans make up 4% of World's Population … Own 46% of Global Stock of Civilian Firearms. …. womit sich nochmal Zehntausende mehr pro Jahr selbst&gegenseitig abknallen….


    Und ja, der Ausgang der Zwischenwahl war im grossen Ganzen genauso erwartet. Und Trump hat die unverzueglich vorzueglichen Vorlagen der gewohnt bekloppten Opposition bei der Press Conference uebersueffisant ausgelutscht. So much Love, Unity and worktogether … dass mir kotzwarm ums Herzl wurde. (und natuerlich das uebliche 'auf die Fresse treten' falls irgendwer irgendwie gegen ihn aus der Reihe tanzt)

    Wir haben uns Z.B. durch Schwarz/Gelb zurecht darueber erzuernt, dass die SPD nicht auch nur im Geringsten die Menge an glaenzenden Steilvorlagen verwerten kann. Wenn man einem offensichtlich brandgefaehrlichen Superarschloch wie Trump&Co nicht Herr wird, ist das noch ein paar Kaliber verdummbloedet unfaehiger! und sich danach verzweifelt auf se American People verlassen zu wollen ist ebenso strunzdumm fahrlaessig.
    Schlimmer geht Immer und das liegt bei weitem nicht nur an Trump. "Not everybody is Guilty, but everybody is Responsible"

    Gruss
    Jake


    AntwortenLöschen
  3. Thanks Chris.
    "“Trump has handed the reins of the special counsel’s investigation to an unabashed Trump loyalist — a personal loyalist — to insure that the president will be protected, not investigated,” …"
    "“That’s because by elevating Whitaker, the president of the United States is effectively hijacking the independence of the Department of Justice itself,” …" …. soweit so gut und umfangreich bekannt!

    Was die Dems angeht "“I have never seen such wet liberalism. It’s all wet, gooey, gee whiz, please recuse yourself.”"
    “When you have bananas for the opposition, you have a Banana Republic."
    Und dann kriegt der Chris vom Panel genau das, was er gerade so zutreffend und dadurch berechtigt erzuernt beschreibt. "Jetzt warten wir erstmal ab, ob der Whitaker den Mueller denn wirklich attackiert …."

    "Die Dems haben ja demnaechst SubpoenaPower und dann gibts aber …" etc.etc.

    Glaubt denn wirklich irgendjemand, dass Trump, in Erwartung des Kongressverlust, den geplant blitzschnell fliegenden WhitakerWechsel vollzog um dann 2 Monate Dauemchen zu drehen bis die Dems ihm seine Sauerei versauen koennten? … und ich hab gestern das Sandmaennchen von seinem Woelkchen geblasen und ihm auf den Arsch getreten, weil es, wieder mal besoffen, spaet war und mein Kleiner nicht knacken konnte … true Story!

    und nochn Guter vom Panel "If Trump wants to make himself look guilty the quickest Way he can do that, is trying to quash the Report […] that its dangerous for Trump simply to try to kill the Mueller Probe, it simply makes him look guilty"

    Wasn Bloedsinn! Trump hat sein ganzes Leben lang und vor allem jetzt, mit diesem erwartungsgemaess groessenwahnsinnigmachenden SuperPresiPower einen Scheiss darauf gegeben wie guilty er looked oder ist, as long, as you let him get away with it! Genau dieses permanente get away, so unglaublich unglaublich wie es einem erscheinen mag, ist einer, wenn nicht der ausschlaggebende Fact fuer ein bestaetigtes und durchaus verstaendliches, garantiert uebler werdendes "Weiter So" … und "Dangerous for Trump" ..?? … was in dem ganzen Irrsinn zunehmend gemeingefaehrlich ist ist Trump … &Co.

    https://www.rawstory.com/2018/11/watch-chris-matthews-slams-wet-liberalism-democrats-wont-stop-acting-ag-matt-whitaker/

    Falls nicht in Gaenze gesehen und dazu fahig … der Irre in Action https://www.youtube.com/watch?v=kqh9WpBHQyY
    und Luegen komplett ausgeschlossen. Es gibt naemlich keine Beweise fuer ueberhaupt gar nix! .. ueberhaupt gar nix!!! https://www.youtube.com/watch?v=3QMbM-nn7Dg

    Grusel
    Jake



    AntwortenLöschen
  4. Wenn Trump auch ansonsten alles und jeden anmacht, geht er allzugerne auf Nichtweisse los, vorzueglich Frauen wie zB. gestern. https://www.rawstory.com/2018/11/cnns-jeffery-toobin-said-trumps-attacks-are-not-random-and-aimed-at-black-people/
    wo dann auch sein Opfer vom Mittwoch angesprochen wird. https://www.thedailybeast.com/trump-calls-black-journalists-question-about-his-embrace-of-nationalism-racist
    In Gaenze hier https://www.youtube.com/watch?v=kqh9WpBHQyY ab 106:50

    Auch ansonsten dreht er natuerlich weiterhin hohl. Auf seinem Flug, und danach, nach Paris ist er dutzendfach abgetwittert und hat unter anderem, wie auch bei den letzten Feuern in Californien seinen Dreck dazu abgelassen, waehrend 100tausende fliehen einige verbrannten und 10tausende Haueser/other Structures abfackeln. … "There is no reason for these massive, deadly and costly forest fires in California except that forest management is so poor. Billions of dollars are given each year, with so many lives lost, all because of gross mismanagement of the forests. Remedy now, or no more Fed payments!"
    Und wie immer wiedermal … Was ein daerbes Arschloch!
    https://www.rawstory.com/2018/11/trump-threatens-cut-off-fed-payments-wildfire-engulfed-california-forest-mismanagement/

    AntwortenLöschen

Feedback an Tammox