Mittwoch, 31. Oktober 2012

Anstand, was ist das?



Es gibt diese regionalen Krätz-Meldungen, die verglichen mit “Sandy” oder Syrien vollkommen lächerlich sind, aber dennoch das Potential haben, mich in Rage zu versetzen.

Die Straße, in der ich ständig einkaufe, die in den letzten drei Jahren zweimal komplett neu gemacht wurde und nun so aussieht, daß man vom Boden essen könnte, soll ein drittes Mal umgebaut werden.
 Wie immer in der Innenstadt gibt es natürlich viel zu wenige Parkplätze. Das treibt Anwohner und Leute, die da shoppen wollen regelmäßig zur Verzweiflung.  
 Da bietet es sich doch an, wieder ein paar Millionen Euro in die Hand zu nehmen, um noch mal zwei Dutzend Parkplätze wegzunehmen.
Auch die [xxx] Straße könnte von drastischen Umbauten betroffen sein. Der Bezirk prüft hier, nur noch Längsparkplätze einzurichten - 22 Stellplätze würden damit wegfallen. [….]
Ziel des Busbeschleunigungsprogramms ist die Schaffung zusätzlicher Fahrgastkapazitäten auf den wichtigsten Metrobuslinien. Dieses Ziel soll durch eine konsequente Bevorzugung an Ampeln, die Einrichtung von Busspuren und den Umbau von Haltestellen erreicht werden.
 Warum ärgert einen sowas so sehr?

Ich nehme an, weil es einem mal wieder aufzeigt, daß in diesem Land irgendwas mit der Verteilungsgerechtigkeit nicht stimmt.
„Bund, Länder und Gemeinden steuern in diesem Jahr auf Steuereinnahmen in der Rekordhöhe von 602,4 Milliarden Euro zu. Das sind 5,9 Milliarden Euro mehr als zuletzt erwartet, wie der Arbeitskreis Steuerschätzung mitteilte.“
 Scheinbar sprudelt es ja nur so rein, während Millionen Deutsche in „prekären Jobs“ des Niedriglohnsektors ausharren und man anfängt demente Omen und Open nach Osteuropa abzuschieben, weil der Staat ja leider kein Geld hat, um ihnen in Deutschland eine adäquate Betreuung zukommen zu lassen.

Heute kann man es sich nicht mehr leisten sich nicht für Politik zu interessieren. 
Denn dieser Luxus ist nur verfügbar, wenn man einen Funken Vertrauen zu den handelnden Personen generieren konnte.
Glaubte ich Merkel wäre eine grundlegend anständige Person und wüßte was sich gehört, müßte ich mich nicht mehr mit Details des politischen Streits rumplagen.


Jakob Augstein hat dazu diese Woche anlässlich des Grünen Durchmarsches in Stuttgart (und BW) ein paar treffende Sätze formuliert.
Die Grünen sind für die Moderne zuständig, die CDU für das Ressentiment. Darum siegt die Öko-Partei in Stuttgart. Und die Union führt Wahlkampf auf dem Rücken von Asylbewerbern.
Die Nächte sind jetzt kalt. Aber die Berliner Polizei ist noch kälter: Sie hat den Asylbewerbern, die seit Tagen vor dem Brandenburger Tor ausharren, die Decken weggenommen. Nach Polizeiangaben verstoße der "Einsatz von Übernachtungs-Utensilien" gegen geltendes Recht. So geht eine CDU-geführte Behörde gegen die Ärmsten der Armen vor. Das passt. Gleichzeitig hat Merkels Innenminister Friedrich den Kampf gegen angeblichen Asylmissbrauch entdeckt. Er will Sinti und Roma daran hindern, nach Deutschland zu flüchten. Trotz allen Geredes von der modernisierten Union: CDU und CSU sind immer noch die Parteien des Ressentiments.
[…] Die Grüne Claudia Roth musste nicht übertreiben, als sie am Wochenende sagte: "Zur Union fällt mir Mappus ein, fallen mir Plagiate ein, fällt mir die Art und Weise ein, wie sie mit Griechenland in der Euro-Krise umgehen. Das ist alles andere als bürgerlich und anständig." Das ist das Problem der Union: Vom Plagiator Guttenberg über den Schnäppchenjäger Wulff bis zum Innenminister Friedrich, der seinen Wahlkampf auf dem Rücken von Sinti und Roma führen will, hat die Union vergessen, was sich gehört.
 (J. Augstein 29.10.12)

6 Kommentare:

  1. Ach wie schoen.... noch gar nicht so lange her, ... 1, 5, 10, 60 Jahre, waere das, was du, nur mal in deinen letzten 3 Beitraegen, beschreibst in jeweils hoechstem Masse irgendeine abgefahrene, konspirituelle Horror/Scifi-theorie. +++

    Und heute wuenschst du dir, aus deinen uebelsten Alstrauemen nicht zu erwachen, da die Realitaet wesentlich schockierender ist.

    Was ist nochmal die zukuenfig ausschlaggebende Realitaet? ... Genau .... Schlimmer geht Immer ..

    Grusel ?
    Jake

    AntwortenLöschen
  2. Ich wußte mal wieder an den Film IDIOCRACY denken, den Du hin und wieder erwähnst....

    Höchst verblüffend für mich ist nach wie vor, daß es offensichtlich niemanden aufregt, in welche Richtung wir uns bewegen. Und 75% der Deutschen finden Merkel ganz prima und meinen so solle es weiter gehen.....

    Ist das schon die Matrix?

    L
    G
    T

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ja se Matrix ....
    Der absolut einzigalleinige Unterschied zwischen unserer Realitaet und diesem, letztendlich total bekloppten Film, ist, dass wir nunmal, in diesem geschlossenen System, nicht mal die Moeglichkeit einer, wenn auch noch so beschissenen, Alternative in Ansruch nehmen koennen!!!!

    No Way out!

    Gruss
    Jake



    AntwortenLöschen
  4. Doch! Drogen könnten vielleicht helfen.

    Wie heißt es immer so schön?

    Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können!

    LG
    und
    schönes Wochenende

    Zum Aufheitern bis Dienstag:

    http://tammox-totlachen.blogspot.de/2012/11/willard-straight-talk.html

    T.

    AntwortenLöschen
  5. Drogen
    Das fing wohl auch schon mit dem Einzeller und seinen 250 Proteinen an.
    Ein altes chinesisches Sprichwort ... "Der Mensch beherrscht die Droge oder die Droge den Mensch".
    Es wurden schon Spuren von Weizenbier&Cocain in uralten aegyptischen Bechern gefunden. ZB. GW Bush oder auch Steve Ray Vaughan haben das Pulver ein paar 1000 Jahre spaeter lieber mit Whiskey runtergespuelt. ...

    Im spaeten 19ten bis fruehen 20sten Jahrhundert wurde z.B. Cocain z.B. anhand von Coca Cola oder auch in jeglichster Tabletten/sonstiger Form durchaus erfolgreich unter der amerikanischen Allgemeinheit vertrieben. ... Bis dann im fruehen 20sten "herausgefunden" wurde, dass dieses Zeug eigentlich gar nicht so "Gut" ist. HHHMMMhhh ....

    Waehrend Vietnam gabs das 'Goldene Dreieck'- BurmaLaosThailand als Produktionsmarkt und seit der Invasion Afghanistans hat sich die Produktion von Opium ...'Produkten aus Afghanistan ver40facht und nahezu 100% des globalen Bedarfs gedeckt. Nur mal eine Spitze eines Eisbergs!

    Methamphetmine werden seit langer Zeit z.B. vorzueglich aus Mexico als auch Kanada in USA eingefuehrt. Die Hauptroduzenten der basischen, 1000en Tonnen an Grundstoffen fuer das letztendlich illegale Produkt dieses illegalen Drogenmarkts ist China. (China schickt dir absolut Alles fuer einen unschlagbaren Preis)
    Und nicht nur Meths/Crank sind eine absolut ueble/ ... willkommene?!! Gelegenheit Die eigenen Buerger upzufucken.
    Man/Politik koennte ... aber will diese selbsproduzierte Zerstoerung ihrer Bevoelkerung mit Sicherheit nicht aufhalten, denn eher motivieren.

    "War on Drugs"???? .... Fuck that fucking hypocritical Shit!!! ... "Wars with Drugs" ist wesentlich heftiger, politisch gewollt.
    Dabei hab ich noch nicht einmal die wesentlich verschissenere Verdummung mit legalen (z.B neuriologisch/psychischen) Drogen angeschnitten. ...

    Neinnein Tammox, und natuerlich JA "Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können!"
    Auch wie Leute nicht, oder doch mit ill'legalen Drogen umgehen sollten, unterliegt der gezielten Vorgabe sogenannter Politik!

    Womit wir auch hierzu beim Thema sind. Uebelste Entwicklung in jeglichstem Bereich!
    Und sei es "demente Omen und Open nach Osteuropa abzuschieben, ...." ...
    und da brauechte ich nicht mal kein Graes'chen um Sowas zu verabscheuen.

    Gruss
    Jake




    AntwortenLöschen

  6. In Israel geben sie in den Altersheimen Deprimierten und Schmerzpatienten exzellentes Gras. Und zwar nicht dieses langweilige chemisch hergestellte THC zu schlucken, sondern frisch angebautes, das sie da rauchen.
    Die Resultate sind super. Den Patienten geht es viel besser, sie sind wieder sozial engagiert und auch das Pflegpersonal ist besser drauf.

    http://www.cannabis.at/hot-news/64835-israel-rentner-bekommen-cannabis-auf-krankenschein.html

    Finde ich eindeutig den besseren Weg als nach Osteuropa abgeschoben zu werden.
    Ob ich nach Israel auswandern sollte???????


    LGT

    AntwortenLöschen

Feedback an Tammox